heute war der herr kaestle in turtle’s town, hab echt gestaunt was er flatmässing und so alles drauf hat…neid…sollen angeblich auch die tiroler etwas schuld dran sein…
…jedefalls, wars super und hoffentlich bald mal wieder, vielleicht auch muni…
muni im teutoburger wald
und wir haben doch berge!
haben heute ne nette tour durch den teutoburger wald gemacht..ich wusste gar nicht das es hier wirklich was zum fahren gibt..ich dachte das wärn hügel ![]()
aber war echt cool.die zweirädrigen kollegen haben uns echt tolle strecken und auch northshores gebastelt:)
das einzig blöde…es gab große löcher(foto 4) aber keinen lift :(![]()
Da ist mir ja fast was entgangen. Bei den vielen Fotos in diesem Threat lässt es sich leicht etwas übersehen.
Aber ich finde es sehr löblich diese Vorerkundungstour zum nächsten Ride The …![]()
17° sind natürlich der Hammer. Sozusagen die ideale Temperatur zum Einradfahren.
@Sophia/Andree: Schaut echt cool aus was ihr da gemacht habt:)
Kann es sein, daß die Fahrspur auf dem ersten Bild exakt da beginnt, wo du gerade bist und vorher nur ein Fußspur zu finden ist?! Würde mich allerdings auch wundern, wenn man in dem Schnee fahren kann.
Da wird man halt von der geilen Gegend inspiriert!:)War echt an super Mittag und ich meld mich sobald ich wieder in der Gegend bin.Muni hab ichs nächstes mal auch dabei!
na am ich bin da eh einige male abgstiegen
und das war grad wo i wieda aufgstiegen
bin !! und in so oan schnee kon ma wirklich
net fahren ! ![]()
Schnee
Hallo
Auch in der Nähe von Wien liegt zur Zeit relativ viel Schnee. Leider ist es kein Pulverschnee.
Grüße
Fritz
des letzte bild is leiwand;)
leiwand??
was ist das jetzt wider fürn ösi-spezialausdruck ![]()
kann mir das wer übersetzen:D
das ist ernst gemeint:o
Bestimmt das selbe wie “leiwaund”, was angeblich “cool”, “toll”, … heißt. Halt Ösi-Slang für etwas positiv attributierendes.
Bin zwar auch kein Ösi, aber ich glaub leiwand lässt sich wohl auf Leinwand zurückführen, was für den gemeinen Österreicher anscheinend äußerst begehrenswert (=geil) ist.
ahh danke:D
ja da habt ih recht :D:D
einmal kurz beim Freund nachgeschaut:
Lei(n)wand: Gut, erstklassig, Ausruf der Zustimmung; der Stoff, dessen Name eigentlich “linnernes Gewand” bedeutete, mhd. lînwât, und der seinerzeit als besonders gut und daher als sehr teuer galt.
Quelle: Peter Wehle, “Sprechen Sie Wienerisch? von Adaxl bis Zwutschkerl”. Verlag Ueberreuter ISBN 3800031655
Ich hab da eine andere, wenn auch ähnliche Erklärung gefunden:
julia, valentin und ich hatten heute einen super smuni-ride, hart aber extrem viel spass:
(sorry für die vielen bilder, konnte mich nicht entscheiden)…
king of munipics
eigendlich isses ja schon lange überfällig,
hiermit vote ich turtle zum “king of munipics”
überall is schnee nur hier is alles grün:(:(![]()