Letzter Uniausflug

Heute eine Runde um den See, schön wars:

@Tuxion

Stimmt, es soll ja mal ein Vulkan gewesen sein.

Warst Du da am Diemelsee?

ja genau, die Strecke ist zu 1/3 Waldweg und 2/3 geteerter Radweg:

dsee.jpg

dsee1.jpg

Irgendwo im Nirgendwo:

Da war ich auch schon mal

Heute bin ich in Willingen gefahren, im Winter ist das die Langlauf Strecke die ich gerne fahre, aber bis jetzt gibt es keinen Schnee, also habe ich es mal mit dem Muni versucht. Das Wetter war wechselhaft und teilweise sehr nebelig, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Es gibt dort auch eine Downhill Strecke für die MTB’s aber da habe ich mich noch nicht runter getraut.

Nichts besonderes, außer für mich doppelte Premiere:
Erstens erster Schnee in dieser Saison (und das auch noch bei super Wetter) und zweitens erste Fahrt mit dem frisch aus der Kur (Schweiz) zurückgekommenen 24er Schlumpfs.
Leider nur allein gefahren. Schade.

Und gegen die Kälte (-11°C) half nur Zwiebeltechnik.

http://lutzeichholz.de/landschaftspark-duisburg/ ich war in duisburg trialen

Heute ne “kleine” Runde durch die Marsch gedreht.
Hatte ordentlich Gegenwind aber war sehr schön.

Hallo, wieder mal ein paar unscharfe Bilder aus meiner Region :slight_smile:

War jetzt 9 Tage in Teneriffa, echt super zum Muni fahren. Das Foto hat Lutz gemacht. Wir waren zu neunt und es hat wahnsinnig Spaß gemacht.

Heute war der große Tag:
Schwoagara hat mir den Treppendownhill von der Burg runter gezeigt.
Richtig geil war’s!!! :smiley:
Sind da runter gerauscht, wie die Profis - Hammer!
Nur die allererste Treppe, das geb ich ja zu, die haben wir Schrittweise gemacht (waren ca. 12 Stufen), also erst 4, dann 7, dann 9 und dann alle, war auch gut zum Einfahren, weil dadurch hatte ich dann bei den letzten (hier gehört eigentlich ein Bild der Treppe hin, aber google hat nichts zu bieten und wir haben kein Bild von gemacht, auf jeden Fall ist sie relativ Steil und hat zweimal ca. 15 Stufen mit einem Absatz dazwischen) keinerlei Schiss mehr (cool)

Anschließend sind wir noch einbeinig nach Österreich gefahren, ein bisschen an der Salzach entlang und dann ein Downhillstück am Uferhang runter (bzw. erstmal rauf geschoben), war ein ganz nettes Stückchen, nur hab ich mit meinem Einrad einem Baum ein bisschen Aua zugefügt, nachdem ich den Drop zwar gedropt, aber anschließend hinten vom Rad gehüpft bin. Ich glaube das Einrad hat sich so gefreut, dass des schwere Gewicht weg ist, dass es vor Freude hoch in die Luft gegen Baum A und über den Weg an Baum B gesprungen ist (die wohl geplante Umarmung hat magels Armen, nicht geklappt) :roll_eyes: :smiley:

Bild 1: der verwundete Baum B
Bild 2: der Drop
Bild 3: Schwoagara tut so, als wär er ich :wink:

[I]Zur Erinnerung:

[/I][/SIZE]

mehr bilder vom 14 tägigen trip nach tenerifa gibt es hier: http://lutzeichholz.de/teneriffa/

tenerife14-300x200.jpg

Glückwunsch

[QUOTE=AEV D.;1620483]
Heute war der große Tag:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem/Eurem Erfolg. Da geht was!:slight_smile:
Hardy

Gaisbergtour

Die heutige Gaisbergtour war echt Hammer! :D:D:D
Wir, Charly_Oldie, HannahEinrad, AEV D. und meine Wenigkeit, machten uns wie gewöhnlich um kurz nach 10:00 mit dem Bus zum Gaisberg auf. Da noch der Winterfahrplan gilt, mussten wir aber an der Zistelalm den Bus verlassen. Zu Recht meinte Charly dann, dass der Weg auf den Wanderwegen nicht so lange dauern würde, wie über die Straße und so gingen wir einen Weg hinauf, den bisher nur Charly einmal hinab gefahren/gehumpelt war. Der machte aber einen so guten Eindruck, dass wir, am Gipfel angekommen, den gleichen Weg zurück nahmen. Oben kamen wir sogar noch in den Genuss von Schneefeldern, einfach herrlich!
Bis auf Fragen von verängstigten Wanderern, ob wir nicht bei uns in Bayern fahren könnten (ich war der einzige Bayer…) und ob das überhaupt erlaubt sei, war die Strecke einfach phantastisch! Viele fahrbar interessante Stellen, keine einzige, die für AEV D. nicht fahrbar gewesen wäre, aber durchaus ettliche Herausforderungen!
Auch der Weg von der Zistel runter war für uns neu, leichter zu fahren, aber stellenweise nicht ohne.
Aber nicht nur die Strecke war einfach genial, auch das Wetter ließ nichts zum meckern übrig: Strahlender Sonnenschein, nur wenig Wind, was will man mehr?

Leicht lädiert überlegen AEV D. und ich, nächste Woche noch einmal zu fahren. Also wenn wer Lust hat, einfach melden oder im Salzburgthread posten!! :slight_smile:

P.S.: Fotos stellt bestimmt Charly noch rein, vielleicht schafft er es auch, mal wieder ein Filmchen zu schneiden! :wink:

P.P.S.: @Hardy: DANKE!!!

Und auf ein Neues

Genial war’s!!! :smiley:
Wenn ich hier wohnen würde und jede Woche da runter heizen könnte, dann… :roll_eyes:

Bericht und Bilder :sunglasses:
…zu doof, dass ich nächste Woche schon wieder nach HD muss… =(
…aber da gibt’s ja immerhin eine kleine Ersatzübungsstrecke =)

Ein wenig off topic, aber trotzdem schön anzusehen: