Letzter Uniausflug

Naja dann… :wink: wünsch ich euch eine schnelle Heilung
Und kommt bald wieder nach Salzburg :slight_smile:

Am Montag waren CYC Ernst und MESSI zu Besuch:
Leider hat mich das Schöwetterglück etwas im Stich gelassen.
Wir hatten aber das richtige Reifenprofil, so dass es trotzdem schön war.

P1020108.jpg

P1020111.jpg

P1020115.jpg

P1020120.jpg

P1020121.jpg

P1020124.jpg

P1020129.jpg

Die Treppen sehen cool aus!

Die waren “cool and wet”.
Konnte Cyc aber nicht bremsen.

die hab ich am sonntag auch überlegt zu fahren, da die aber auch da schon nass waren und ich ja noch nicht so viel treppenerfahrung habe, hab ichs mal gelassen…
wenn du mal wieder kommst, können wir die ja mal zusammen ausprobieren :smiley:

Hier nun endlich die Bilder von unserer Tour letzte Woche :slight_smile:

1. Vesperpause mit
  2. Gruppenbild

Schee war’s auch wenn ich am Ende eine total taubes Gefühl zwischen … also in der Mitte hatte.

super trail nahe innsbruck

IMG_2478.jpg

Seid ihr da mit dem Einrad runter oder war das nur der Aufstieg und abwärts ging es wo anders? :astonished:

Ich war heute mal wieder auf einem Klettersteig unterwegs, runter ging es dann nur den “normalen” Steig:

http://bergeinrad.blogspot.com/2012/10/saulakopf-last-chance.html

Klasse, dass das noch geklappt hat! Ja, ich denke auch, dass es das war mit der Sommersaison in den Alpen.

Du konntest ein Sück nicht fahren??? Gut, dass ich nich darauf nicht eingelassen habe! :wink: Wieviel deiner Begleiter hat der Heli auf dem Foto eingesammelt?

“Zum Abschluss gab es noch einen Busszettel hinter dem Scheibenwischer”. Na, das will ich mal sehen - Einrad mit Verkleidung! :stuck_out_tongue:

beeindruckend!
und beeindruckend auch was für tiere es bei euch gibt, fliegende igel! bei uns laufen die und das auch nicht sehr gut und aussehen tun sie auch ganz anders…
die stariway to haven ist auch top ich vermute mal das sie ihrem namen gerecht wird…besonders beim runterfahren… :roll_eyes:

:smiley:
@cyc: der Klettersteig ist wirklich schön, für Dich evtl. etwas zu kurz.
Der Heli hat Lasten transportiert, ich war mal wieder ohne Begleitung unterwegs, habe auch den ganzen Tag ausser zwei Kletterer beim Einstieg niemanden getroffen (die sind dann auf einer anderen Route mit dem eigenen Seil hoch)

@jogi: runter ging es über den Steig, nicht Klettersteig (Unterschied: kein Klettern, trotzdem ab und zu Seile und Eisen, aber man muss sich nicht sichern)

war schon klar - hatte mir nur zum wachwerden vorgestellt wie es ist so was freifliegendes runterzufahren… :sunglasses:

p.s: bin jetzt wach :astonished:

Ich unterstütze voll und ganz diese neumodischen Steinblockparkbänke. ganz ehrlich :roll_eyes:

2012-10-29 17.01.46.jpg

Erster Schnee

Eigentlich hätte ich ja arbeiten gehen sollen und es war kalt und windig und eigentlich bähhhh.
Aber der Berg der ruft der ruft

Chrissi und Carina warteten bereits beim Gaisbergbus
Also ging’s um 10:10 mit dem Bus 151 auf den Gaisberg.
Mit jedem Hohenmeter wurde die Erwartung größer.
Es kündigte sich ein großartiger Tag an.
Oben auf 1000 Meter ab der Zistelalm war uphill angesagt - Winterfahrplan
Der frische Schnee war einfach super.
So hatten wir einen Tag wie man nicht so oft erlebt.

Besser ich lass ein paar Bilder sprechen :D:D

P1020132.jpg

P1020138.jpg

P1020153.jpg

P1020162.jpg

P1020173.jpg

FILE600.jpg

echt saucool!! schade, dass ich nicht im lande bin…

aber ich hatte heute auch einen kleinen ausflug:
bin ja auf urlaub in Heidelberg (am Donnerstag ist Halloween-Convention!!) und heute, während AEV D. in der PH war, hab ich mal etwas die stadt erkundigt. zwar ganz ohne schnee, aber trotzdem ziemlich kalt, vor allem zum schluss
ich hatte zwar einen stadtplan dabei, aber den die ganze zeit drausen zu haben, ist ja langweilig. also frei schnauze durch die stadt. keine ahnung wie viele kilometer, keine ahnung wie viel fahrzeit (hab pausen gemacht und mich umgesehen), keine fotos, weil ich den apparat nicht gefunden habe (hab selbst keinen vernünftigen und somit auch keinen dabei gehabt, und den von AEV D. echt nicht gefunden, obwohl er nicht großartig versteckt ist). war aber ganz nett, echt eine schöne stadt, schönes schloß (wobei ich nicht drinnen war, nur im garten und so), hat sich wirklich gelohnt.
bin dann irgendwann richtung sportzentrum aufgebrochen, weil ich mir den wohnungsschlüssel holen musste, wenn ich nicht bis halb sieben draußen bleiben wollte (wofür es echt zu kalt war), also bin ich mal am nördlichen neckarufer entlangefahren und hab was entdeckt, was echt ein foto wert gewesen wäre: 3 komplett verrostete und mit schlamm bedeckte, abgeschloßene stützräder! haben bestimmt schon das ein oder andere hochwasser erlebt! und die waren echt schon so kaputt, dass es schon fast wieder kunst sein könnte :smiley:
dann kam ich irgendwann zu der frage, ‘schau ich mir auf dem weg nochmal was an oder fahr ich gleich zum ziel’ und schau deswegen mal auf mein handy (hab sonst keine uhr) und stell fest, dass ich eigentlich schon viel zu spät dran bin. jetzt heist gas geben, sie hat nur eine halbe stunde pause! habs dann noch rechtzeitig geschaft, halbe pause zwar schon um, aber noch nicht die ganze. aber von ihr keine spur… echt blöd! bin dann einmal komplett ums gebäude rum gefahren, vielleicht seh ich sie ja, war aber nicht so. und wie ich dann fast schon wieder fahren wollte, kam sie doch noch!
gott sei dank, langsam wurde es nämlich wirklich kallt und wintergerüstet war ich noch nicht unterwegs. dann hieß es heimfahren, hab mich zwischendurch sogar nochmal verfahren, bin aber doch irgendwann heil angekommen!
schön wars :smiley:

@Charly.Oldie: und wer hat den Schneemann gebaut? :roll_eyes: :wink:

meinst du den? :smiley:

P1080137.jpg

Ah, ist das derselbe nur aus einer anderen Perspektive? :wink:

Gestern habe ich auch den Wintereinbruch genutzt, um auf den Schauinsland zu fahren. Allerdings sieht man bereits hier,

dass der Berg irgendwo hinter dem Kran dick in Wolken gehüllt war.

Bereits in Güntherstal lag viel Schnee und hatte viele Bäume zu Boden gebogen und Äste runtergebrochen. Auf der zunehmend winterlicheren Strassen ging’s 1000Hm rauf.

Einmal überholte mich ein Motorrad. Der Sozius reckte die Fasut nach oben und feuerte mich johlend an. Später ging an einem überholenden Auto das Beifahrerfenster für ein Thumb-up auf.

Im Restaurant der Bergstation legte ich erst einmal eine Kakaopause ein. Kaffeetrinken (Kaffee oder Kakao, das stört keinen grossen Geist ;)) ist schliesslich nicht etwas was man nach dem Einradfahren macht, sondern Teil des Einradfahrens! Jedenfalls sieht das die heisse Schokolde genauso, findet ihr nicht? :sunglasses:

Draussen war’s unwirtlich.

Auf dem Weg Richtung Downhill-Roller-Strecke fing ein Mann an zu klatschen und rief respektvoll „Leistung!“ Dann ging es bergab. Der vielleicht 20cm tiefe Schnee war nicht pulverig, aber es ging doch besser als befürchtet. Allerdings mischte sich der teils bereits zerstapfte Schnee erheblich in die Steuerung ein.

Unterwegs kamen mir in einer engen Rinne zwei Nordic Walker entgegen. Da ich kurz vor ihnen ins Sliden kam sprang ich lieber kontrolliert ab. Der Mann, der zu vorderst ging erschrak “ohh sorry!” Ich entgegnete “mir tut’s leid. Ich wollte Sie nicht erschrecken”. Da meinte er “ja, ich habe ein wenig vor mich hingeträumt.” “Na, das sei Ihnen gestattet.” Dann wünschten wir uns noch gegenseitig viel Spass und weiter ging’s.

Das Bild entstand in der Nähe der Mittelstation

und zeigt, dass die Schneemenge nach unten kaum abnahm. Erst in Güntherstal wurde es weniger.

Bis ich Zuhause war kamen doch 46km zusammen.

Freiburg im Breisgau-20121028-00030.jpg

Freiburg im Breisgau-20121028-00033.jpg

Freiburg im Breisgau-20121028-00034.jpg

Freiburg im Breisgau-20121028-00035.jpg

NEID!!!

Inzwischen weiß ich ich ja, was ich versäumt habe.

Ich bin heute in Wien mit dem Einrad vom Parkhaus in die Arbeit gefahren (ca. 6 km). Hat richtig Spaß gemacht. Vorm Heimfahren musste ich der Chefin und ein paar Kollegen im Gang vorführen, dass ich fahren kann. Eigentlich könnte man in unserem Stockwerk einmal ganz um das Gebäude fahren, aber dazu
müsste ich im Fahren zwei Türen öffnen.