Ah, ist das derselbe nur aus einer anderen Perspektive? 
Gestern habe ich auch den Wintereinbruch genutzt, um auf den Schauinsland zu fahren. Allerdings sieht man bereits hier,
dass der Berg irgendwo hinter dem Kran dick in Wolken gehüllt war.
Bereits in Güntherstal lag viel Schnee und hatte viele Bäume zu Boden gebogen und Äste runtergebrochen. Auf der zunehmend winterlicheren Strassen ging’s 1000Hm rauf.
Einmal überholte mich ein Motorrad. Der Sozius reckte die Fasut nach oben und feuerte mich johlend an. Später ging an einem überholenden Auto das Beifahrerfenster für ein Thumb-up auf.
Im Restaurant der Bergstation legte ich erst einmal eine Kakaopause ein. Kaffeetrinken (Kaffee oder Kakao, das stört keinen grossen Geist ;)) ist schliesslich nicht etwas was man nach dem Einradfahren macht, sondern Teil des Einradfahrens! Jedenfalls sieht das die heisse Schokolde genauso, findet ihr nicht? 
Draussen war’s unwirtlich.
Auf dem Weg Richtung Downhill-Roller-Strecke fing ein Mann an zu klatschen und rief respektvoll „Leistung!“ Dann ging es bergab. Der vielleicht 20cm tiefe Schnee war nicht pulverig, aber es ging doch besser als befürchtet. Allerdings mischte sich der teils bereits zerstapfte Schnee erheblich in die Steuerung ein.
Unterwegs kamen mir in einer engen Rinne zwei Nordic Walker entgegen. Da ich kurz vor ihnen ins Sliden kam sprang ich lieber kontrolliert ab. Der Mann, der zu vorderst ging erschrak “ohh sorry!” Ich entgegnete “mir tut’s leid. Ich wollte Sie nicht erschrecken”. Da meinte er “ja, ich habe ein wenig vor mich hingeträumt.” “Na, das sei Ihnen gestattet.” Dann wünschten wir uns noch gegenseitig viel Spass und weiter ging’s.
Das Bild entstand in der Nähe der Mittelstation
und zeigt, dass die Schneemenge nach unten kaum abnahm. Erst in Güntherstal wurde es weniger.
Bis ich Zuhause war kamen doch 46km zusammen.