Da bin ich gerade am planen. Das wird ja ein Highlight des diesjährigen RTB
Tja…
Du kannst aber gerne auch so einmal kommen
Das ELSBET ist ganz was anderes und wie der Name schon sagt, etwas einzigartiges.
Das RTB wurd aber wie bereits gesagt, etwas MUNI-lastig.
Wegen der Felsen: Dafür hat man ja einen Helm auf. Es ist aber fast überall hoch genug.
Und wennst übers Geländer fallst, dann hilft dir gar nichts mehr.
Am Wochenende war ich am Flowtrail Stromberg fahren http://www.flowtrail-stromberg.de/
Ist eine echt gute Strecke, gerade da sie für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen gut zu fahren ist und für jeden etwas bietet.
So, ich habe jetzt die Videos von den beiden Ausflügen mit DIGGER zusammengeschnitten. Es waren 2 suuuuuper Tage.
Nähere Details bezüglich RTB im entsprechendem Thread etwas später
Sehr schöne Videos, wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Ich habe erst mal zwangs Pause, habe beim Muni fahren ein nicht zu kleines Loch ins Knie bekommen, also Leute nicht nur Schienbeinschoner, sondern auch Knieschoner, sonst hat der Spaß erst mal Pause.
Etwas spät aber doch: Unsere grandiose Regentour am Sonntag über die Felder und Rodelberge von Berlin. Mit Felix und Robert, dem höchstmotivierten und talentierten Nachwuchs.
Ich erkunde gerade neues Terrain in Südwest-Frankreich.
no go bzw. non passage:
Dank exakter Wegbeschreibung lernte ich einige idyllische Plätzchen kennen. Leider ging der Weg hier nicht weiter und ich mußte den Kilometer wieder zurück:
Was mir auffällt, ist deine extreme Sattelneigung nach oben. Hat das Vorteile? Ich fahre in waagerechter Stellung (sogar ganz leicht nach unten geneigt).
Ich habe eben mein 28" Schlumpfi ausgeführt. Mit Zweiradbegleitung sind wir 24km entspannt mit einem guten 20er Schnitt gefahren. Es gab eine neue Maximalgeschwindigkeit von 33,45km/h. Mein Schlumpf war damit noch nicht so ganz zufrieden und flüsterte mir: " Da geht noch was. Dieses Jahr knacken wir endlich die 40km/h" Na da bin ich mal gespannt.
Da das Wetter gerade sehr bescheiden ist, kann ich ja noch ein paar Bilder von meinem gestrigen Ausflug posten.
Scheinbar wurde gestern der neue Radweg mit allerlei Politprominenz eingeweiht. Der Weg war jedenfalls über weite Teile abgesperrt, die Markierungen rochen noch nach frischer Farbe und ich mußte quer durch den Wald schieben, um das Spektakel zu umgehen. Es war wohl nur ein kurzer Spuk, da wieder auf dem Weg hinter mir schon das Aufräumkommando fuhr, um die Absperrgitter wieder weg zu räumen.
Ein paar idyllische Orte fanden sich durchaus auf der Strecke: