Letzter Uniausflug

Die Höhenunterschiede sind beeindruckend :wink:

80 km :frowning:

Meine 55km von gestern hängen mir immer noch in den Knochen :roll_eyes:

wenn man bedenkt das Johannes zu “trainingszwecken” ungeschlumpft und mit 150mm kurbeln gefahren ist :astonished:

aber auch alle achtung vor dir Chris, 55km so als 36" novize… :sunglasses:

aber ihr seit alle ziehmliche weicheier gegen mich, während ihr nette ausflüge macht sizte ich den ganzen tag im büro.
das ist wirkliche härte:(

Na wenn Du so fett im Training bist, sieht man sich bestimmt in Albstadt zum
2-way-race!

Äh, was habe ich in meiner Nähe verpasst?

Ich hab´s gefunden. Das sind aber reine DH-Rennen, oder? Ich glaube, dass da meine technischen Fähigkeiten noch nicht ausreichen.
Ein XC - oder Uphill- Rennnen würde mich da eher reizen.
Außerdem besitze ich keinen Integralhelm und keinen Brust- und Rückenprotektor…

Die Schutzausrüstung bezieht sicher eher auf Stützrad!
Man sollte bei unseren Geschwindigkeiten die Kirche im Dorf lassen!
ich fahr mit normalem Radhelm Knie und Elenbogenschonern!
Es gibt immer verschiedene Strecken in der Strecke, denke für jeden etwas und halt an Schlepplift!

hier noch ein bild vom weber: http://johann3s.de/index.php?rub=media&sub=pics&action=show&type=potm&albumid=53&picid=2463&currentsite=1

edit: schaut euch mal den mega modernen sessellift an!!

IMG_9277.jpg

IMG_9291.jpg

goile pics

sauerei!
wo wart ihr denn?

:slight_smile: alle bilder sind vom bikepark geißkopf (bayrischer wald)

Heute kleiner Testlauf zum Tourenfahren mit dem Einrad. 8,5 kg, davon 3kg am Einrad.
24 km gingen gut mit 3 kurzen (der Durchblutung geschuldeten) Pausen.

hier nochmal Ostsee, Maerchenwald im Norden von Ruegen, wie man evtl. sieht ist das Armband noch dran.

“steilwandschiff”

nicht ganz OT - man sieht es an den 36"ern an der seereling - waren wir letzte woche unterwegs.

war sehr schön und dank der “fachkundigen” reporterin weis ich jetzt endlich das unsere Segelyacht Tordas ein =1&user_dimbildergalerie_pi1[bildlistid]=1&user_dimbildergalerie_pi1[galnewsid]=1392656&user_dimbildergalerie_pi1[galnewsbackpid]=1663"]“Steilwandschiff” ist:p:p:p:p:p:p

und da jammerst Du taeglich das Du am Schreibtisch sitzen must.
ich will auch so einen Schreibtisch!!!

So, da ich momentan kein Auto habe (hat meine verlobte) bin ich kurzerhand um nen bekannten zu besuchen die 25 km hin und zurück mit dem 36er gefahren.
Ein Blick auf diverse Wetterseiten hat für unsere Gegend den ganzen Tag ab 11 Dauerregen vorhergesagt, und zwar nichtmal wenig. Also Ersatzklamotten eingepackt und alles was es nötig hatte (Handy usw.) eingetütet, dann um halb 10 losgedüst.
Ergebnis: kein Tropfen Regen während ich unterwegs war, aber kaum daheim fängt es übel an zu regnen. Wie immer halt.

Südliche Boddenumrundung

Da wollte ich heute zu großen Taten schreiten und den Bodden südlich über Ribnitz-Damgarten umrunden, habe mich dann aber doch etwas mit meinen Kräften verschätzt.
Da aber der Plan B in der Tasche war, konnte ich die letzten 25km mit dem Bus zurück fahren.
Die ersten 35km waren wunderschön im Wald und vorallem in windgeschützten Lagen zu fahren. Dann kamen 15km auf mittel schlechten Pflasterwegen mit heftigen Böen von vorn und der Seite. Da fing das hadern schon an. Die letzten 8km kam der Wind volle Kanne von vorne und ich erreichte die Bushaltestelle absolut platt, aber pünktlich :roll_eyes: 1 Minute vor der Abfahrt des Busses.
Auf die Frage des Busfahrers: “Was ist denn das?”, ist aber kein Fahrad (Anm. Der Bus hatte einen Fahrradanhänger hintendran) meinte ich nein, das ist ein Sport- und Spielgerät. Busfahrer: Also Gepäck, das Einrad bekomme ich sowieso nicht befestigt!, und berechnete mir lediglich 50cent für den Transport :).
Hier noch ein paar Impressionen:

ich war mit meinen Eltern 3 Wochen mit unserer Seelyacht in Schweden. Dort habe in einem Fischerdorf auf einer kleinen Schäre (Schären=kleine Inseln vor der schwedischen küste) einen Einradfahrer mit einem 36" gesehen :astonished: :astonished:
Konnte ihn leider nicht ansprechen weil zu weit weg war :frowning:

Habe gestern eine wirklich praktische Einrad-Transportform gefunden, mittels derer ich dann am etwas weiter weg gelegenen Sportforum auf gutem, glatten Asphalt 1ft ww trainiert habe.

Ich habe mich während der letzten beiden Wochen damit begnügen müssen, auf Usedom rumzugurken. Die Insel finde ich wenig geeignet, längere Einradausflüge zu machen, da zur Meerseite hin kein durchgehender Weg existiert, auf dem man nicht im Sand versinkt.

Tägliches Brötchenholen und zwei Fahrten zum Strand, gekrönt von 2 Fahrten auf einem sehr ebenen und 3 km langen Radweg an der Bundesstrasse entlang, wo ich doch wirklich mal im 2. Gang (29") richtig schnell werden konnte, waren auch schon alles.

Bei den Brötchen-hol-Fahrten habe ich aber immer noch einen kleinen Zwischensprint auf der Zinnowitzer Strandpromenade eingelegt, um die staunenden Blicke und endlosen Kommentare zu geniessen :D.

Da muß ich deutlich widersprechen. Ich bin letztes Jahr eine schöne Inselumrundung gefahren (70km), einschließlich einem kurzen Abstecher nach Polen rüber und Fährfahrt im Ruderboot. Das meiste abseits vom Autoverkehr, schön zu fahren.

Mag sein. Allerdings war ich weiter nordwestlich auf der Insel. Und an manchen Stellen hätte ich zur Weiterfahrt auf die Strasse gemusst. Das war mir viel zu gefährlich, wenn Autos mit Tempo 100 auf schmalen Strassen unterwegs sind.

Du hattest ja von der Fähre, die nur auf Anfrage fährt, schon geschrieben. Das war aber am anderen Ende der Insel.