Letzter Uniausflug

Hab heute einen Uniausflug zu und in unserem Skatepark gemacht und ein wenig grinden trainiert… Klappte irgendwann ganz gut… Bis ich stürzte… (Dazu im entsprechenden Thread…). Hab dann noch ein wenig probiert, auf einer Rail zu fahren…
Hier ein kurzes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Tm8b_K0InSs

(Vimeo hat das Video noch nicht verarbeitet!)

Ich bin heute eine bischen mut meinem Marathon Setup durch die Gegend gefahren. Es waren ca. 15 km. Der Schnitt war niedrig, da ich öfters mal geschaltet hab und ständig nach links gekippt bin. Ansonsten eine nette Runde:)

Habe heute auf meinem Heimweg vom Training (Ellingen-Weißenburg, ca. 3,5 km) auf einem Großteil der Strecke (Ortsschild-Ortsschild, ca. 3 km) rückwärts fahren trainiert.
Darauf, dass mir auch kein Stützradfahrer oder Fußgänger entgegenkommt (War auf dem Radweg) habe ich aus eigenem Interesse gut aufgepasst. :roll_eyes:
War erstaunt, wie verrückt das ganze ist… Ist wie wenn man einen Film der Strecke vorwärts dreht und etwas langsamer rückwärts abspielen lässt.:smiley:
Außerdem muss man dabei echt aufpassen, dass man nicht verrückt wird… Irgendwann fangen die kleinen Kieselsteine am Boden an sich zu drehen und ehe man sich versieht sitzt man am Boden (ebenso bei nicht mitbekommenen Bodenwellen :D)…
War aber nicht schlecht, dass ich hin und wieder hingefallen bin… Nur so konnte ich merken, dass sich mein Pedal gelockert hat… Sonst hätte es mich auch hingehauen. :wink:
Ein paar lustige Geschehnisse warn noch dabei… Die gibts im “Sprüche-Thread” :slight_smile:

Jep war ein super geiler auflug :)…jetzt habt ihr mich auch aufs Muni gebracht:o:D
Jederzeit gerne wieder :wink:

Auf meinem heutigen einstündigen Muniausflug habe ich mich an unbefestigte “Abfahrten” gewagt, die ich mich vor einer Woche noch nicht fahrend hinab getraut hätte. Von dem Bergabtempo :astonished: , welches in Euren Munivideos oft zu sehen ist bin ich aber noch ein Stück entfernt…

nur mal so für die, die nicht so viel im englischen forum unterwegs sind…
http://nhoover.smugmug.com/Unicycling/Coker-Rides/White-Rim-2010/11793436_jY3bo#833685145_jEti3

Urgs. Da hab ich zwar schon mal gestanden, aber das war 1983 und ohne Einrad :o

Bin heute mal etwas früher aufgestanden und habe noch vor der Schule einen Uniausflug gemacht…
Von Weißenburg nach Treuchtlingen und wieder zurück.
Dazwischen eine kleine Pause bei einem Kumpel aus Treuchtlingen…
Reine Fahrtzeit waren für die gut 24km 1,5 Stunden (mit dem 29").
Auf dem Hinweg wars noch ziemlich dunkel. Auf dem heimweg dagegen wurde es schon langsam hell.
Aufgrund der Dunkelheit gibts heut nur zwei Bilder mit den Radweg-Schildern :wink:
Bild 1: Hinweg
Bild 2: Rückweg
:smiley:

@unicycler94: na das nenn ich mal motivierte Schüler, die sogar schon vor der Schule Einradeln gehen :wink:

Das nenn ich mal ne Maßnahme;)
Sollte ich vielleicht auch mal machen :slight_smile:

Motivierter Einradfahrer trifft eher :o :smiley:

Hast du dies Jahr noch Geburtstag (also Jahrgang 94)? Dann solltest du schnell noch am Marathon teilnehmen. Meldeschluss ist übermorgen.

Japp. Bin aber noch keine 16 :frowning: Also habe erst im September Geburtstag…
Außerdem wäre mir das zu weit weg und zu kurzfristig…
Wäre gerne mitgefahren…

Das ist, soweit ich weiss, Wurst: Teilnahmeberechtigt sind alle Einradfahrer/innen der Jahrgänge 1994 und älter mit den offiziellen Startnummern des METRO Group Marathon Düsseldorf.

Hmm…
Weit und kurzfristig ist es dennoch :frowning:

Das stimmt allerdings. Sorry, wenn ich dich jetzt in eine Konfliktsituation gebracht habe.

Nein… Habe eigentlich auch schon darüber nachgedacht ^^
Aber zumindest dieses Jahr wird es wohl nichts…

Bin eben von der Schule heimgefahren. Im Park hat mich ein Afrikaner angehalten, gesagt, dass es das erste Mal sei, dass er ein Einrad gesehen hat und gefragt, ob das schwer ist darauf zu fahren. Das war noch alles schön und gut, auch als er sich mal draufsetzen wollte (die halbe Pedale hat ihn nicht abgeschreckt), aber dann hat er angefangen auf mich runter zu reden, von wegen wie freundlich doch die Deutschen sind und dass ich so nett bin und für ihn ein Freund bin und dass er jm. wie mich sucht, der ihm die Stadt zeigt und blablabla, ich war nat. freundlich und nett und hab brav “Yeah, right” oder “Oh no” oder ähnliche Kommentare dazwischen geworfen. Insg. hat er gute 20 Min. meiner kostbaren Zeit gestohlen. Ach und aus der anfänglich 1 Woche, die er in dieser Gegend bleiben wollte wurde schnell eine unbestimmte Zeit… Muss ich mir jetzt Gedanken machen? :astonished:
…das ist ja fast wie in Amerika :smiley:

Später hab ich wieder einen Stützradfahrer erstaunt, der gleichschnell wie ich den Berg hochgefahren ist. :sunglasses:

Oh, ja fast so wie in Amerika :D:D:p

Kann nicht irgend jemand Unicycler94 zum Marathon mitnehmen? Für mich ist er der potentielle Marathonabsolvent schlechthin und ich finde, dass man es unterstützen sollte, wenn jemand in dem Alter so motiviert eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung betreibt und nicht wie viele Gleichaltrige nur abhängt.
Ich kann mich gut an die eigenen logistischen Probleme aus der Zeit erinnern, als ich noch keinen Führerschein hatte und zu Triathlon-, Rad- und Laufveranstaltungen wollte und dankbar war wenn ich eine Mitfahrgelegenheit hatte…