Leichtbauthread

Ahh Okay gut zu Wissen…meine Fharweise ist ähnlich wobei ich heut ne Technik für sanftere Drops ausgefüftelt hab:D;)…aber bei 1,2 Bar bringts das meistens auch nicht mehr :astonished:

Naja aber ich werd die auf jedenfall mal ausprobieren…wo bekomme ich die denn her? Sollte ich evtl. mal bei Roland anfragen weil im Shop sind die ja nicht?

Achso und zum Longneck: Eigentlich kann man die Sattelstütze ja soweit kürzen bis nur noch ein Stück übrig ist wie unten von der makierung bis zum Ende?!( ich hoff mal das kann man verstehen…im mienm Kopf machts Sinn :D)

EDIT: Wobei ich seh grad…beim Trialmarkt gibts die ja…allerdings nur in 165 mm länge ist ja bissl lang

Liste mit (echten) Gewichten.

Ich komme vom 2Rad und habe da lange und viel an MTB s RRs und XRs geschraubt und erleichtert. Da ist es aber auch kein Problem alle Gewichte von den ganzen Teilen zu bekommen. Die echten Gewichte, keine Herstellerangaben.

Ich habe auf jeden Fall schonmal alle Teile gewogen die ich bis jetzt einzeln in der Habnd hatte.

Ich habe auch schonmal angefangen zu bestellen/erleichtern, andere Speichen, Alunippel, Latexmilch, Magnesiumpedale, Aluschrauben. An welchem Rad sage ich allerdings besser nicht:D.

Hast du die gewogenen Teile auch brav in eine Liste eingetragen die du online stellen könntest? :smiley:

Nein, auf einen Zettel. Da ich seit 2 Wochen fahre ist das noch eher wenig.
Gibt es denn schon eine Liste?

Also Marco, Rocco und ich waren braver :smiley:
Wir haben mal so eine Liste begonnen. WÄre fein wenn ihr weitere Werte ergänzen könntet damit sie immer besser wird und wenns gut läuft wird auch irgendwann mal was richtig feines draus :wink:

Ich hoffe es hilft euch ein wenig bei der Planung

Gewichte Uniparts.pdf (16.9 KB)

Schöne Liste :slight_smile: Hab gleich mal was gewogen:
K1 devil 20" trial frame 910g (Liste 722g, koxx-one.com 739g) find ich iwie komisch… gekauft hab ich das teil (mit dem rest vom einrad) 2005, vllt haben die die gabel seit dem auch etwas abgespeckt
K1 Adapter ??->27,2mm 14g das ist das teil was standard mäßig drin ist
K1 2 bolt Sattelklemme 66g (rot, spielt aber glaub ich keine rolle)

Sollen nur aktuelle, oder auch ältere Teile in die Liste (hab u. a. noch nen KH Freeride Sattel von 2005)?

Lg, Nadine

Alles was geht (sag ich jetzt mal so). Sortieren kann man später immer noch was man nicht mehr braucht.

Die Liste ist Super Daumen Hoch dafür:) Bei gelgenheit werde ich mal ein paar ältere Teile eintragen. Machts was wenn ich einen Reifen eintrag der schon ein wenig heruntergefahren ist(nur ein bisschen)? Hab nämlich noch den alten Monty 2.7er hier rumliegen.

Die Wellgo Pedale sind Baugleich mit den Leafcycles Pedalen die ich gefunden hatte :roll_eyes: …nur günstiger

Lg, Lasse

Lass mich raten: Wellgo MG-1 Titanium :wink:

Die fahr ich auf meinem Trial. Bei Ebay für 60€ + Versand geschossen (aus Hongkong) Gesamtpreis waren dann ca. 75€

Sattel: Qu-ax Freestyle: 733g
KH Fusion Freeride: 823g

Nabe: Qu-ax Isis, 48 Loch, rot: 815g (mit Schrauben)

Kurbeln: Qu-ax Isis CroMo, 170mm: 628g
Qu-ax Isis CroMo, 145mm: 477g

Felge: Salsa Gordo 26", 28mm breit, 48 Loch: 610g XC Tourenfelge.

Halbierte Qu-ax Klemme: 33g:smiley:

Es kommen noch ein paar weitere Gewichte, wenn ich meine Sapim Laser Speichen hier habe.

hat das geklappt mit der sattelklemme, mit dem gedanken spiele ich auch schon lange, aber solang ich nicht mal ne alu-gabel habe, lohnt sich das für mich nicht.

Einfach durch gesägt, glattgedremelt und schwarz lackiert.

Für die Farbe alleine hat es sich schon gelohnt. Ausserdem habe ich jetzt 2.

Die Felge hatte ich auch nur zufällig übrig (war für ein MTB Tandem), deswegen habe ich die rote Qu Ax Nabe gekauft.

Die 48 DT-Comp (2.0-1.8-2.0) inkl. (12mm) Alunippeln haben 275g gewogen.

Ja also die Pedale sind Baugleich mit den Leafcycles Mag Pedalen ( http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pedale/Plattform-Pedale/Leafcycles-Mags-Pedals-Titanium-%238211%3B-Limited-Edition::13903.html )

Die Wellgos gibts doch auch beim Trialmarkt wenn ich mich nicht irre?! :roll_eyes:

EDIT: In welcher änge fährst du die Tensile Kurbeln Smilymarco? Ich hab die bisher nur in 165mm gefunden was ja ein wenig lang ist…(Mal sehen welche Länge Roland da hat :smiley:

140 mm. Siehe Produktseite bei unicycle.uk.com.

Gibts die sonst auch noch irgenwo zu Kaufen ??
Oder wo gibts die überhaupt ???

Nicht verzagen -> Roland fragen :smiley:
Der kann da evtl. was organisieren.

@Laddewip
Gibts auch beim Trialmarkt: http://www.trialmarkt.de/product_info.php/info/p695_Pedale-Echo-SL---Wellgo-MG1-Ti.html

Ja genau die meinte ich;)

Alle das selbe Produkt nur anderer Name :roll_eyes:

sind hier irgendwie welche mit zu viel geld unter uns?
müsst nicht alles ausgeben… ich nehm auch was an :D:D:D:D:D
sogar kostelos xP

Wenn du die Preise von anderen 2Rädern gewohnt bist, ist der Einradkrempel superbillig. Für den Preis meiner (leider geschrotteten) RR-Felge (Einzahl) kann ich mir ein komplettes KH kaufen.