Lagerung von Einrädern im Winter??

Hallo zusammen,

nachdem bei uns im Süd-Östlichsten der Republik schön langsam der Winter anklopft, die Frage wie unsere Räder, die im Winter nicht benutzt werden
(Rennhexe) durch diese Jahreszeit bringen sollen:

  • an einem Haken aufhängen??
  • Luft aus den Reifen??

und möglichst noch entrostet und geputzt!!

Freue mich auf Tipps von euch!!
Thomas

wieso einlagern im winter wird doch auch gefahren xD…

also die räder die ich im winter nicht fahre werden zerlegt gesäubert kugellager geputzt und geölt etwas luft wird abgelassen und dann werden sie zusammengebaut im trockenen keller an die wand gehangen…

lg charlie…

Haken oder Seilschlinge.
Luftdruck evt. etwas verringern, allerdings geht der Luftdruck mit der Zeit auch von alleine allmählich zurück.
Sauber wäre vorteilhaft, bei Sorgen um Korrosionsschutz könntest du das Einrad nach dem Putzen großzügig mit Sprühwachs einsprühen.

Luft rausslassen ist bei Rennhexen sowieso empfohlen, da der Reifen sich sonst ausdehnen und der IUF-Norm nicht mehr entsprechen könnte.

Die werden nicht gelagert, die werden gefahren!
Ansonsten, so wie immer: im Keller an die Decke hängen oder in die Ecke stellen. Luft geht nach ein paar Wochen von alleine raus.

Dito.
Also mein Spikereifen ist schon da :wink: Will diesen Winter einrädrig pendeln.

Wenn ichs nicht durchhalte, ist es immer noch ein neues Wintersportgerät… muss ich auch mal auf dem Weiher austesten. Man könnte damit einen Schlittschuhläufer schieben, Deal: Vortrieb gegen zweiten Aufstandspunkt.

Hast du den Spikereifen fürs 24" gekauft? Wenn ja, welchen hast dir da geholt?

(Sorry, dass wir jetzt von Lagerung auf Nutzung kommen :smiley: )

Nokian. Weiß nicht wie das Modell heißt, hat ein V-artiges Profil und zwei Spikereihen beidseits der Laufflächenmitte, ist also wie der Marathon Winter so einer wo man die Spikes erst durch etwas abgesenkten Druck zum Greifen bei Geradeausfahrt bringt.
47er Breite, 30 Euro bei Pedalkraft.de.

Ansonsten hatte ich für 507 nur den Marathon Winter gefunden, der kostet aber 50… gleiche Breite. Weniger Profil.
Den gibts übrigens auch für 406.