Kurzfristige Alpentour Einrad & Klettersteig

Morgen wird das Wetter wieder gut werden. Daher will ich kurzfristig eine kombinierte Einrad-Klettersteigtour in den Alpen machen. Der Plan ist um 8 Uhr in Engelberg zu sein und mit der ersten Bahn zum Jochpass hochzufahren. Dann runter zum Engstlensee und weiter Richtung Sätteli. Dort wird das Einrad deponiert. Es folgt der Abstieg zur Tällihütte, der Aufstieg über den Tälli-Klettersteig und wieder runter zum Einrad. Mit diesem geht es zurück über den Engstlensee, den Jochpass und den Trübsee zurück nach Engelberg.

Da kommen in etwa 500Hm Uphill und 1300Hm Downhill auf dem Einrad zusammen und zu Fuss 1000Hm rauf und runter, davon 500Hm hoch auf dem Klettersteig. Die Klettersteigrunde allein wird in etwa 6 Stunden in Anspruch nehmen. Insgesamt rechne ich mit etwa 11 Stunden. Ich mache diese Tour aber zum ersten Mal.

Wenn jemand kurzfristig interessiert sein sollte mitzukommen, dann bitte melden. Das macht aber nur Sinn, wenn man berg- und klettersteigerprobt ist. Der Abstieg zur Tällihütte ist nicht ganz ohne und im Gadmertal stecken zu bleiben wäre weniger lustig/arbeitgeberfreundlich. :wink: