Kris Holm - Sattel (Velo) ist nun lieferbar

Hallo Leute.

Ich wurde gebeten, sobald der Kris Holm Sattel lieferbar sei, dies im Forum zu veröffentlichen.

Auf dem Sattel steht allerdings “VELO” und nicht Kris Holm . Ich denke, dass es sich aber um den identischen Sattel handelt. Wenn jemand anderer Meinung ist, so lasse ich mich gerne belehren.

Preis: CHF 49.- , das sind ca. 32,50 Euro.

Gewicht: 900g

Bestellbar unter www.einradshop.ch ab Montag 26.5.

Achtung: Bei Bestellungen aus Deutschland Versandpreise fürs Ausland beachten. Vermutlich wird sich eine Sammelbestellung am ehesten lohnen, die Versandkosten sind nämlich ins Ausland teuer. Gewicht mit Verpackung für 1 Sattel ist über 1 kg.

Pakete bis 1kg EURO 10.00
Pakete bis 2kg EURO 18.00
Pakete bis 3kg EURO 20.00
Pakete 3 - 5kg EURO 23.00
Pakete 5-10kg EURO 26.00
Pakete 10-20kg EURO 33.00
Pakete 20-30kg EURO 39.00

(sorry, die Post ist halt so teuer)

jetzt noch in Farbe und stereo

Hmm … das Bild war etwas gross und erst noch in SW

Hier also in Farbe und stereo

206 muni- sattel.jpg

Hi Stefan.
Auf dem GMTW hab ich mir vom Kris die Unterschiede zum “Original” erklären lassen.
Bin selbst Besitzer vom Velo und war eigentlich recht zufrieden damit aber:
Der K.H. Sattel ist wesentlich steifer als der Velo und reißt nicht so schnell ein.
Hab’s selber noch nicht geschafft,den Sattel zu schrotten aber er soll unterm Sattel am Übergang zur Stütze reißen.
ABER-der VELO ist deutlich bequemer als der KH.
Zum Touren fahren und hin und wieder trailen vollkommen OK.
Gruß Oliver

HI,

Wenn ich das richtig verstanden habe, meinte Kris am GMTW zu mir, als er sich den Quax-Sattel (KH Nachbau) angeguckt hat, das der baugleich mit dem “Original KH” ist. Es soll aber eine neue überarbeitete Version des KH rauskommen, die eine verstärkte Metallplatte hat, und somit steifer und stabiler ist…
KH-, Quax-und Velo - Sattel kommen ja auch alle von der gleichen Firma?!
Gruß
Henno

Hi,
alles kommt aus einer Fabrik !
Der Qu-ax zahlt richtig Lizenzgebühr für seinen Munisattel, weiß allerdings nicht an wen.

Ob der Qu-ax Sattel dann auch die Neuerungen wie der KH erfährt weiß ich noch nicht.

Eins noch:

Beim Qu-ax Sattel ist der Kevlar Stoff auch an den Seite.
Beim KH sind an den Seiten Kunstleder.
Hab nun schon von verschiedenen Leuten gehört, dass das Qu-ax Prinzip, zum fahren besser sein soll, da je nachdem was man für einen Hose an hat, das Kunstleder die Bewegung der Beine stört, also der Reibungswiederstand zw. Hose und Sattel größer ist.

Grüße

Roland

Hi,

Ich habe ja auch den Qu-Ax KH Sattel, der Nachteil meiner meinung ist, dass beim Qu-Ax Sattel eine Naht mehr ist,
der Stoff oben auf dem Sattel ist mit einer Naht mit den Stoff von der Seite verbunden.

Diese Naht ist bei mir nach einen Kleinen Sturz da sie wohl sehr unter Spannung steht gerissen das passiert einen mit den Originalen KH nicht.

Es ist aber nicht bei jeden KH so das die Naht nicht an der Stelle ist. Bei dem Sattel vom Unikum ist da auch keine Naht.

Mfg Lutz

Lösen wir die ganze Verwirrung doch einfach mal auf. Velo ist die Herstellerfirma, mit der Kris den Deal geschlossen hat. Soll heißen, dass auch die KH seats aus dem Hause Velo stammen. Somit ist jeder Besitzer eines KH auch Besitzer eines Velos und umgekehrt. Die neue Serie ist meines Wissens standardmäßig verstärkt, dementsprechend waren die “alten” KHs auch flexibel wie labbriges Toastbrot.

Hovi

Ruhrpott Unitrials

Korrekt, mein “alter” KH-Sattel ist auch nicht wirklich verstärkt und biegt sich bei übermäßiger Belastung doch arg durch. Da kann man ja nur auf die neuen Teile hoffen…

_Felix

welche Serie ?

Aha… habe viel dazugelernt.

Werde mal probefahren, dann wird es sich zeigen, ob es sich um eine neuere Serie handelt. Den Sattel beziehe ich nicht von quax, sondern aus der Schweiz, und bei diesem Lieferanten sind die Sättel erst eingetroffen. Vielleicht also doch schon die neuere Serie.

Viele Grüsse

Stefan

Ich hab keine Probleme mit meinem “alten” KH Sattel!!!
Ich hab einfach eine Metallplatte anfertigen lassen und druntergeschraubt:D

Jetzt wackelt er nicht mehr!!!
Einige von euch haben ihn am DC ja auch gesehen

Hi Smilymarco,
jo, hab ich gesehen - klasse Sache :slight_smile:

Übrigens haben wir mal den Qu-ax KH getestet.
Der auf jedenfall nun auch steifer als in der ersten Serie !!

Grüße

Roland

Das ist gut!!!
Die erste Serie war wirklich ein wenig schlabberig…
sonst hätte ich ihn auch nicht modifiziert:D