KOXX stellt Geschäftstätigkeit ein

Gemäss emailmitteilung vom 25.10. ist die Firma K-124.com

(Koxx, Koxx- One) Konkurs gegangen und hat die Geschäftstätigkeit eingestellt.

Dachte ich schreib es mal hier rein, da es scheinbar noch niemand weiss.

Uiuiui, ach du heiliger. Schade. :frowning: Haben sie sich wohl aber größtenteils selbst zuzuschreiben …

Das betrifft auch den Fahrradsektor oder stellen die nur die Einradsparte ein?
vlg
Uli

Vor allen Dingen die Fahrradsparte. Einrad haben Sie ja schon länger wenig gemacht. Ist für die Team Fahrer usw. wohl alles sehr schlecht und einige verlieren viel dadurch. Einrad Team Fahrer gibt es aber glaube ich garnicht mehr.

… dabei haben sie sogar noch zwei Stellenausschreibungen online …

»Hacked By BLACK_$0LD1ERxxx« ist eine Stellenausschreibung? lol

Vermutlich eher ein Bewerbungsschreiben für Leute, die beim BND o. ä. anheuern möchten.

Der Hintergrund-Horror-Sound ist grandios!

Wirklich schade. Koxx waren definitiv ein Innovationstreiber in Sachen Material, Gewicht und vor allem Geometrie. Auch wenn das manchmal ein wenig in die Hose ging und der Kunde eher Beta-Tester wurde.

Es kaufen aber (Zweirad) wohl immer weniger Leute einen Rahmen-Gabel-Kit für 1.500 € aufwärts, der einem dann aber binnen Jahresfrist zerbröselt. Es wurde scherzhaft auch gerne von Coladosen-Rahmen geredet wenn es um die Koxx’sche Rohrwanddicke ging.
Die Konkurrenz ist da, taugt und kostet nur ’nen Bruchteil. Selbst die Maßanfertigungen aus Wiesloch waren günstiger, meine ich.

Wo liest du das denn? Ich bin nur auf diese und diese Seite gestoßen, die unter k-124.com/koxx-one verlinkt sind.

Nee, auf www punkt koxx punkt fr.

Ich wollte nur nicht so weit gehen, es zu verlinken. Weiß ja nicht, ob da noch ’ne Virenschleuder dahintersteckt.

Mit einem vernünftigen Browser (nicht M* I*), deaktiviertem Javascript und deaktivierten 3rd Party Inhalten ist man auf der relativ sicheren Seite.

Weiß ich und handhaben wir sicher ähnlich¹ … aber ich wollte halt an die Klickreflexe Anderer denken :smiley:

1: http://noscript.net/

Ein paar neue Formen haben Sie sich zwar ausgedacht aber ansonsten haben Sie hauptsächlich von KH kopiert (wie eigentlich alle). Teilweise haben Sie noch sehr günstig die Einräder rausgegeben. Das war aber oft zu Lasten der Händler, die teilweise auch um Lieferungen betrogen wurde.

I was talking Zweirad. Sorry, hätte ich deutlicher machen können.

Da haben sie mit Carbon-Oberrohren, extrem hohen Tretlagern und Fräsungen an den Steuerrohren … und TryAll mit den Lenkern … schon nette Dinge gehabt. Die Reifen sowieso.

– – – – –

Aber … vielleicht sollte man sich auch erst mal zurücklehnen, denn irgendwie machen sie wohl doch weiter:

(watt’n dämlicher Name)

Schon interessant, dass ihr erst am 25. Oktober bescheid bekommt wenn schon 14 Tage vorher hier ein Artikel erscheint:

… aber seltsames Geschäftsgebaren kennt man von den Inhabern schon
länger. Mindestens ein Werksfahrer (Zweirad) blieb auch mal wieder auf
seinem Geld sitzen :frowning:

!

Oha ich dachte, das sei nur mir passiert !
Ich verkaufte nur ganz am Anfang Koxx- Einräder , bis die Geschichte mit diesen Aktionen kam.
Danach kaufte ich nur noch notgedrungen Ersatzteile mangels Alternativen. Aber jedesmal stimmte irgendwas nicht.

Bei der letzten Lieferung zb. wurde einfach für 100€ weniger Ware geliefert als vorausbezahlt. Auf meine Reklamationen wurde nicht eingegangen.

Scheinbar war das auch bei Andern so, wenn ich diese Aussage richtig interpretiere.

ja stimmt solche sachen wie
carbon rahmen
und quickrelease lager halterungen
und die ganze rail hunter geometrie haben sie tatsächlich von kh geklaut

das würde kh nie machen, siehe disk brake.

und was rahmen betrifft das würde bei kh nie passieren - da brechen die rahmen nie und die fahrer bekommen für ihre nicht gebrochenen rahmen auch immer ersatz.

die reifen von kh sind ja auch immer viel besser als die try all von koxx

ach ne über die meckern wir - besonders “die händler” ja nie weil…ja warum nur???

ihr müsst koxx ja nicht mögen aber deshalb muss man auch keinen mist schreiben.

und für die fahrer haben koxx meistens das absolut beste preis leistungs verhältnis geboten.

ist was dran gab schon ein par coole sachen von koxx die kein anderer hatte

Ist ja immer eine Glaubensfrage, da kann man diskutieren wie man will…schlecht war das Zeug von KOXX(ONE) nicht. Die 20"-Gabel, die vom XTP-Rahmen (Zweirad) abgekupfert wurde, habe ich seit 2006 im Einsatz. Klar, es gibt dann auch irgendwann leichtere Bauteile…

Schade wenn ein Laden zumachen muss, der im Ansatz gute Produkte hat/hatte. Für die Vitrine noch schnell eine Karbon-Gabel kaufen! :slight_smile: Der Onlineshop scheint aber definitiv Geschichte zu sein?!