KOXX PIT fighter hält 3x länger?!?!?

Hi unicycler

Ich bin heute wieder einmal Einrad gefahren, und da hatts plötzlich einen “kanxx” gemacht und die Sattel Stütze war ganz locker, zuerst hab ich mir gedacht, dass nur eine Schraube locker ist… bin dann weiter gefahren und dann war die Sattelstütze ganz ab!

Also ich finde das die Pit Fighter NICHT 3x länger hält…
-Tobi

PS.: die Foto’s sind ein bisschen verschwommen, ich hoffe man kann es erkennen :wink: :slight_smile:

Muss man dazu was sagen? :wink:

Kauft die Quaxstützte mit dem Dreieck!

Das ist eine ganz gute stütze!

Peter M

Das ist aber noch die ohne Dreiecke, oder?

Ja das ist noch die normale Pit Fighter!

Das ist halt Koxx :sunglasses:

Hatten wir nicht schon so einen Beitrag…OK Koxx ist Schlecht…
Aber muss mans alle paar Tage erneut in Dreck ziehen? :smiley:

Lg Simon

öhm… ja :wink:

unterschiede

also da muss ich doch mal gegenhalten!
das 26´koxx ist dem 26´kh jedenfalls in allen punkten klar überlegen:p

aber mal im ernst irgend jemandem hier wird doch schon mal aufgefallen sein, dass einige kh und koxx teile definitiv aus derselben maschiene kommen.
z.b. auch die eine oder andere sattelstütze…zumindest die zwei in meinen unis verbauten.
also kann sich der eine oder andere qulitätsunterschied nur durch serienstreuung, beschichtung (farbe) oder die persöhnliche weihe des einen oder anderen gurus ergeben. :thinking:

mir isses eigendlich wurscht was ich fahr, das kein kh unter meinen fahrzeugen ist ligt nur daran, dass es kein 26´kh gibt.
und weder mit meinem koxx monster noch mit dem surly / kh (nabe kurbeln) noch quax hab ich bis jetzt probleme gehabt…auch wenn ab und zu mal was kaputt geht…is halt “verschleiss”

jogi

Generell kann ich jogi zustimmen, was jedoch die Tatsache betrifft “ist ja eh aus der selben Fertigung” muss ich wiedersprechen. Die Tatsache das Produkte verschiedener Hersteller im selben Werk gefertigt werden und sogar mitunter identisch aussehen heist noch lange nicht das es auch die selbe Qualität ist. Notebooks werden zum Beispiel überwiegend in 3 Fabriken gefertigt, egal was drauf steht, drinn sind aber völlig andere Dinge. Sogar das Produkt eines Herstellers unterscheidet sich je nach vermarktungskanal gewaltig in der Qualität. Optisch ist es identisch und der Name unterscheidet sich nur durch einen Buchstaben. Es hängt davon ab was man genau bestellt und welche Qualitätssicherung man mit bestellt und/oder selber betreibt.
Wenn ich die Ware ungeprüft liefern lasse ist sie halt günstiger als wenn ich nur A Ware akzeptiere.
Sicher ist vieles Verschleiß und man solte nicht immer direkt lästern und allen Herstellern geht mal was daneben. Der Hersteller sollte halt dann ein sauberes Garantiewesen haben um den Kunden nicht mit dem Problem alleine zu lassen.
Obendrein merkt man eben auch ob sich ein Hersteller auf das Marketing konzentriert oder auf die Produkte …