Korrekturleser für IUF Regeln gesucht

Manche haben es vielleicht schon munkeln gehört, andere erfahren es jetzt :smiley:
Seit Jahresbeginn sind einige emsige freiwillige damit beschäftigt das aktuelle IUF Regelwerk (IUF Rulebook 2008) ins deutsche zu übersetzen. Die letzte Übersetzung liegt 10 Jahre zurück und war auch mehr eine Interpretation als eine 1:1 Übersetzung, es wurde also mal Zeit.
Da es galt über 100 Seiten zu Übersetzen waren einige Leute nötig und es gelang Mitstreiter aus allen Verbänden zu begeistern. GUNF, BDR, EVB, Hockeyliga Ausschuss, Kompetenzcenter Einrad und die Solidarität steuerten ihr geballtes Wissen bei und mittlerweile sind bis auf 2 Kapitel alle fertig :slight_smile:

Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen wohl aller Einradfahrer/innen für die Mithilfe bedanken, das war/ist super!!!

Es wäre nun gut wenn ein paar weitere freiwillige sich erwärmen könnten das ganze einmal durch zu lesen und als Gesamtwerk zu prüfen, ein paar Kapitel müssten auch noch separat Korrektur gelesen werden. Es gibt also Arbeit für solche die des englischen gut mächtig sind und solche die einfach mal das Gesamtwerk lesen mögen um es auf Verständlichkeit/Logik zu überprüfen. Da wir alle nur Teilstücke übersetzt haben verliert man ein wenig den Überblick und wird “Betriebsblind”
Wer helfen möchte das das ganze nun schnell fertig wird und verteilt werden kann melde sich bitte per mail bei mir, ich schicke euch dann das Regelwerk als .doc oder .pdf zu.

Ohne jetzt zu sehr vom Inhalt abzurücken, würde mich interessieren warum das 2008-er Regelwerk eigentlich nicht via http://www.unicycling.org/iuf/rulebook/ auffindbar ist. Ich habe es zwar jetzt über die Unicon14-Website gefunden und einige der Forumsmitglieder verschicken es auch bereitwillig per E-Mail, aber das finde ich alles nicht sehr offensichtlich.

Könnte sich jemand der eh schon involvierten Leute darum bemühen, dass das unter http://www.unicycling.org/iuf/rulebook/ auftaucht? Oder mich gegebenenfalls auf meine völlige Blindheit oder auf mein Missverständnis der Sachlage aufmerksam machen. :slight_smile:

Was das Korrekturlesen angeht, melde ich mich per Mail.

Ich denke es liegt daran das auch die englische Version noch nicht zu 100% sauber ist (wir haben ja beim Übersetzen auch einige Wiedersprüche/Fehler im Englischen entdeckt und weitergeleitet), zum anderen haben die derzeit alle Hände bvoll mit der Unicon zu tun.

es sollte trotzdem online gestellt werden somal in 2 Monaten zur Unicon danach gefahren werden soll.

Wir wollen sogar zum 5. Dresdener Einradtag am 7.6. danach fahren.

Es soll ja auch so schnell wie möglich online gestellt werden, jeder der er jetzt schon möchte kann es ja auch auf Nachfrage erhalten. Es ist halt ein wenig blöd ein unfertiges und ungeprüftes Dokument online zu stellen weil viele dann nicht beachten werden das es noch ungeprüft und unfertig ist. Derzeit geben alle Vollgas so das in sehr kurzer Zeit eine komplette deutsche Fassung zur Verfügung steht, das ist doch super finde ich, die letzten Jahrzehnte ging es ja sogar ganz ohne deutsche Regeln bzw. mit der 98er BDR Version.
Ein wenig Geduld also noch, dann stehen die englischen und deutschen Regeln in der finalen Version bereit.