Knöchelschutz

Eine Frage welche schoner sind eigentlich besser für den knöchel zu schützen und um die Verstauchung des fußes zu verhindern???
Diese… http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/10/products_id/57 <<<SixSixone Race Brace

oder diese… http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/10/products_id/430 <<<Sixsixone Race Brace ´Pro???

Eure meinung???:smiley:

die 661 race brace pro schützen besser vor umknicken und so zeugs aber vor schlägen schützen beide nicht so gut

…ich fahre fast immer mit den race brace (nicht pro) ich finde sie schützen sehr gut, die pro sind sicher noch steifer, aber ich finde sie schützen auch die knöchel recht gut, zwei nachteile oder drei: mühsam zum anziehen (gibt es da nicht solche vom medizinischen die nur klett haben?) 2. sie gehen relativ schnell kaputt (wenn man sie oft an hat halten sie nicht so lange) und 3. sie sind doch ziemlich teuer (was aber angesichts einer evtl verhinderten bänderzerrung oder riss doch lohnenswert ist)

Danke

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen.
Aber welche von den beiden schützen jetzt allgemein besser??? :astonished:

…ja der pro schützt sicher besser drum heisst er ja auch pro, der stützt mehr, aber ich finde ihn etwas mühsam v.a. wenn dann noch die schienbein bzw. knieschoner drüber kommen sollen…

ok

ok danke für deine meinung
am beschten würde ich noch gerne andere meinungen hören
danke:D

ich als Fußgeschädigter vertraue den Pro. Und liegts an meiner Vorsich oder an den Schonern, ich hatte seit dem Kauf Keine ernsthaften Fußprobleme und nicht mal Schmerzen am Tag nach dem Training. Dennoch unterstützen sie “nur” die Festigkeit der Bänder und Blockieren nicht die Beweglichkeit.

jap

ach okay und kann man die auch unter die sixsixone schienbeinschoner anziehen und schützen sie auch gut den knöchel?:wink:

Ja sie passen auch unter die 4x4. Ja, allerdings wenn du einen schlag voll auf den Knöchel bekommst, spürt man das schon, da da nur ein paar lagen stoff dazwischen sind. Sie schützen aber auch davor, dass die knöchel durch die Kurbeln aufgescheuert werden. Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme an den Füßen. Ich fahr mit den race brace pro.

ok danke

okay danke…
Ich glaube ich nehm mir dei Race Brace Pro
möchte aber noch die oder die andere Meinung hören
danke

Race brace pro sind sicher besser.:slight_smile: bequem sind sie auch.:wink: Musst nur mit unterschiedlichen Schuhen probelaufen, weil es sonst schnell eng wird.:wink: Kann sein, dass du neue Schuhe brauchst, die dir ohne Schonern zu groß sein würden => meine Erfahrung :sunglasses:

ja…

ja ok danke an alle.
Ich habe mich jetzt entschlossen.
Ich kaufe mir die Race brace Pro.
noch einmahl danke an alle.:smiley:

Bitte !:smiley: und denk dran: Schuhe, oder Blasenpflaster:D

Hatte ich nie das Problem…
wenn man die Schuhe gescheit bindet passiert da nix.

Von meinen RaceBrace Pro hatte ich auch noch nie ne Blase oder ähnliches.
Man sollte die RaceBrace auch eng schnüren :wink: dann kann da nix reiben und es entstehen keine Blasen.

Ich hab meine so eng es geht und sie reiben auch net!
Trotzdem bekomme ich Wasserblasen!
Ist aber nich schlimm!

KA, warum sie bei euch ned reiben. Seid froh:) Ich leg mir demnächst neue Schuhe zu, weil meine Kangoroos beim Wandertag kaputtgegangen sind :angry: Na ja. Waren eh bald zu klein :roll_eyes:

also ich sage nur SKATERSCHUHE…

alles klar:)