Knöchelschoner beim Muni/Trial fahren?

Seit dem ich nach dem Sturtzt wieder angefangen habe Muni und ein bisschen Trial/Flat zu fahren, ist es mir passiert dass, ich mich häufig an der Kurbel mit dem Knöchel anschlage. Das kann eine Schmerzhafte Sache werden wie ich Anfang Oktober im letzten Jahr Erfahren musste. Auf der Waldweihnacht ist es mir auch zwei mal wiederahren…

Der Plan war da Knöchelhohe Schuhe zu Kaufen aber ich habe es dann doch nicht in die Tat umgesetzt weil, diese nicht gepsst haben und ich hatte wenig Lust mir einen passenden Schuh zu Suchen der fürs Muni gut geeignet ist und der noch dazu gut aussieht.

Darum habe ich mir die Five Ten Freerider VXI in Blau/Gelb gekauft. Die andern Schuhe die ich zuvor benutz hatte waren zu klein und dann sind diese nach dem Sturtzt raus geflogen.

Da es keine Knöchelhohen Schuhe sind möchte ich meine Knöchel totzdem Schützen.

Jetz die Frage:

Fahrt ihr mit Knöchelschonern?
Wenn ja von welcher Marke?

Ich freue mich schon auf Rückmeldung

Viele Güße

Felgenbremse

https://www.amazon.de/TSG-Kn%C3%B6chelschutz-Single-Ankle-Guard-Cam/dp/B005BNHCMU

Ich hatte früher welch von TSG zum BMX Halfpipe fahren. Die sind sicher auch beim Muni / Trial gut.

Gruß,

Sven

Ich fahr deshalb die KH Moments auf dem Flat-Rad, weil ich mir immer die Knöchel blutig gehauen hab. An sich nicht schmerzhaft, aber so eine nie verheilende Wunde nervt schon sehr.

Nun ich fahre auf dem Trial die CroMo 100mm Kurbeln aus Stahl von QU-AX und auf dem Muni Nimbus Venture 150mm Kurbeln. Beim KH Muni mit den Dual Spirits ist es mir noch nie passiert ,dass ich mir die Knöchel angeschlagen habe.