Knieschützer

Hi
Was benutzt ihr für Schienbein/Knieschützer?
Welche Erfahrungen habt inr mit verschiedenen Marken in Sachen Haltbarkeit/Schutz gemacht?

kommt drauf an was man macht …
ich mach Trial/Street und hab die 661 Knie/Schienbeinschoner und die haben mir schon einige Verletzungen erspart … ich hab aber hinten auch nochmal ne Lage reingenäht …nur zur Sicherheit ^^
ich find die sind optimal

ja die 661 sind eigentlich sau gut, ich mach die oben am Knie nicht zu, weil die mich dann stören aber selbst so bieten sie sehr guten schutz an den knien.

nur hinten vermisse ich auch manchmal ne extra schiene (z.b. beim unispin versuch)

:wink:

b :astonished: m

ups wollt ich nicht schicken scheiß pc

ja die 661 sind ok, hinten haben sie nur wenig schutz, was aber auch kein problem is. (lederschicht einähen etc.)
bei mir is nur beschissen, dass ich ein ziemlich langes und dünnes schienbein hab und so ein teil unten hitnen nicht geschützt is. wenn du mit dem ganzen gewicht auf des hitere pedal steigst dann kanns passieren dass du eine kleine wunde hast (aber nicht schlimm,schmerzt 5 min)

…ich habe auch eher dünne wadeln, verändere deshalb immer (d.h. v.a. meine frau) die Schoner so dass sie mir 100% passen, das ist super. ich verwende auch die 661 (eben ein wenig angepasst) und v.a. liebe ich, nur als schiebeinschoner, die von FOX, hab da schon das 2. Paar…

Und wie viel kosten die 661?
Wo kann man sie kaufen?
Hat vielleicht jemand mal nen Link?

municycle.com oder
ajata.de
Preis: 42€

link:
http://www.einradladen.net/catalog/product_info.php?cPath=10&products_id=55&osCsid=c43d5313519c7684bf667052991676de

kosten 42€
du kannst die bei municycle oder AJATA kaufen
http://www.einradladen.net/catalog/product_info.php?cPath=10&products_id=55

Danke!
Hilft mir echt schon weiter!
Turtle hat noch was von Fox-Schützern geschrieben.
Habt ihr vielleicht auch dazu ein paar Links?

entweder die
http://www.einradladen.net/catalog/product_info.php?cPath=10&products_id=35
oder die
http://www.einradladen.net/catalog/product_info.php?cPath=10&products_id=101

…meine fox sind die hier:

http://www.bikezone.de/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=395&OOSSID=db6855d8c25b4eb26bd8abec7d82d6a4

…mit metalpedalen und pins halten sie halt nicht so lange…

is ja fast des gleiche :smiley:

…vielleicht die von KHE schon, aber die TSG sind kein Vergleich zu den Fox, viel schwerer und noch schlechter belüftet!

so schlecht sind die von TSG aber nun auch wieder nicht…

außerdem

schwerer = mehr material = mehr schutz :wink:

…stimmt, das ist geschmacksahce, ich jedenfalls hab meine tsg wieder vertickt und hab mir wieder die fox geholt…

Ich bin früher auch mit den TSG gefahren … so argh schwitzt du da auch nciht mehr wie in 661

Aber generell würd ich dir zu Schienbeinschützern mit Knie raten …

Also wenn man auch flips machen will, sollte man auf die Schonung der Wade achten. Meine 661 sind hintenrechts total durch und da ich grad einen neuen Flip übe, ist meine rechte Wade auch total durch.

Welchen übst du :)?

edit: Ich hab die sixsixone 4x4 und bin zu völlig zu frieden.