Knieschoner

Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, welche Knieschoner gut und günstig sind. Ich hätte gerne welche, die Knie und Schienenbein schützen und die hinten geschlossen sind. Die sixsixone sehen sehr gut aus, habe aber gehört, dass sie nicht so gut schützen. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

ich hab mich zwar noch nit so in den schoner bereich begeben, aber habe gehört, solange man sich keine bärentatzten oder so ähnlich dranhaut, also richtige metallpedalen mit spikes und sowas sollten die sixsixone gut schützen, kann aber nix aus eigener erfahrung sagen, da ich eher ohne schutzsachen fahre abgesehn von den händen aus :wink:

Die neuen 661 sind der volle Krampf.
Die Schützen mit jeder Edition weniger, is doch wurscht ob sie heiß und schwer sin. Sie solln die BMX Pedale abfangen. Und die 2006 661’ers sind nur mehr “Haut und Knochen”, nein nur mehr Haut. Die kleinen Pölsterchen schützen echt unzureichend.

Okay, wennste keine soo harten Sachen probierst, gehen’s eh, aber ich brauchs nicht. Ich find die Hartschalenschützer auf Bikemailorder schaun gut aus.

JOJO

Ich halte die 661 für gut. Naturlich kann ich nichts über die 2006er sagen, aber mich stöhrt nur die Haltbarkeit und der fehlende Schutz hinten. Meine linke hintere wade hat doch einige Kratzer. Aber solange du keine Flips übst solltest das kein Problem sein (Wogri hat das ja auch schonmal detailiert erlautert).

Jaaa, meine Flip-Extension bewährt sich prächtig. Die ist wirklich sinnvoll, nicht spürbar wärmer, aber spürbar weniger Kratzer am Fuss :slight_smile:

lg
wogri

Wenn du kurz nen paar Sätze dazu schreibst, pack ich die Anleitung, wie du das gemacht hast auf www.einradfahren.de

Naja, 2 Lederschichten genommen, übereinander genäht und dann auf die 661 genäht. Recht viel mehr gibts dazu glaub ich nicht zu sagen.

wogri

Hallo,

ich bin noch extremer Anfänger und beim Treppen fahren bin ich schon oft auf die Knie gefallen, da haben mir die SIXSIXONE immer gute Dienste geleistet.

Pedale in die Wade tut weh und oder gibt lustige Löcher :astonished:

Lösung => siehe wogri

Ich glaube aber das ich das 2005 Model habe.
Die Schienbeine sind vor den Pedalen auch gut geschützt.

P.S. kleine Löcher und blaue Flecken an der Wade beeindrucken immer wieder :wink:

2006 661

… naja so wie der bertl über die 2006er schimpf find ich übertrieben …

ich kann folgendes dazu sagen:

die sind bequem (man merkt auch net so argh dass man schitzt wegen der belüftung

das knie ist super geschützt

pedalschläge hält das polster super ab!!

ich hab mir jetzt 2 mal das pedal hinten in die wade gehauen naja ok … es tut halt bisschen weh aber noch lange nicht wie wenn man nix dort hätte… alien2 spürt man aber wohl genauso wie ohne …

ich bin mal auf ne steinkante geknallt mit ziemlich viel schwung … das hat man dann allerdings gut gespürt und auch gesehen…

Wow vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Tja was ich jetzt mache weiß ich auch nicht. Werde wohl mal in nen Laden fahren und ein paar Modelle testen.

MfG Eckcko :smiley: