Knieschmerzen

Hi,wollt wissen ob ihr übungen kennt um das knie zu kräftigen,da ich oftmals nach dem ich getrialt bin und hochsprung geübt hab knieschmerzen hatte,ich sollt mal beim Arzt vorbeischauen,oder könnts einfach daran liegen das sich der Körper erst an die belastung gewöhnen muss.Es sind keine starken schmerzen,hattet ihr das auch schon?
lg
Nawid

brennender stich im bauch

mich plagt im moment ein anderer schmerz. ich kann den schmerz aber nicht genau erklären: Immer wenn ich mich sportlich bewege z.b am einrad, dann sticht es mir brennend heiß in den bauch sodass ich nie gut einradfahren kann. Gleichzeitig kommt es mir aber auch so vor als würde sich irgendeine Muskelfaser anspannen.
Heute hatte ich einen solchen Stich der besonders schmerzhaft war. Ich wollte gerade von der Kurbel einen Crank hang hinauf machen. Danach beschloss ich nach haus zu gehn und eine woche nicht mehr zu fahren.
Hatte von euch schon mal jemand was ähnliches oder weiß jemand mit was ich es zu tun haben könnte?

Lg Simon:o

@ Nawid ich kenn das nur vom Rennradfahren das mir nach dem Training manchmal die Knie wehtun ka ob man da zum arzt muss ich vermut aber mal stark das es auf keinen fall sehr gesund is musste halt weng langsamer machen :frowning:
simon zu deinem problem hab ich leider keine erfahrungen aber ich hof mal das das auch so bleibt

Also mir hat nach dem trainieren mal wieder mein linkes (flip seite) Knie wehgetan, hab mir aber nich wirklich sorgen drüber gemacht da ich es an dem Tag glaub mit den flips übertrieben habe! :smiley:
Seit dem hat mir eig mein Knie nicht mehr so weh getan!

Na mir tuts eigentlich auch nur weh,wenn ich einen Tag mal richtig viel gfahren bin und es übertrieben hab,ich glaub da muss sich mein Körper einfach noch dran gewöhnen.
lg
Nawid

Hallo
übung gegen knieschmerzen: z.b. auf einen tisch setzen und die füsse vor zurück und in kreisbewegungen baumeln lassen. also nicht immer den stuhl hernehmen sondern einfach erhöte sitzgelegenheiten. öfters am tag machen.

das beispiel von martini bewirkt bei mir eher das gegenteil und es entsteht ein unangenehmer druck auf den knien hab sonnst keinen tip was man machen koennte

ach… ihr habt doch alle keine ahnung… einfach weiter einrad fahren bis die knie oder bauchschmerzen aufhören

gel lutz!!!

jtz schreibt der lutz gleich:
“ich war das nich des war der thorsten”
und der thorsten schreibt:
“schwachsinn ich hab damit gar nichts zu tun”
oder so ähnlich