Klickpedale am Einrad (/bei Wettkämpfen?)

Hey Leute…
bin grad über nen kumpel drauf gekommen, wie es eigentlich ist mit Klickpedalen Trial zu fahren… er sagt, dass er so 3 stufen(á 15cm) mit rollinghop hochkommt. (ansonsten kommt er damit ca 10cm hoch…) :smiley:
und jetzt mal ne frage:
ist das trialen mit Klickpedalen bei wettkämpfen erlaubt?? oder ist das von den regeln her untersagt?..
wäre ja eigentlich eine tolle sache :stuck_out_tongue:

Da gab es neulich mal einen Thread dazu (systempedalen). Die anfängliche Begeisterung scheinen viele schon geteilt zu haben, aber später auch dasselbe Schicksal, was wohl nur eine Frage der Zeit zu sein scheint. Daher die Empfehlung die Finger von Klickepadelen wegzulassen. Im Wettkampf seien sie eh nicht gestattet.

Hals- und Beinbruch
Cyc

Die Exit-Strategie beim Stürzen ist ja, dass man sich vom Einrad trennen kann um sauber zu landen. Allerdings ist das nicht mehr gegeben, wenn du mit den Schuhen an den Pedalen klebst. Gleiches wenn du dich mit den Schnürsenkeln um die Pedale wickelst, ekliges Gefühl - schon vor dem Sturz :smiley:

hmm… hab ich wohl um ein paar tage verpasst. hab mich 5 oder 6 tage nach dem letzten eintrag angemeldet und konnte mich anfangs nich einloggen konnte hab ich auch keine beiträge lesen :smiley:

kenn ich…
ist mir aber erst einmal passiert (sonst sind mir immer die schnüsenkel gerissen :astonished: :astonished: )
:smiley:

naja… meine antwort habe ich jetzt ja… danke :slight_smile: