Kleidung und Schutz von euch

Welch Kleidung und Schutz tragt ihr so?

Kleidung:
.) T-Shirt
.) Hose
.) Solch speziell enge Unterwäsche (damit meine Intimzone nicht “herum fliegt”)

Schutz:
.) Brille
.) Handschue
.) Helm
.) Scheinbeinschoner (Krisholm)

lg

Kleidung

  • T-Shirt
  • Hose (typischerweise trage ich in der Öffentlichkeit sogar dann eine Hose wenn ich gerade nicht Einrad fahre)
  • Solch speziell enge Unterwäsche (damit meine Intimzone nicht “herum fliegt”)

Schutz:

  • Brille
  • Handschue
  • Helm
    o Scheinbeinschoner (nur bei Muni)

Kleidung:

  • Oberbekleidung des Tages (meist ein T-Shirt, je nach Temperatur Langarm und evtl. Jacke
  • Hose des Tages (meist Jeans, jetzt eher kurze Hosen, für längere Strecken auch mal Radlerhose)
  • Boxershorts (für längere Strecken auch mal Radlershort für drunter)

Schutz:

  • ein Paar KH Schienbeinschoner liegen daheim herum

LG

Byc

Kleidung:

  • T-Shirt
  • kurze Hose

Schutz:

  • Helm (mal mit, mal ohne … Je nachdem … Auf dem Parkplatz eigentlich ohne, im Wald mit (wegen der Kamera alleine schon) )

Was ich gerne noch hätte:

  • Knie und Schienbeinschoner von KH
  • Handgelenkschoner (mit Metallschiene)

straff und tough

Was kannst Du da speziell empfehlen? :o

Kleidung:

  • Funktionsshirt
  • Motocrossjersey (meist O’Neal)
  • enganliegende Boxershorts
  • kurze Hose oder Mtbshorts (auch O’Neal)
  • irgendwelche Socken
  • Nike 6.0 Hightops

Schutz:

  • Supershield Rückenprotektor
  • PharaoX Knie/Schienbeinprotejtoren
  • Bell BMX-Halbschale
  • O’Neal Motocrosshandschuhe

je nach länge der Tour und Schwierigkeit wird auch mal das eine oder andere Teil zuhause gelassen

Das Minus am Anfang der Zeile soll heißen, daß ich so etwas nicht anziehe. Meine “Intimzone” fliegt generell nicht herum.

Ich zieh das an, was ich sonst auch anziehe. Dazu ziehe ich (fast) immer Helm und Handschuhe an. Kurzstrecken auf Straße/Waldweg bin ich auch schon mit Sandalen (“Tevas”) gefahren…

Wenn ich auf Langstrecken unterwegs bin, dann ziehe ich meist enganliegende Funktionskleidung an, aber auch nicht immer.

Für MUni kommen (je nach Schwierigkeit) noch die ein oder anderen Protektoren dazu, zuerst die KH-Knie/Schienbeinschoner, dann Knöchelumknickschutz, wenns ganz hart kommt auch mal Protektorenjacke und Fullfacehelm (Jacke und FF eigentlich so gut wie nie)

Ja also ein paar sind richtig gut ausgerüstet hehe

Mit spezieller Unterwäsche meinte ich: Eine enge Boxershort oder so, damit meine Hoden nicht Schaden nehmen durch ungewolltes Sitin sitzen :smiley: Ist das bei euch auch ein knack Punkt?

…also ich ziehe nüscht besonderes an…
…das wichtigste aber ist: “knack” hats bei mir jedenfalls an dem Punkt noch nicht gemacht!!! :p:D;)

(Edit stimmt mir da zu) …bin also nach wie vor “gut ausgerüstet”!!! :smiley: :wink:

Ich fahre immer mit Handschuhen ohne Finger.
Wenn’s länger als etwa eine halbe Stunde dauert, mit Radunterhose (mit relativ dickem Polster). Die schafft bei mir “Ordnung”.
Bei Muni nehme ich dann Schienbeinschoner, Helm und Knieschützer (in der Reihenfolge, je nach erwartetem Schwierigkeitsgrad)

fliegt’s, liegt’s oder…

Danke für die Klärung zur ‘Lage der Dinge’.
Mit den Vorzeichen hatte ich schon immer Probleme.
gefestigter Gruß
Hardy

Hardy… :smiley: x kommt vor Plus und Minus :D:D

Helm: MET Khaos
Brille: mit Wechselgläsern je nach Lichtverhältnissen
Unterhose: gepolsterte Mesh-Innenhose von Pearl-Izumi Shorts
Unterhose: zusätzliche KinesioWear Hose für längere Strecken
Überhose: Pearl-Izumi Shorts
T-Shirt: diverse Radtrikots unterschiedlicher Marken
Handschuhe: Halbfinger von Roeckel
Protektoren: noch keine

noch fragen?

Dann kannst du nächstes Jahr beim EBM (Infos folgen noch) gleich beim Underpant-Ride mitmachen :wink:

Schon, ja.

Wie schafft man das, bei einem Sturz nur mit den geschützten Teilen aufzuschlagen, also mit Knien und Helm, oder habt ihr an den Händen und Armen schon zentimeterdicke Hornhaut?

Schon, aber die wären deutlich OT! :smiley:

das war beim grischa letztes jahr.
da man drei tage alles geben muss haben wir versucht möglichst gar nicht aufzuschlagen - auch nicht mit geschützten teilen.

@cyc: ja, ja, nein, aber sicher.
noch mehr fragen:p