Kindergriffe als Knöchelschutz - Hallenbodenschutz

Die Kindergriffe federn das Einrad wunderbar ab. :slight_smile:

So wird der Hallenboden, die Lichter und Tachos und - wenn man sich so doof wie ich anstellt auch die eigenen Füße geschont.:slight_smile:

Ich warte ja darauf, daß sich der erste einen herkömmlichen Dynamo und einen Klappständer ans Einrad baut. “Kampfstern Galactica” :roll_eyes:

Denherkömmlichen Dynamo gibts ja schon, wie im “euer setup” auf Seite 2 gepostet wurde…

Füße :thinking:

klar füße! ist dir noch nie dein sattel aufn fuß gefallen??mir passiert das ständig =)

aber zu deinem rad.ich find die idee super :smiley: und lustig siehts auch aus:)

Klappständer gibt auch schon längst!

http://www.shop-016.de/zweiradacht-p89h1s39-Einradstaender-Aufst.html?refid=Preisroboter

Das Ding klappst du hoch, fährst los und nach m Anhalten klappst du s wieder runter.:slight_smile: Ich denke aber das Koosh Koosh auf dem Rad dann ausgesprochen schwierig wird - um nicht zu sagen unmöglich! :thinking: :angry:

aber leider nur für 20"…

Schutzblech

ok an einen Ständer habe ich noch garnicht gedach aber über ein Schutzblech mach ich mir Gedanken, :thinking: denn wenn ich wieder gesund bin möchte ich damit zur Schule fahren und da muß ich einen sehr schlammigen Weg :angry: benutzen. . .

Danach sieht man immer aus das meine Schüler(innen) mich mit Recht fragen. . . . :smiley:

Habt Ihr eine Idee oder sowas schonmal installiert.

Siehe da!

Da gibt es diverse leichte Schutzbleche aus dem MTB Bereich, die werden einfach an das Rahmenrohr geklemmt und gut ists. Leicht, praktisch und häßlich :smiley:

Kindersitz

Wenn ich da so genau hinschaue, ist da bestimmt noch Platz für einen Kindersitz.
Wenn nicht vielleicht einmal Turtle fragen,ob er Dir noch etwas dran schweißen kann :smiley:

:d:d:d

:slight_smile: coole Idee! darf ich nur nicht meinen Kindern erzählen, sonst müsste ich gleich mit Schweißen beginnen. :smiley:

Spritzschutz

So ein Spritzschutz (wie die Schutzbleche im Laden heißen) ist echt was Feines. Seitdem ich den am Einrad angebracht habe, hab ich kaum noch Dreckspritzer abbekommen, egal wie dick der Dreck war. Kann ich nur empfehlen.

Hab nen Spritzschutz für ein 26"-Rad (Kürzere hatten die nicht) genommen, der mir immer noch etwas zu lang für mein 29" Einrad erscheint.

was ist denn da noch der sinn vom muni-fahren? :thinking: :stuck_out_tongue:

An meinem MUni habe ich keinen Spritzschutz, kommt auch keiner dran. Das 29"er nutze ich eher für Touren.