Hallo zusammen,
ich bin einer von vielen Besitzern von einem Kris Holm 36 Zoll mit Scheibenbremse. Ich wollte mal nachfragen ob es sich lohnt ein Griff zu kaufen für längere Touren, wie zum Beispiel zum Cafe im Nachbarort, welches 6 Kilometer entfernt ist, zu fahren. Hat schon irgendwer Erfahrung damit gemacht?
Über eine oder mehrere Antworten würde ich mich freuen.
Grüße
Felgenbremse
Ja!
a.k.a Überschrift ins Suchfeld kopieren und search button anklicken;)
Du brauchst etwas Eingewöhnungszeit, bei mir waren es ca. 500km. Dann fährt man mit 36er und T-bar einfach schneller und sicherer. Auch beim Parken im Cafe willst du ihn nicht missen
Und bis du dich daran gewöhnt hast kannst du ja auch jederzeit loslassen und freihändig fahren oder die Hand an den Sattel nehmen.
Das mit dem Parken funktioniert allerdings nur, wenn der Bremsgriff weit genug hinten montiert ist. Es ist aber sowieso eine gute Idee, das so zu machen, da er sonst beim nächsten Sturz bricht.
Wie kommt man eigentlich auf den Benutzernamen “Felgenbremse”, wenn doch das Einrad eine Scheibenbremse hat?
Ich komme auf den Benutzernaman Felgenbremse, weil ich ein Muni von QU-AX mit einer Felgenbremse habe. Mittlerweile habe ich von zwei andere Einräder. Ein Ultimative von Nimbus und ein QU-AX Lukus 20".
Manche Namenswahl kann mit dem technischen Wandel einfach nicht Schritt halten …