Karl Heinzt 36

Nach einer kurzen Nacht ist es soweit:
Karl Heinzt 36 ist zusammengebaut.
Teilchen:
Gabel: KH
Achse: Schlumpf Muni, überarbeitet
Felge: Airfoil Rim
Reifen: Nimbus Nightrider, schwarz
Sattelstange: KH Railtype 27,4
Lenker: Nimbus T7 Touring
Sattel: Visount gelb
Sattelklemme: KH Alu schwarz
Kurbeln: QU-AX (125 mm)
Pedale: KHE Plastik Trail
Bremse: Magura HS 33
Bremsadapter: Tensil Befestigungssatz
Lenkergriffe: Hockeyschlägertape
Tachometer: Polar CS 600 noch zu montieren
Hupe: 120 DB Presslufthupe noch zu montieren

Im Vergleich zu allen anderen 36`er n hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, das Ding ist richtig stabil. Fast keine Torsion mehr in der Gabel, habe auf Anhieb ein feines Spinning geschafft. Bei harten Antritten bremst auch nix. Abstände sind auf ein Minimum reduziert. Gabel wiegt fast nur die Hälfte unserer “Anfertigung” vom Fahrradbauer. Ich häng mal ein paar Bilder dran… Langzeittest folgt… Wenn ich mit meiner neuen Bekanntschaft ausführlich unterwegs war.

Guckste .JPG

Wow, Karl Heinzt 36 sieht ja wirklich heftig aus. Aber da fallen mir doch gleich ein paar Fragen ein:

  • Wofür steht das "t" im Namen?
  • Warum einen Viscount Sattel?
  • Wo hast du die KH36 Gabel her? Roland?
  • Bringst du das Teil mit nach Copenhagen? Ich würd mich gerne mal draufsetzen.

.

Mein Onkel heisst Karl Heinz, er hat mir letzte Woche eine Karte geschrieben!
Passt natürlich auch prima auf KH das Heinzt soll auch als Hei(n)zt, heizt, heizen… für den Nicht Ruhrgebietsdeutschen “schnell fahren” stehen.
Dann steht es natürlich auch noch für meinen feinen seltenen Nachnamen usw.

Karl Heinz wäre einfach zu einfach gewesen!

Der Visount ist da drauf, weil ich den noch hatte. Alle anderen zur Verfügung stehenden Sättel waren mir zu dick. Kommt vielleicht mal ein KH Gel drauf…mal sehen. Der Sattel gefällt mir zudem, weil er mit zu den schmalsten zählt und mein Hintern sich in 15 Jahren zu sehr dran gewöhnt hat.

Gabel hat der Roland im Shop!

Ich nimm es mit nach Copenhagen und Da darfst Dich gerne mal verlustigen. Nimm halt zur Sicherheit eine von Deinen Sattelstangen mit… Sonst siehts bestimmt albern aus.

der Hase

Du meinst “Angst”? :sunglasses:

Meine Sättel sind in den letzten 15 Jahren zunehmend breiter geworden. Mein Hintern auch.

Aber noch nicht im Online-Katalog.

Super, danke. Das mit der Sattelstütze wird allerdings schwierig, weil ich genau eine einzige 27,4mm-Stütze habe und die ist mit Brems- und Tachokabel ziemlich robust in meinem Surly verbaut. Aber da findet sich bestimmt irgendwo eine Sattelstütze, die wir mal borgen können. Es fahren ja wohl genügend KH 20er und 24er rum.

Arnes Nachnamen beginnt mit T ich tippe drauf das Heinz daher seinen Nachnamen hat.

Aufjedenfall ein sehr schönes Rad wenn ich später groß bin und Geld habe brauch ich auch so eins (bis auf den Sattel der das ganze Farbkonzept ruiniert).

Danke. Ich kenne Arne seit 15 Jahren und weiß wie er heißt.

Und das heißt dann Karl Heinze? :roll_eyes:

Karl Heinzt ist super, ich freunde mich gerade mit deinem kleinen Bruder an :smiley:

Hab schon mehrfach gelesen das die 36 Gabel super Steif sein soll, scheint die KH Familie perfekt nach oben ab zu runden.

Was? Schon fertig?
Hab doch gerade erst die Teile versendet …
Also, wenn Du mal nen Job brauchst … :wink:

Karl Heinz …
Marco, möchtest Du was dazu schreiben ?

Roland

@roland
na dann schaqu doch mal ob du noch ne 36 quax alu felge mit Nimbus Nightrider, schwarz , gelbe quax nabe, kh gabel mit magura, na ja und beim sattel kannst du ja mal n nicht ganz so gelben vorschlag machen, zammn packen kannst:) :slight_smile: :slight_smile:

jogi

das rad schaut echt derbe geil aus und das mit dem namen is ne super idee :slight_smile:

Einige haben Karl Heinz schon auf meinem Helm gesehen :wink:

Den Rest überlass ich Tamas.