Kalmit (Pfälzer Wald) Bergzeitfahren 27.06

Ich habe gerade die Antwort vom Veranstalter bekommen, wer will kann dort auch mit dem Einrad starten.

http://www.rsc-neustadt.de/attachments/046_Ausschreibung_StoppOmat_365Tage_2.pdf

Ideal als Test für den Schauinlandkönig, oder einfach nur um oben die tolle Aussicht zu genießen, oder danach eine tolle Abfahrt zu genießen oder …

Ich hoffe es kommen einige

5,7 km mit durchschnittlich 7,1%
http://www.kette-links.de/anstieg.php?id=maikammer-kalmit

Tja, drei Tage :o

Danke für den Hinweis! Ich bin interessiert, werde aber kurzfristig sehen müssen, ob ich kommen kann.

Klingt gut, bin an dem Wochenende schon in München bei einem 24 h MTB Rennen gemeldet.

bis zum 18. am Schauinsland.

Gruß

SMI

Ich bin heute noch mal die Strecke abgefahren,

man kann die Strecke durchaus mit 36" und 150 mm fahren.
Es sind keine Stellen dabei, die man damit nicht fahren könnte.

Ich werde mit der Kombination auch antreten. Im Vergleich zum Schauinsland ist es etwas flacher.

Am Sonntag ist es soweit,

ich wurde heute von einem Arbeitskollegen angesprochen, das in der Neustädter Zeitung bei der Ausschreibung extra dabei stand, das Einradfahrer herzlich willkommen sind. :smiley:

bis dann

Johannes

Lieber Johannes!

Darf man neugierig sein? Wie ging es Dir? Wie war die Stimmung? Und war der Veranstalter so angetan dass es dieses Rennen das nächste Jahr wieder gibt?

LG

Thorsten

Es war sehr warm :angry:

Es gab zwar Teilnehmer die ein Einrad besitzen, oder welche die Einradfahrer kennen, (z.B. wurde ich gefragt ob ich aus Biblis komme) aber mit dem Einrad war ich der einzige.

Und am Anfang mussten mehrere eine Rede halten, dazwischen eine Trailshow, wenn ein Radfahrer auf dem Hinterrad fährt, und dann über eine ca. 1m hohe Latte springt, und auf dem Hinterrad wieder landet, zählt das dann auch als Einradweltrekord?

Ich denke schon das die Aktion nächstes Jahr wieder stattfindet, dann hoffentlich mit mehr Einradfahrern.

Lieber Johannes!

Vielen Dank für Dein Engagement! Klasse!

Schreibst Du es rein wenn die Termine für nächstes Jahr feststehen oder gibt es da eine Webseite.

LG

Thorsten