Johann3s.de online!

Hi,

wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, werde ich auch bald stolzer Besitzer meiner eigenen Homepage sein.

Jetzt ist es soweit! www.johann3s.de ist endlich online! Das ganze möglich gemacht haben mir mein Burder (code) und Sebastian W. (grafik) Hier nochmal fettes Dankeschön!

In nächster Zeit werden noch ein paar Kleinigkeiten verändert, aber ich denk das Ergebnis ist echt genial geworden und kann sich sehen lassen (Keine Vorlage alles selbst gecodet bzw. die einzelnen Grafiken selbst gemach)!

Auf feedback würden wir uns freuen! Was würdet ihr verbessern ? Was gefällt euch besonders gut? etc.

Und jetzt viel Spass beim durchschauen!

Aja… die ganzen Rechtschreibfehler verschwinden auch bald

Johann3s

edit: Gästebuch einträge sind natührlich immer willkommen!

Hey 3s!

Ist auf jeden Fall ne super Seite geworden!
Muss ich gleich mal zu meinen Links hinzufügen :wink:

(was ist eigentlich der Login links unten in der Ecke? gibts bei dir vlt ne VIP mitgliedschaft?)

grüße aus dem ourewold

bam

Gefällt mir sehr gut die Seite, super Arbeit! :slight_smile:

Jetzt muss sie nur noch immer schön aktuell gehalten werden und es ist perfekt :smiley:

Vll könntest du bei Links noch http://www.unicyclist.org/ eintragen, die Seite find ich vor allem als Anfänger ziemlich gut, weil man massenhaft Tricks gut sortiert als Videos hat.

:Edit: Ist mir eben erst aufgefallen, ich benutz Opera und da ist die Navigation etwas nach oben verschoben. Also die einzelnen Buttons überdecken was Wort “Navigation”. Finds nich so tragisch, aber man kann ja immer was verbessern *g

Schön dass die seite euch gefällt(:

der login ist für mich da kann ich die seite immer aktualisieren bilder hinzufügen etc…

@pommes jop danke für den tipp ich werd mich drum kümmern(im IE und firefox sollte die hp am besten aussehen)

Im Gästebuch wirst du wahrscheinlich in wenigen Wochen ganz viel Spam finden, wenn du es nicht mit einem Captcha schützt. Was ist ein Captcha? Sieht man hier:
http://www.wogri.at/Neuer-Eintrag.191.0.html?&L=1

lg
wogri

wow, echt cool geworden

geiel seite, fett respect

Alex

ja auch von mir großes Lob is echt cool respect

Triple “s” :slight_smile: wie gesagt, die Seite ist schick, aber versuch doch die Vorschaubilder im Media kleiner als 80 kbyte hinzubekommen. Mit DSL ist das kein Problem knapp 700 kbyte auf einmal zu laden, aber jeder (falls es noch welche davon gibt) ISDN, oder Modem-User schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und verlässt die Seite…

Felix

Hey Leute!

im neuen Update wurden auch felix’s wünsche realisiert! schaut mal rein es hat sich einiges verändert :slight_smile: :slight_smile:

mh, nett gemacht.
sind wohl noch einige coding fehler drinne.
vor allem in der shoutbox rechts. das musst du mit html tabellen lösen. anders wirst du keine browserkonformität erreichen können.
und naja, das design sieht nicht unbedingt groß selbstentworfen aus, sry aber das sieht für mich eher aus wie n standartdesign mit anderen grafiken.

nichts für ungut, ganz ok geworden.
allerdings hab ich im unicycle bereich bis jetzt noch keine seite gefunden die designtechnisch gut war, von dahern sollte ich vllt. meine ansprüche runterschrauben.

mfg
raphael

wie kannsde das beurteilen? Hassde nen fertigen Exploit? Gibt ja sonst keine Errors… Nur das Markup ist nicht valide, dafür aber sehr gut aufgeteilt, wie ich gerade nachgeschaut hab :slight_smile:

Bullshit! Für die Tabellenaussage könnt ich dich ma eben aufn Mond schiessen (oder noch weiter). Es sind keine tabellarischen Informationen vorhanden, die semantisch durch eine Tabelle repräsentiert werden sollten. Und im Formular ist auch alles korrekt geregelt, man könnte vlt. noch labels für die Inputs verwenden. Aber aufgrund der ausgesuchten Schrift sind Bilder nun mal die einzige Möglichkeit. Die Seite funktioniert mit all meinen Browsern… (IE6, FF2, Opera9 eine schöne Cross-Mische, alle im A-Grade Bereich).

Hmm, vlt. könnte man das Design es mit typischen Clanboxen-designs vergleichen. Das Design hat - soweit ich weiß - n Kollege vom 3s gebaut, der da gute Arbeit geleistet hat und auch eine SEO Umsetzung fürs Markup gefunden hat.

Boah, das geht mir ma tierisch aufn Sack wenn Typen einfach ma scheisse reden. Und dann au noch bei soner Seite, die nämlich saugut is!

@gossi

erklär du mir bitte mal wie du formulare anders formatierst als mit tabellen?
das ist bei den zigtausend browser und versionen irgendwie fast icht zu vermeiden da mit tabellen zu arbeiten. wenn du mir ne andere ultimative lösung hast nehm ich die gerne an und halt die schnauze.
ich hab mich mit einigen webdesignern über genau dieses problem unterhalten. selbst mit labels lässt sich da nicht viel ausrichten.

das design bezog sich auf meine eigene meinung und einschätzung, ich hab bei webseiten sher genaue designvorstellungen, die eben nicht der von den meisten computerzockerhtmlkids entspricht.

die coding fehler hab ich größtenteils auf das formular geschoben, drüber hinuas hab ich nicht viel geprüft, es handelt sich ja nicht um meie webseite, ich wollte nur nochmal anstroß geben das ggf. zu überprüfen.

das mit dem auf den mond schießen, in allen anderen bereichen des webdesigns wäre ich genau deiner meinung. hier aber eben nicht.

mfg
raphael

fett, danke gossi für den post (=

@innerhalb wenn du ganz runter scrollst siehst du auch dass das design von xtr-designs.de/ ist … (bruder und kumpel von mir) mag möglich sein dass es aussieht wie standart weils halt so n 3 spalten desing ist aber welches 3 spalten teil sieht dann nicht aus wie standart …

Das Design drückt sich halt nicht durchs Markup aus… Tabellen für tabellarische Informationen, labels + inputs für formulare: The Man in Blue > Experiments > Form Layout

Die Webdesigner waren wohl alle Luschen… -_-

@ innerhalb. wäre ja schön wenn Du uns mal deine Seite zeigen könntest.
Design ist übrigens die Symbiose aus Form und Funktion, ich denke Du meinst eher das aussehen der Seite als das Design.

Servus zusammen,

zuerst möcht ich mal danke sagen für das Lob! Freut mich bzw. uns.

@innerhalb: Wenn du schon die Seite kritisiert, dann doch bitte konstruktiv. Ich meine wenn du schon “so viele” Fehler findest dann könntest du diese doch auch kurz aufzählen und deinen Verbesserungsvorschlag abgeben und erleutern.

Ich habe die Seite im IE6 und FF2.x getestet und gebe auch zu, dass z.B. die Validierung beim W3C nach XHTML1.1 negativ ausfällt ich aber mit einigen Workarounds gearbeitet habe die eben dieses, im moment, nicht möglich machen. Dennoch ist die Seite voll funktionsfähig!

Zu deinem Screenshot: Es schaut mir aus als hättest du Safari unter MAC benutzt ?! -> Ja, hier gibt es ein Problem mit dem margin.

Im großen und ganzen möcht ich damit sagen, dass ich nichts gegegn konstruktive Kritik habe aber so ein dahergeschwätze wie du es machst überhaupt nicht leiden kann !
Wenn du so gut bist, dann zeig uns doch bitte deine Seiten und wir werden sehen ob diese ein so ausgefallenes Design haben und vom Code her sauber sind.

Greetz
Andi

Johann3s.de v2.0

Hey Leute,

schaut doch mal auf meine Seite, da hat sich was getan!

-3s