Japan - Wichtigste Disziplin

Hey Leute,

da ich auch nach intensivem Suchen keine kompletten Ergebnislisten von der WM gefunden habe, würde ich ja sehr gerne mal wissen was da so im Hochsprung gezeigt wurde…weiß jemand was !?

Danke
Felix

Die Ergebnislisten sind auf der japanischen Unicon-Seite.
Hier ist der Link: http://www.unicon12.com/japanese/Race_Results_AgeGroup.pdf

Die Hochsprungergebnisse fangen bei Seite 31 und die Weitsprungergebnisse bei Seite 37 an.

Hi,

diese Wm waren irgendwie keine sehr guten Hochspringer da ausser Mo.
Und was mit Mo los war weis ich auch nicht der hat leider nur 65cm geschafft, war wohl das Klima.
Weitsprung konnte man auch total vergessen da die Japaner geschätzt haben wie weit man gesprungen ist!!! (man musste an einer Linie abspringen und 2 Japaner haben dann geguckt wo man landet).

Gruß Lutz

Hi,

Kris war ja nicht da, Ryan auch nicht und Dan Heaton liegt im Rollstuhl :D.

In meiner Altersklasse sinds 40cm bei Gold… mh, da hätte ichs ja vielleicht aufs Treppchen geschafft g… Nächstesmal ;).

Gruß,
Tassilo

hockey

Wo steht was uebers Hockey, dort sollen ja die Schweizer gerockt haben.

Hockey:

  1. Swiss Power Team
  2. Deserteure
  3. Twin City Unicycle Club
  4. Vanny

Zahlen

das habe ich schon mitbekommen, ich wollte aber alle Zahlen auch von den Vorrunden spielen?

hochsprung & weitsprung

wird hochsprung aus dem stand gemacht?

wie misst man im weitsprung besser?

Wieviel Versuche hat man?

http://www.unicon12.com/results/.

nun stehen die ganzen Ergebnisse im Netz http://www.unicon12.com/results/

Iten rockt mit geamt Platz 5 nur Torsten war besser.

Re: hochsprung & weitsprung

Hi,

Also meines Wissens nach kann man beim Hochsprung drüber wie man mag. Seat in sidehop, seat out sidehop oder per rollinghop. Wieviele Versuche man hat, keine Ahnung, denke aber nur 2 oder 1.

Gruß,
Tassilo

Die Messverfahren sind zwar ziemlich aufwendig, aber nur dadurch sehr genau.

Hochsprung:
Nuja, hast halt 2 Ständer auf denen ne Stange liegt die es zu überspringen gilt (wobei es Vorraussetzung für die Stange selbst geben muss).

Weitsprung:
Hast 2 Holzstänge (Nach BDR-Verordnung müssen die genormt sein, naja BDR s…! halt). Musst dann Anlauf nehmen und springst drüber, wobeide dadebei keins dodevon berühre derfst, ansonsten ungültig.

Sonst gilt noch für jede Höhe/Weite 2 Versuche - wobei das auch variieren soll, hatten die das in Japan auch so gemacht?

Grob erklärt, gibt halt vieles worauf du nach Verordnung achten musst.

Wann sind denn eigentlich solche Höhen/Zeiten offiziell anerkannt? Nur auf Wettbewerben, oder wie?

NIX!!!

John foss hat mir versucht zu erklären das es nun ein neues reglement gibt wo drin steht das man ab jetzt weitsprung misst, indem man an einer linie abspringt und 2 judges schätzen, wie weit man gesprungen is und das dann messen. Dies wurde angeblich eingeführt um den zeitaufwand gering zu halten.

Eine ziemlich schwule methode wenn ihr mich fragt. weder objektiv noch sinnvoll. Man sagt ja auch beim hochspung net: spring ma hoch und ihc schätze wie hoch das so war…

cu

Moritz

Ruhrpott Unitrials

weitsprung

Wurde wahrscheinlich auch eingeführt, damit sich die Leute, die die Weite messen nicht an den Stäben verletzen können… :wink: .

mfg Rocco