Internet Relay Chat

Die Forensuche ergab, dass im englischen Forum der Versuch, einen IRC Channel auf die Beine zu stellen, käglich gescheitert ist. Ich weiß ja nicht, wieviele Leute tatsächlich IRC benutzen, aber ich finde, es ist die angenehmste Chatumgebung, die man sich vorstellen kann. Kein nervendes Java, das den PC erstmal für mehrere Minuten lahm legt, einfach nur ein Platz zum Reden oder Idlen, wie man grad Lust hat.

Ich hab mir die Freiheit genommen, mal einen Channel aufzumachen, und zwar:
#unitalking
Server: irc.quakenet.org (wahlweise auch de.quakenet.org für nen deutschen Server, macht aber keinen Unterschied)

Wer mag kann ja mal vorbeischauen, wir werden ja sehen, ob es gefällt oder nicht.

Wer überhaupt keine Ahnung hat, wovon ich rede, lese sich bitte hier schlau.

Eine Liste mit IRC-Clients gibt es hier.

Für Windowsuser kann ich mIRC empfehlen, wer der Sicherheitskopierergemeinde angehört, hat in eMule einen annehmbaren Client und wer es lieber exotisch mag, hat eine unbegrenzte Auswahl zur Verfügung.
Linuxuser würden mich wahrscheinlich lynchen, wenn ich ihnen etwas über IRC erzählen wollte, bleiben nurnoch die MacOS-User. Die können ja mal einen Blick hierauf werfen. :wink:

Bei Problemen, Sorgen, Nöten, einfach fragen.

Felix

ich schau mal rein, ich benutz auch IRC unter win aber nich mit mIRC weil ich des iwei blöd find, hab X-Chat :slight_smile:

jo, ich benutz auch Trillian als Multi-Protokoll Client, aber mIRC is das gängigste, glaub ich

Wow!!!111einhundertelf

du scheinst ja nicht grad viel von mac os x zu halten.
du hast mich überzeugt, ich hau die sch*** weg.

wogri, der irssi (falls das überhaupt jemand kannt) am mac installiert hat. console is sexy. Ich komm aber trotzdem wahrscheinlich nicht in den chat, zu wenig zeit…

wogri

Ruhig Brauner, ich hab doch extra den :wink: folgen lassen.

Hab MaxOS noch nie in meinem Leben gesehen, ich find nur die Seite so lustig, dass ich zu jeder Gelegenheit darauf verweisen muss, da bot sich das jetzt halt an … ich bin doch eigentlich ganz lieb :smiley:

Ich fühl mich auch nicht angegriffen, die OS-Kriegszeiten sind schon lange hinter mir…
Mir wurde auch schon gesagt, daß ich in “echt” netter bin als hier im Forum, also hau ich auch noch einen Smiley hintennach: :slight_smile:

wogri

ich find dich weder im forum noch in echt nett :slight_smile:

irc bekommste unter jedem os zum laufen…

bin gespannt ob sich das länger hält.

HAHAHAHA :slight_smile:
Verdammt. Wo warst du eigentlich gestern, wir haben dich vermisst.

das läuft ab und zu auf meinem telefon in ner screen session :smiley:

letzter zeit bin ich nicht wirklich zum fahren gekommen, weil die schule im mom so stressig is, aber am mi is dann eigendlich alles vorbei und dann hab ich 2 monate nur mehr unnötige sachen in da schule.:smiley: