Int. Württemberg-Cup 6./7.Oktober in Stuttgart

Der TSV-Zuffenhausen richtet dieses Jahr wieder eine Meisterschaft aus. Diesmal keine Zuffenhäuser sondern erstmals einen Württemberg-Cup.

Um den Fahrern im Süden die Qualifikation für den nächsten Deutschlandcup zu ermöglichen wird nach dem Regelwerk des BDR gefahren. Die Ausschreibung wird allerdings von uns und nicht vom BDR sein => Metallpedalen erlaubt, Startgebühr für BDR und Nicht-BDR-Mitglieder gleich,…
Wenn es bezüglich der Ausschreibung und den Regeln Wünsche gibt, dann postet sie einfach. Ich schau dann was sich realisieren lässt.
Ne funktionierende Zeitmessanlage haben wir hier auch.

Programm:

Samstag, 6.10.
Anmeldung
Rennen, Hoch und Weitsprung
Bei Interesse Citytrial in Stuttgart/Umgebung

Sonntag, 7.10.
Küren
Dragseatrennen
Workshops

Mehr Infos gibts irgendwann mal auf tsv-zuffenhausen.de/radsport

Gibt es diesmal Gliding und Coasting bei euch?

Das wäre cool! Aber bitte ohne Kurbellängenbeschränkung :slight_smile:

Gliding und Coasting wirds auch geben. Wie wir das mit der Kurbellänge machen kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich möcht zumindest nichts garantieren bevor die Ausschreibung fertig ist.

Wer kommt?

Also wir werden kommen wenn wir bis dahin aus den Ferien zurück sind. Müsste aber gerade so passen.

Bei der allgemeinen Diskussion in Sachen BDR wollte ich hier auch mal erwähnen das wir letztes Jahr in Zuffe waren und es eine super Sache war wo man klar merken konnte das man versucht hat allen gerecht zu werden und den Spagat zwischen BDR Regelwerk und Ernsthaften, internationalen Regeln so gut wie möglich zu meistern. Na man sieht es ja an Roccos Hinweisen schon, ich wollte dies nur mal untermauern.

Bei uns sind die Ferien ja um,wir sind auch dabei!
lg Renate

phew. ich hab garde den oktober mit dem september verwechselt :smiley:

ich denk mal ich bin dabei.
hab ja noch n bisschen zeit zu üben. hab ja erst vor kurzem angefangen :smiley:

ich komme. Ich sehe gerade, ihr wollt bietet workshops an. Dann gebe ich Sonntag einen. Ihr wisst ja, was ich kann, sucht euch aus, was ich halten soll :slight_smile:

Finde ich gut!! So wie´s aussieht, sind wir auch dabei. Grüße Christoph

Die Ausschreibung und die Anmeldung sind jetzt online. Gliding und Coasting findet nun leider doch nicht statt. Metallpedalen sind erlaubt wenn zusätzlich Schienbeinschoner getragen werden.
T-Shirts müssen seperat, unabhängig von der Anmeldung, bestellt werden.

Schade das Ihr euch nicht doch mal zu einem Trial habt durchringen können.
Wo Ihr das ganze nun auch als internationalen Würtenberg Cup ausgeschrieben habt, wäre es da nicht sinnvoll zumindest bei den Kurbeln auch internationalen Regeln zu folgen. ist doch Unicon 2008 da sollte man doch gerade die kleinen nicht schon wieder auf 114er Kurbeln umtrainieren. Der BDR wollte das doch eh Ändern hieß es !? Gleich nach dem DC sollten neue Regeln festgelegt werden die man dann auch komplett lesen kann und die den internationalen besser angepasst werden sollen.
Bitte denkt doch noch mal über diesen Punkttt nach. Nachdem die Zeiten der Unicon (vernünftiger Weise) auch als Quali Zeiten für den DC gegolten haben hat man sich ja offensichtlich eh schon mit den Zeiten mit 102er Kurbeln angefreundet. Wenn diese Zeiten schon gelten, kann man auch gleich so fahren.

Das hört sich schon verlockend an, aber wir sind zu wenig Helfer um das in einem Wettkampf auszurichten. Wenn dann müssen wir da mal was seperat aufziehen.

Das mit dem “internationalen” hat unser Vorstand verbockt, weils sich halt “schön anhört”. Bin selbst kein Freund von diesem internationalen Gedöhns… auf dem T-Shirt steht das übrigens nicht drauf. Hab mich geweigert das in das Logo zu basteln…

Da wir wollen, dass sich die Teilnehmer am Württemberg-Cup für die Deutsche qualifizieren können, müssen wir uns leider noch an die aktuellen Regeln vom BDR halten. Soweit ich weiß wurde das mit der Kurbellänge noch nicht geändert.

Bin da auch voll und ganz deiner Meinung, allerdings sind uns wie gesagt noch die Hände gebunden. Ich hoffe dass sich das bald ändert und vor allem dass die geänderten Regeln auch mal veröffentlicht werden.

MfG
Jean
( :roll_eyes: schön Roccos Passwort zu kennen)

Heute ist die letzte Möglichkeits T-Shirts zu bestellen, also haut rein!

Bestellformulare und Anmeldungen

Freu mich schon auf Zuffenhausen dies Jahr :slight_smile:
Wird bestimmt lustig

ich habe fertig!

In 3 Tagen ist Meldeschluss, nur so zur Erinnerung.

Wann gibt es denn einen genauen Zeitplan? :thinking:

Einen Zeitplan gibt es vorraussichtlich erst nächste Woche nach auswertung der Anmeldungen, da die dauer der Rennen von der Anzahl der Fahrer abhängt.
Bisher steht nur:

Freitag:
19 - 21 Uhr Anmeldung auf der Tartanbahn

Samstag:
9 Uhr Beginn der Veranstaltung

Sonntag:
Küren/spontane Workshops/Citytrial

Zeitplan verfügbar

Hier gibts jetzt einen genaueren Zeitplan:

@ Roco: Der Link im dokoment " http://tsv-zuffenhausen.de/radsport/...chaft.php?id=4" ist tot:

http://tsv-zuffenhausen.de/inhalt/wuertt-cup/Zeitplan_W-Cup.pdf

Der Richtige ist:

http://www.tsv-zuffenhausen.de/radsport/inhalt/wuertt-cup/Zeitplan_W-Cup.pdf

Fand den city Trial heute cool! :slight_smile:
Zum Rest vom event kann ich leider nix sagen!

Ach genau fetten respekt an den Rocco im Weitsprung! :astonished: