Mein Impossible Wheel ist endlich da und ich hab gleich fleissig angefangen zu üben. Anfangs hab ich mich einfach nur drauf gestellt und hab versucht das Gleichgewicht zu behalten. Später hab ich es dann vor mir hergerollt und dann bin ich einfach drauf gesprungen. Anfangs bin ich nur rückwärts runtergefallen. Aber nach dem ca. 40. mal kam ich plötzlich ins rollen und bin dann drauf geblieben. Aber das Ding ist ja echt das reinste Fitness - Gerät --> Anlaufen und springen. Jetzt hab ich es schon geschafft einmal so ca. 3m zu rollen. Wollte mal hören wie weit Ihr so kommt und wie trainiert ihre sonst noch so mit dem Impossible??? Hab mal probiert auf das Impossible zu springen, dabei die Hände am Reifen und dann nach Aufsprung einen Handwheelwalk. Es hat hat aber leider noch nicht recht geklappt. Aber ich denke das schafft bestimmt jemand oder? Achja auf den ganzen Sites im Internet haben die so richtige Platten zum Stehen am Impossible Wheel. Ist das leichter als mit den BMX-Pegs?
Wenns lange Bergab geht, dann schaff ich ca 100 - 300m (habs noch nie gemessen…).
Auf den BMX-Pegs gehts auch, wenn man passende Schuhe hat(also mit ner Einkerbung in der Sohle), die flachen Teile sind was für Cheater
Das letzte mal als ich aufm Impossible war, hab ich mir die Sehne gerissen… und jetzt muss ich schonwieder 2 Wochen Zwangspause machen , aber nicht wegen dem Imposible
Das klingt ja echt krass. 100-300m ist ja unglaublich. Für mich noch nicht ganz vorstellbar. Wie hast du denn dafür trainiert??? Und wie lange? Ist dir beim Aufspringen die Sehne gerissen??? Achillessehne??? Das ist ja Mist mit den Verletzungen! Aber das wird schon wieder. Hab beim Impossible eigentlich mehr Angst das ich voll auf den Rücken falle.
Ich bin da zwar auch absoluter Anfänger im Impossible fahren. Aber meiner Meinung nach ist es erstmal schwer genug auf dem Rad zu bleiben und bremsen ist da nicht so gefragt. Also man läßt sich wahrscheinlich einfach ausrollen. Wenn du vielleicht die Sixsixone Protectoren trägst kannst du vielleicht mit deinen Beinen das Rad leicht abbremsen. Ist mir am Anfang beim Üben oft ungewollt passiert, weil man versucht sich irgendwo versucht Halt zu suchen. Der einzige Kontakt ist ja auf der Achse. Aber ich kann jedem nur raten sich ein Impossible zuzulegen. Alleine schon weil es einfach einen super Spaß macht da drauf zuspringen. Also ich hab mit meinem Bruder zusammen geübt und wir haben echt einen riesen Spaß gehabt.
Stimmt zwar eigentlich mit dem Cheater, aber wenn man sich dieses ( www.ajata.de/2m/lutz/toque05jeffgbcjump.mpeg ) Video mal anguckt, denke ich das die “looser” pegs mehr Sinn machen da man so mit dem BC wheel viel mehr machen kann.
Das Video hab ich aus der Galerie habe nur gerade nicht mehr den Link gefunden.
Sieht ja ganz lustig aus. Man kann ja die Pegs einfach mal auswechseln. Hat man mal ne Abwechslung mit den Plates. Sag mal steht vor dem Hinderniss eine kleine Rampe oder springt der so aus eigener Kraft? Wie bitte reißt man denn das Teil so hoch? Hat man so einen dollen Grip auf den Plates um dann das Rad mit anzuheben???
ich glaube der reißt das Rad hoch, weil er die Füße gegen die Innenseiten des Rades drückt.
Ist auch auf der Universe 2 zu sehen, da wird auch eine Bordsteinkante hochgesprungen.
Geht aber glaube ich nur mit diesen Pedalen (habs nicht so mit Fachbegriffen).
Wenn ich mir ein Bild von dem Impossible ansehen mit diesen runden “Pedalen”, da ist keine Fläche wo man die Füße gegendrücken kann, sondern gleich die Speichen.
Ich hab jetzt mehrere Tage hintereinander mit dem I.W. trainiert und hab jetzt super starke Schmerzen in der Bauchregion, ist das normal? Das war beim Sprung auf das wheel so als würde mein Bauch zerreißen . Hatte das auch jemand von euch?
Ich habe zwar noch kein Impossible, aber ich denke mal das ist Muskelkater.
Ganz einfach.
Falls nicht, kannst ja die Schmerzen mal beschreiben, aber wenn du sagst, das ist so, als wenn es den Bauch zerreißt, dann würde ich sagen Muskelkater.
Deshalb finde ich diese Sportart so toll.
Man hat total viel Spaß und ein Ganzkörpertraining dazu.
Jetzt gehts schon besser mit dem Bauch war anscheinend nur ein kurzzeitiger Schmerz. Wahrscheinlich weil das I.W. so ein ungewohnetes Ding und die Bewegung nicht so normal ist. Aber jetzt klappt es auch schon besser. Sagt mal tragt ihr wenn ihr Schrägen fahrt einen Rücken-Protektor? Ich hab mich nämlich auf einer Schräge so lang gemacht das ich auf den Rücken gefallen bin und erstma 5 Minuten liegen bleiben musste. Schön wenn der Schmerz nachläßt
ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich zwar auch eins habe aber so viel Schiss habe rückwärts runterzufallen, dass ich mich bisher wirklich noch nicht drauf getraut haben.
Ich hatte das BC gestern mit bei den Kiddies. Denen habe ich gesagt:
der Oberkörper sollte angespannt sein
die Beine auch allerdings mit einer gewissen Lockerheit in den Knien
Ausgleichen könnt ihr mit dem hoch oder runter bewegen der Platten aus dem Fußgelenk heraus
Hat alles super geklappt. Ein Mädchen konnte ich auf Grund ihrer guten Körperspannung schon beim ersten Versuch komplett durch die Halles ziehen. Stürze gab es keine (nur ein bischen Farbe für meine Scheinbeine).
Ich persönlich hab eigentlich auch eher selten das problem nach hinten zu fallen. Meistens steig ich ab, weil ich kein Schwung mehr hab. Allerdings fahr ich auch nur bei leichtem Gefälle oder auf der Ebene.