ich will hoeher springen!

hallo. ich kann ziemlich gut einrad fahren. ich kann ein bisschen springen (ich weiss das wort of deutsch nicht. auf english ist es bunny-hop), aber ich will besser sein. ich will hoeher und weiter gehen. wie???

Durch training.
Ich denke durch Training kann man seinen Sprung verbessern.
Vielleicht helfen beim Seat-In springen auch ein niedrigerer Sattel.
Was auch helfen kann ist nicht soviel Luftdruck in dem Reifen zu haben.

Ich benutzte ein Internet Programm übersetzend, also wird dieses vermutlich nicht gutes Deutsches sein.

In den englischen Foren haben Leute über das Tun eines kleinen Sprunges gesprochen, um den Gummireifen zusammenzudrücken. Wenn Sie im Augenblick springen, wenn er dann Sie völlig Sprung stark zusammengedrückt wird. (wie das Springen auf ein trampoline)

…it’d really be better to post in english than in ‘german’ - 'cause these translator-progs are rather bad - we have to guess what you want to say…g

ps: i hope my english isn’t that bad the german of the translator-software is…:wink:

In the english forum they have talked about first doing a small jump to compress the tire. If you do a second jump when the tire is fully compressed, you should jump higher. (somewhat like jumping on a trampoline)

Your english is pretty good, a lot better than what comes out of translator programs.

…also noch mal auf deutsch jetz (frei übersetzt):
im englischen forum meinten die, man solle erst einen kleinen sprung machen, um den reifen ein wenig zusammenzupressen - wenn der reifen dann völlig komprimiert is, soll man erst den eigentlichen sprung machen, so nutzt man die federwirkung des reifens, so dass man eine ähnliche wirkung wie auf einem trampolin erwirkt…(ich weiß, dass war nicht übersetzt, ich hab das noch n bisschen ergänzt)

dem kann ich im großen und ganzen zustimmen - is ne halbwegs vernünftige methode - auf jeden fall sollteste versuchen, vorher noch nen standing einzubauen und dich dann n bisschen in die richtung des sprung kippen (fallen) zu lassen…

@oregonguy: thx for praising (think, thats not the right word, but i can’t remember a better one…) my english g

Moin.
Bei dem “Zwischensprung” vermisse ich die Präzision bei der Landung.Außerdem klappt die Technik bei (ziemlich) schweren Fahrern (wie mir) nich besonders gut-Trägheit der Massen…
Beim Kris hab ich gesehen,daß er die Kraft zum Sprung aus dem Oberkörper holt.Der Mo holt alles komplett aus den Sprunggelenken und dat Paule springt aus dem Knie…
Drei Techniken,drei Erfolge.
Bei mir klappt es alles nicht vernünftig.Bei drei Paletten ist Schluß :frowning:
Üben und Lösung suchen.
Patentlösung gibt es nicht denk ich.
Gruß Oliver

also ich kann jetzt ziemlich gut springen.
kein problem

Wie hoch schaffste es jetzt?
Welche Technick findest du am besten?

Gruß,
Tassilo