Hoffe ihr habt...

…alle das Wochenende gut überstanden, obwohl man ja auch was anderes vermuten könnte, bei der Stille hier. :astonished:

Gruss
_Felix

Hi,
also ich war in Tschechnien Muni fahren :slight_smile:
Zusammen mit Oliver (Munimann) !
Wirklich nette Gegend dort.
Wir sind immer zu irgendwelchen Burgen hoch gefahren und haben dann den Downhill genossen.

Jetzt macht Oliver noch 2 Tage Urlaub hier in Nürnberg.
Wir checken heute mal die Locationen hier.

Nur das Wetter ist fu** …

Grüße

Roland

huhu alle

naja hab gestern meinen papagei hergegeben weil ihm sein partner gestorben ist :frowning:
hat jetzt einen neuen besitzer und ist eh alles perfekt
aber halt schon traurig

danach hab ich noch probiert das stiegenhaus rauf und runter zu hüpfen :slight_smile:

das wars eigentlich weil die sache mit dem papagei hat ca 5 stunden gedauert und dann wars finster :frowning:

oki liebe grüße von mir
tobi

Ich sitze nur noch zu hause und trauere weil ich mein schönes monty wieder abgegeben musste :frowning:

lutz

ohh warum denn das ??

ich bin jetzt noch fahren gegangen -> voll gatschig und weicher boden aber lustig :slight_smile:

lg

Weil beim qu-ax teil die naben kaputt gegangen sind
wir haben aber 2 jahre garantie und kriegen deswegen in ca 3 wochen neue bessere naben.
Das heist noch 2 wochen mit meinen Freestyle einrad trialen gehen

Hey Lutz,

wenn du jetzt sagst, das du dann in den drei Wochen ne Vielzahnnabe dafür bekommst… . Oder gibt’s wieder eine mit Vierkant ?

Gruss
_Felix

PS: Wobei sind die Naben denn kaputt gegangen (welche Drophöhe) ?

ohh :frowning:

hätte noch eine frage wollt aber keinen eigenen thread aufmachen:

wenn ich fahre knicken meine knie immer leicht ein
also gehen immer etwas nach innen.
is das normal oder sitz ich irgendwie falsch drauf ? fühlt sich eigentlich voll entspannt an :slight_smile:

naja schaut bisschen komisch aus auch wenns nur ganz wenig is

lg
tobi

Hi Tobi,

also die Beine sind beim Einradfahren auf keinen Fall genau parallel zueinander. Das sie beim Fahren leicht nach innnen zeigen ist so normal wie die leichten Schlingerbewegungen vom Einrad während dem Fahren.
Was meinen die anderen ?

Gruss
_Felix

PS: Solange du net mit den Beinen an die Gabel stösst ist doch alles OK :slight_smile:

Eine nabe ist einfach so kaputt gegangen nur beim fahren eine bei einen sprung von 50!!! cm wir haben halt gerade erst angefangen

Hmmm, wohl war, die Nabe sollte echt ein bißchen mehr aushalten als nen halben Meter. Bei meinem 26Zoll Muni sind die Vierkantenden jetzt komplett umgeknickt, naja war auch nur ne dreissigMarks-Nabe. Da kann man auch keine großen Erwartungen stellen.

Gruss
_Felix

Hm, parallel die Beine ist aber eigentlich normal und gibt auch mehr Kontrolle und einen etwas kürzeren Hebelweg. Naja, sollte mit der Zeit kommen, ansonsten gezielt drauf achten, weil dann ists auf jedenfall besser. Nur gegen die Schlingerbewegungen kann man nix machen, die kommen halt durch die Fliehkraft zustande. Deswegen wenns geht die Kurbel so nah wie möglich an die Achse bringen, damit der Effekt etwas verringert wird. Je weiter außen die Kurbel sitzt desto größer ist die Schlingerbewegung…

mfg Nils

oki danke
gestern hat mir jemand gesagt das die beine schon viel paralleler sind als beim letzten mal.
mal schaun vielleicht wirds von alleine. sonst schau ich einfach dass es wird. wird schon irgendwie gehen

danke
tobi