Hodenschaeden durch Einradsitze?

Haha… Einfach nur kränk! (Damit spreche ich alle an!:wink: )

Einradsattel = Eierquetsche ?

Als Anfänger frage ich mich:
Sitze ich schlecht drauf, sind meine zu groß, ist der Sattel schlecht, oder muß man sich damit abfinden?

Beim Zweiradsattel ist ja in Fahrtrichtung genug Platz. Beim Einrad sitze ich immer wieder ein wenig auf den beiden Freunden, was am Ende einer kleinen Ausfahrt (auch ganz ohne Springen - ich bin ja Anfänger) dann unangenehm spürbar ist.

Vor dem Aufsteigen sorge ich immer wieder für Ordnung in der Hose: Wenn die Eier also möglichst weit vorne/oben liegen, werden sie nicht gequetscht. Sich in der Öffentlichkeit vor dem Aufsteigen immer in die Hose zu greifen, ist jedoch nur suboptimal. Wie kann man das Problem besser lösen?

Mit 'ner Radhose bleiben sie bei mir da (ist aber vielleicht auch “Gewöhnung”) und dass mit dem schlechtem Sattel kann durchaus sein. Zu wem welcher Sattel am besten passt ist individuell, als bequem gelten/sind die KH (Kris Holm) und die Nimbus Gel Sättel. Ich persöhnlich finde meinen KH bequemer als den Ninmbus Sattel (hab beide).

Wo ist der “gefällt mir” Button ?? :D:D:D

Mit der Zeit gewöhnst du dich daran, und findest dann eine Position die sich nicht so schlimm anfühlt. Aber hin und wieder sitzt man dann doch immer noch falsch^^

Du fährst Einrad, was macht das dann schon für einen Unterschied? :roll_eyes:

So, ich habe viel trainiert und kann jetzt sogar während der Fahrt die Ordnung in der Radhose herstellen. Gibt es für diesen tollkühnen Trick bereits einen klingenden Namen? :smiley:

Wie ich deinen Eintrag gelesen habe, hab ich mir gedacht, dass ich anfangs auch immer hingegriffen habe um alles zu richten, und dass das ein Anfängerproblem wäre.

Als ich heute gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass ich das auch ständig mache, nur mittlerweile unbewusst^^

Also ehrlich gesagt sortiere ich da beim Fahren nichts. Nehmt ne vernünftige Unterhose, wo die Juwelen an ihrem Platz bleiben, und gut ist. Alles Unterhosen, die ein Stück Bein dran haben, sind meines Erachtens ungeeignet. Es sollte ein klassischer Slip sein, denn die Naht der Beinöffnung gibt den Halt, der verhindert, dass irgendwo was runter hängen kann. Wenn die Hose ein Stück Bein dran hat, ist an der Stelle das Material zu locker und die Juwelen können verrutschen.

Also sowas geht, sowas nicht.

Vielen Dank, dass ich die ganzen alten Namen nochmal lesen durfte. Schade das keiner von denen noch aktiv fährt.

Zu deiner Frage hat hugo eigentlich alles gesagt.
Wer Boxershorts trägt ist selber schuld!

vlG
Uli

Also ich trage normalerweise Boxer-Shorts, auch öfters beim Einradfahren und hab mittlerweile raus wie ich mich setze ohne etwas einzuzwicken bzw. während des fahrens kurz aufzustehen und alles zu richten.
In letzter Zeit habe trage ich ab und zu boxer-briefs, sind zum fahren zwar etwas angenehmer, mit der Zeit rutscht dann aber erst recht wieder alles runter und ich muß händisch wieder für ordnung sorgen, trage ich so nur sehr ungern.
In dem ersten Monaten des lernen bin ich auch ab und zu mit briefs gefahren, die mag ich sonst eigentlich gar nicht.

Ich hab auch eine Radler-Boxer-Short die ich für längere Strecken gerne trage (die hält nichts irgendwo am PLatz sondern ist nur gepolstert.) manchmal auch in Kombination mit einer normalen Rad-Hose darunter (der Standard Quax Sattel ist auf Dauer nicht der bequemste) die zwar auch alles einigermaßen beisammen hält, händische Korrekturen sind aber immer noch möglich.

Grüße

Byc

Meine Hosentests

Mit einer klassischen Slip Unterhose und einer normalen kurzen Hose drüber war es am unangenehmsten (andere Unterhosentypen habe ich noch nicht getestet).

Mit der klassischen Slip Unterhose ohne eine zusätzliche Hose drüber war es besser.

Mit einer guten Radhose (sündhaft teure Assos-Hose), die man ohne Unterhose trägt waren die Beschwerden am geringsten. Wohl auch deshalb, weil man bei dieser Hose leicht Ordnung schaffen kann, die dann auch bestehen bleibt.

PS: Einradfahren ist leider nicht die einzige Sportart über die sich meine beiden Freunde schon beschwert haben: Kiten mit Sitztrapez, Seilaufstieg in vertikalhöhlen mit Superschlatz, WW-Kajak mit engem Neopren + tiefe Temperaturen, …

Gibts da Fotos, wie du in dem Outfit mit dem Einrad unterwegs bist? :astonished:

Fotos

Paparazzi sind auf meinem privaten Parkplatz keine zugelassen und wegen der hohen Hecke rundherum nützt auch ein starkes Tele nichts, somit bin ich mir sicher, dass keine Fotos von meiner “Einrad-Hodenschmerzen-Testreihe” existieren.