Hochsprung

Hi Alle!
Ich wollte mal wissen wie ihr beim Hochsprung springt
(rodeo, aus der fahrt usw.)
danke lutz

Beim Trialen eigentlich meistens sidehop aus dem Stehen. Aus der Fahrt springe ich nur kleinere Sachen, weil’s immer schwer ist den richtigen Absprung zu finden. Reine Glücksache…

_Felix

Springst du im rodeo oder im sitzen?

Tach,
was ist den rodeo ?
Sattel nach vorne raus ?

Grüße

Roland

Sattel nach vorne ist Rodeo nach hinten ist rodea

Sagen wir’s dann mal so, SideHops springe ich meistens im Rodeo-Modus…

_Felix

Ich bin von unserer Trialgruppe, den Ruhrpott Unitrials, der Einzige, der Seat in front springt. Die anderen springen eigentlich nur seat in und Aaron ist auch nicht zwingend Mr. Sidehop. Eher aus dem fahren, Dan-style

Felix, bald mal ne gemeinsame Session?

Hovi

Ruhrpott Unitrials

Hi,
ich bin bis vor kurzem alles mit seat-in gesprungen.
Bin aber gerade beim “umstellen” auf seat-out, was meiner Meinung nach ungleich schwieriger ist.
Ich hab am Anfang damit zu kämpfen gehabt, dass mit das Einrad nicht nach vorne oder hinten abhaut wenn ich auf etwas spitzen/rundes (Steine, kl. Baumstäme usw.) gelandet bin.
Jetzt wird aber langsam :slight_smile:
Ich denke aber man kommt mit seat-out einfach höher.

Grüße

Roland

sorry fürs blöde fragen, bin neu hier:)
was isn seat-in und out ?
vorn und hinten ?

danke
tobi

Hi @lle,

bei side-hops gibt’s für mich echt keine Frage mehr. Wie Roland schon gesagt hat, geht einfach viel mehr in der Höhe wenn man den Sattel vor dem Körper führt. Mit dem Sattel unterm Hintern seitlich irgendwo drauf zu springen habe ich fast ganz aufgegebn, weils einfach begrenzt ist. Mit dem Sattel vorm Körper kann man dagegen ziehen, bis er am Kinn ist. Bald muss man dann auch noch Kinnschoner tragen, ich habe mir schon öfter was aufgeschürft in der Region :slight_smile: Ausserdem schont man mir dieser Methode den Griff am Sattel. Bei den neuen Miyata’s reisst der ja sowieso ab, wenn man keine U-Scheiben unterlegt.

Das Problem auf besonders schmalen Sachen wirklich sicher zu landen und nen weiteren Sprung dranzuhängen habe ich auch immernoch. Ich glaube die Sicherheit kommt erst nach einigen Jahren Einradfahren mehr. Knapp drei Jahre ist ja noch net soviel (obwohl andere innerhalb von zwei Jahren die Skill-Levels nur so durchknallen)…

in diesem Sinne, gehabt euch wohl.
Gruss
_Felix

Ich würde mal sagen das seat in sattel innen heißen soll und seat out sattel draussen

mfg lutz

… wobei Sattel innen heist: zwischenden Beinen uns Sattel außen: vor dem Körper …

Roland

jo. Das sind halt die internationalen Bezeichungen dafür (seat in/out).
Und wenn man sich nur richtig anstellt reisst der Griff selbst mit U-Scheiben ab… :wink:

mfg

Moritz Hahn

Ruhrpott Unitrials

@ Moritz:
Also ein bißchen Gefühl verlangt sogar das arme kleine Trial-Monty. Wenn’s abreisst, wickel ich einfach 10Meter Klebeband drumherum und schon hält’s wieder. Sieht zwar net wirklich ästhetisch aus, aber egal…

_felix

:slight_smile: danke an alle

aber irgendwie hauts mich immer auf wenn ich sattel vorm körper hab

naja muss wohl üben :slight_smile:

oki machts gut
tobi

ich würde erst mal üben im Rodeo zu fahren und dann im rodeo zu springen

I glaub das ist was wahres dran, obwohl ich auch mit dem Sattel vorm Körper springe aber nicht in der Stellung fahren kann…

greets
_felix

so wars eh gemeint.
bisschen herumhüpfen geht schon (unsicher) aber wenn ich dann probier zu fahren ist das echt noch unmöglich

ich werd üben :slight_smile:

lg
tobi

ich versuche grade mein rolling hop zu verbessern

Da hast du ja mal wieder tief in die Klamottenkiste gegriffen …