Hocheinrad

Moin werte Gemeinde,

am Samstag hat sich als neuestes Spielzeug ein Hocheinrad/Giraffe zu meinem kleinen “Fuhrpark” dazugesellt. (Meine Zirkuskids sind völlig begeistert…)

Probiert haben das wahrscheinlich die meisten von euch schon mal.
Gerade aus fahren ist total easy, nach 5min und einmal “probefallen” war das zumindest bei mir kein Thema mehr, und ich bin bestimmt kein “Naturtalent”. Die ersten Ausflüge in sanftes Gelände (unebene Wiese, Waldweg) hab ich auch schon hinter mir.
Heut nacht wollt ich mich mal mit freiem aufsteigen und pendeln beschäftigen. Rückwärts fahren kann ich mir auch noch vorstellen, aber ich glaub für einen 180°-hoptwist bin ich schon wieder zu sehr Schisser, aber kommt zeit, kommt…

Jetzt geht mal die Frage in die Runde: Wer fährt hier alles Hocheinrad und was kann man damit so alles anstellen, wenn mir langweilig wird… :smiley:

Im hier neulich diskutierten Einradbuch habe ich lediglich den Hinweis gefunden

Ich bin da eher skeptisch, aber bei dieser Ansammlung von “Bekloppten und Bescheuerten”*** hier würde es mich auch nicht wundern wenn sich jemand findet, der gerade mit dem Grinden angefangen hat oder damit im Sommer zur Eisdiele im Drag-Seat radelt… :smiley:

ich bin gespannt!
Uli

***extremes Kompliment, bitte nicht falsch verstehen!!!

Da kann ich dir diesem Thread ans herz legen. Unispins on a Giraffe? Der Paul trialt mit einer Giraffe. Die Wheelwalk- und Glidingtrixx sind bestimmt nicht übertragbar, ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Coasten könnte möglich sein. Schau dir das Koxxvid aus Dänemark an, da siehst du den Paul.

Paul hat mir ausserdem am GMTW erzählt, dass er mittlerweile einen 360 Unispin auf seiner Trialgiraffe macht (!!!).

Crankflip sollte auch gehen, muahah :slight_smile:

lg
wogri

Auuuaaa!

verschiedene Aufstiege sind schon eine grosse Herrausforderung,
ansonsten ist Paule bei uns in der Show vor 600 Leuten die Treppe hoch gehopst,

WheelWlak und solche Dinge gehen nur mit so etwas wie undserem 2Big (eigenbau) Das ist eine Art twice wo aber die Räder frei sind und über Kette verbunden werden. WIr haben unten eine 19" Trial Felge mit Maxxis drauf und oben ein eifaches 20" Freestyle Laufrad. Da kann man alles mit machen. Die Kräfte sind halt ganz anders. Beim sidehop muss man z.B. den ganzen Hebel mit rumwerfen. Ist nicht ohne aber es geht wenn man sich drann gewöhnt hat. Einfache Griraffen sind übrigens meist aus Fahhrad Teilen gebaut und machen Probleme beim running Mount etc. Die Lager lösen sich und so weiter.
Also Vorsicht.
Ich hab es zwar schon mal gepostet aber da es zum Thema passt hier nochmal der link zu 2Big in action.

moin!

euer video hab ich damals schon gesehen.
coole sache auf jeden fall!
und ihr habt damit gleich noch ein weiteres problem gelöst, vor dem ich grad stehe: wohin beim einbeinigen pendeln mit dem “toten” fuß?

danke! cooler thread, obwohl ich nicht glaube, dass unispins wirklich einfacher sind, da outseat-hoppin mit sicherheit schwerer ist.
das schwedische video, was dort gepostet wurde fand ich ziemlich heftig, besonders den sprung von kleinen aufs große und dann aufs noch größere einrad und in der höhe dann auch noch nen komplettern unispin… :astonished:

ich wär froh, wenn ich erstmal aufm trial n paar meter coasten könnte… :o
hast du zu dem video mal nen link, bitte? lechz:wink:

hat hier eigentlich irgendjemand erfahrung mit breiteren freestyle-reifen?
ich brauch mal die breite von einem 20X2.25 um zu schauen, ob er in meinen rahmen passt…
(20x2.5 passt auf keinen fall)

vlg
uli