Ich heiße Simon und mein Deckname ist Municyclefreak: just4fun.schule.at/municyclefreak
Ich komme aus Tirol und bin 13 Jahre, und habe ein Quax Trial 20 Zoll!
Ich kann cirka 35cm hoch springen, möchte aber gern höher springen, komme aber nicht höher hinauf.
Kann mir vielleicht jemand eine Technik erklären mit der man höher jumpen kann?
Ich kann dazu nur sagen dass der Sattel nich so hoch sein sollte dass die Beine durchgestreckt sind, wie beim freestylen, sondern so dass man gut Luft zwischen sich und dem Sattel hat, wenn man aufsteht.
Und sonst musst halt üben üben üben, das kommt mit der Zeit ganz von allein
Ich kenn da keine besondere Technik außer nem kleinen “Vorsprung” vor dem richtigen, dass der Reifen nen kleinen Schub gibt. Aber ich glaub das macht nich viel aus … und das is au nix fürn Rolling Hop
ein niedriger Sattel bringt dir nur was für sidehopseatin. Die wirklich effektiven Techniken sind aber sidehopseatout und rollinghop. Schau dir am besten die hohen Sprünge von Rocco (rolling) und Atkins (side) an, da wirst du schon sehen, was du anders machst.
diese technik bringt verdammt viel finde ich
ich komm ohne die vllt 40cm aber mit der mit glück 70cm über ne Latte halt sonst komm ich noch etwas höher
Schadet trotzdem nicht zu versuchen, oft ohne pre hop zu springen. Da man auf dünnen Hindernissen keinen machen kann. So 80cm komm ich so auch hoch, ist nur eine totale Kopfsache weil ich mir den pre hop total angewöhnt habe :(.
Ich hab mir seit kurzem den Pre Hop angewöhnt und komme jetzt mit dem Muni 35cm hoch. Aber eben nur manchmal. Bei Stellen auf die ich raufhüpfen will, aber noch nicht kenne trau ich mich nicht raufspringen, und wenn ichs mache dann hüpfe ich von den Pedalen. Da muss irgendein Reflex dahinter sein, oder was meint ihr? Liegt es vielleicht daran, dass ich keine Scheinbeinschoner habe?