Wie macht Ihr das bei der Hitze, fahrt ihr da einfach und die Hitze ist euch egal, oder fahrt ihr einfach erst später in den Abendstunden, oder zeitig in der Früh bei uns hat es sei Tagen immer um die 35-37° C
So ab ca. 22 Grad aufwärts:
keine Protektoren und leichte Kleidung, d.h. nur mäßiges Tempo
kein 36er, weil ich auf den kleinen Rädern entspannter fahre
und möglichst spät fahren, eventuell auch im Dunkeln
So ab ca. 25 Grad aufwärts:
Fahrrad oder Auto mit Klimaanlage
einfach schnell genug fahren, dann kühlt der Fahrtwind Aber Trial und Flat halt ich momentan auch fast nicht aus. Bzw merke ich dass ich bei diesen Temperaturen unkonzentrierter bin
Keine Gnade für den Körper. Es wird auch im Sommer mit Komplettpanzerung (Knie, Protektorenhose + stabile DH-Hose, Oberkörperpanzer + Trikot, Handschuhe, Helm) gefahren.
Wasserverbrauch geht dann halt durch die Decke
+1 Nur das Trikot lasse ich weg, damit mehr Luft durch die Protektorenjacke weht. Sieht scheiße aus, ist mir aber egal.
Welche Hitze?
+1
versuchs mal mit nacktfahren
An der Salzach entlang ist es eigentlich nicht so heiß
Der Fahrtwind kühlt etwas. Ich schaue, dass ich schnell fahre
Das Problem beginnt erst wenn ich absteige, dann bricht der Schweiß aus
ich weiß auch nicht von welcher Hitze hier die Rede ist. Ich freu mich Abends wenn ich anch Hause kommen entlich mal bei 25°C trainieren zu können.
Aber aus vergangenen Jahren weiß ich das ich ab 28-30°C einen Trinkrucksack dabei habe, wenn ich länger als 45 min fahre.
Funktionshemden sind natürlich auch besser als Baumwollshirts!
Über 30°C fahre ich nicht mehr. Da spielt mein Kreislauf nicht mit. Ansonsten etwas ruhiger fahren und viel trinken. Das geht dann schon.
Also, ich habs probiert bzw. hab ichs auch gemacht bei ca. 35°C,
mit meinem Muni bergauf und bergab alles war dabei, insgesamt ca. 15 km, aber alle 10-15 min mußte ich eine Trinkpause machen und ich war ziemlich fertig.
Hy, inzwischen kenn ich dich vom erzählen (Ernst) ja schon sehr gut, bin übrigens nächste Woche mit meiner Family bei meinen Verwandten in Salzburg,
da werde ich mal die Radwege neben der Salzach unsicher machen
Nächste Woche bin ich außer Do die ganze Woche in Salzburg.
Der Gaisberg wartet auf eine Vormittagstour
Ich kann dir auch ein MUNI borgen. Melde dich einfach
danke, ich nehm mir mein Muni sowieso mit,
ich hoff ich komm auch ein wenig zum fahren,
da ja meine ganze familie mit ist und bei Schönwetter Ausflüge zu den verschiedensten Seen geplant sind.
Aber sollte es sich ausgehen werde ich mich bei dir melden.
lg
Melde dich auf jeden Fall
Wir könnten z.B. die Familien im Strandbad am Fuschlsee abgeben und selber eine Runde um den See machen
[QUOTE=Charly.Oldie;1525356… und selber eine Runde um den See machen :D[/QUOTE]
kann ich nur empfehlen, nicht nur wegen Charly
Hört sich gut an, ich hoff ich bekomm dann auch frei,
aber ich denk schon, muß ich halt noch a bissal brav sein.
Man macht einfach einen Uphill. 1000m höher ist es ca. 10 Grad kühler und richtig angenehm!