historische Einradaufnahme?- video

Morgen Di.19.8. will das MDR uns filmen, die haetten nun gern fuer den Beitrag noch alte historische Einradaufnahmen.

Hat irgendwer so was altes noch?

Danke Peter

alte Einradvideos

Hallo Peter

was genau meinst du mit “historische Einradaufnahmen”?
In unserem Vereinsarchiv sind Fotos und vereinzelte Videos ab ca. 1986 vorhanden.
Es handelt sich hierbei aber primär um Aufnahmen aus dem Kunstradsport und Einradreigen / Einradshow .
Eine Videosequenz von ca. 1994 stammt vom ORF zum Einradrennen “Sulz / A” und dauert ca. 2 Minuten.

Ich weiss nicht, ob du sowas suchst.

Gruss Matthias

Wenn du was wirklich altes suchst, dann schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=jdlpJqHxLxk
Bei 1:00 und 4:25 wirds interessant.

das Hoert sich doch super an, hab leider auch keine Ahnung was Der Fernsehn mensch genau sucht. Aber das waere schon mal ein Anfang.

Kannst Du mir die Videosequenz von ca. 1994 mal uebermitteln. ptheeg@hotmail.com

ich denke das Er so was richtig altes oder noch aelteres wie Wolfgangs link sucht. Da wo es mit dem Einradfahren los ging.

Danke Peter

Fernsehbericht Einradrennen vom 2.Juli 1989

Hallo Peter

ich habe mich geirrt: der ORF-Bericht vom Einradrennen stammt vom 2.Juli 1989, also 5 Jahre früher, als ich geschätzt habe. Die Videodatei hat ca. 40MB; hoffe, dass das deine Mailbox verkraftet. :roll_eyes:
Ebenso hätte ich noch einen Fernsehbericht von einem Lokalfernsehen: Einradrennen Rohrbach (CH), ca. 1991 und einen Video von einem Vereinsauftritt aus dem Jahre 1984 (Filmdauer 38 Minuten, ca. 2/3 Kunstrad, Rest Einrad)

Sende dir den Video “ORF Sulz 02.07.1989” per Mail.

Gruss
Matthias Gauler

@wolfgang: Abgefahrenes Zeug! Vielen Dank dafür!

vlG
Uli