Versuche verzweifelt einen weg zu finden den hässlich zerkratzten lack runter zu bekommen. Terpentin, Nitro-Verdünnung…es funktioniert nicht. Auch mit Schleifpapier wird zwar der lack runter gerieben aber auch verschmiert. Wie bekomm ich Acryl Lack sauber vom Einrad!!
garnich wird ich nich sagen ich würds mal mit nem heißluftföhn probieren (evl auch nen normaler fön) und nen alten lappen oder schwam und dan versuchen das runter zu wischen oder mit nem holz keil runter kratzen.
Es gibt im guten Farbengeschäft Abbeizer eine Art Gelee (Vorsicht Ätzend
Schutzbrille tragen Sicherheitshinweise beachten)wird mit nem Pinsel aufgetragen einwirken lassen anschließend mit nem Spachtel entfernen.
Du kannst aber auch für eine Bohrmaschine eine Drahtbürste(nimm eine breite sie verschleist sehr schnell) kaufen und damit den Lack entfernen,ist nicht so gefährlich wie mit der Beize,dafür staubt es ganz gut.
viel Spass
Aja. als ich mein Praktikum gemacht hab, hab ichn ur altes fahrrad restauriert (zum teil) und hab das auch teilweise mit dieser bohrmaschienenbürste gemacht, isn dreck!!! machs lieber mit schleifpapier weiter oder mit ner schleifmaschine
Hab was gefunden was meinen lack mit garantie ablöst: Acryl-Lack-Abpeitzmittel. Auf der Dose steht jedoch dass kunststoffe angegriffen werden un da ich beim lackieren nicht aufgepasst hab, kam auch auf den reifen farbe. Frisst sich das Mittel dann durch den Reifen, wenn was rauf kommt von dem Zeug?
Jo das kann das Gummi angreifen und zum platzen führen
Zum abbeizen sollte die Gabel ganz demontiert sein !!!. Handschuhe und Schutzbrille sind wichtig !!! Vor allem auf die Ecken achten, sonst geht als erstes der neue Lack wieder los.
Sandstrahlen ist nicht so teuer (so um 20 €) aber nicht ganz ungefährlich. Beim echten Sandstrahlen wird schnell zu viel Material vom Rahmen abgenommen. Dadurch wird er Bruch- empfindlicher. Eher geeignet ist Glasperlen Strahlen da es deutlich sanfter ist. Beides führt zu einer schönen aber nicht ganz glatten Oberfläche die am besten mit Füller gespritzt wird und dann nochmal geschliffen wird. Danach kann Grundierung, Lack und Klar lack drüber und dann hält es auch ganz gut.
Viele Schlossereien / Metallbauer haben Glasstrahl Kabinen wo eine Uni Gabel reinpasst. Einfach fragen, oft darf man es auch selber machen und zahlt nur 5 oder 10 € fürs Strahl Material.
hab heute den abbeizer getestet!!Einmalig! Der weiße Lack ist einfach weg! Freu mich schon wenns wieder schwarz ist!Hier seht ihr wie das Abbeizmittel der Farbe zu schaffen gemacht hat:
sozusagen…aber nur nebenbei, ich durchsuche jegliche einradseiten die ich finden kann und überprüf sie auf videos. Woher hast du die infos dass ich drei stunden am tag im forum bin?