Hiiiilfe

Heyhey…
ich habe mal eine Frage, und zwar machen wir im aktuellen Studiensemester ein Magazin und mit etwas recherche bin ich auf die Sportart Trialen gestossen…ich fand das echt cool und interessant…nun ist meine Frage, ob jemand von Euch vielleicht Leute kennt, die die Sportart ausführen und aus Berlin/Brandenburg kommen…würde mit ihnen gerne ein Interview machen…

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen…

Liebe Grüße :slight_smile:

Bin zwar aus nicht aus der Gegend kann dir aber hoffentlich trotzdem weiterhelfen
Um was für eine Trialsportart soll es sich denn handeln?

Im 2rädrigen Bereich gibt es:
Motoradtrial
mit den Unterkategorien Classic (auf Oldtimern) und Modern auf speziel dafür gebauten Maschinen

Fahradtrial
auf entsprechend gebauten Fahrädern und meist einem Parcour aus Paletten etc.

Im 1rädrigen:
Einradtrial
ähnloch wie Fahradtrial nur halt mit Einrädern

Ich pack hier mal nen paar Links zu Beispielvideos rein:
Motorad classic:

Motorad modern:

Fahrad:

Einrad:

Hoffe ich konnte helfen :smiley:

Danke für deine Hilfe :slight_smile:
also ich find das Einradtrial am interessantesten und würde darüber gerne was machen…

nichts zu danken :smiley:
interesant ists allemal

ansonsten könnte ich mich noch als interviewpartner zur motoradtrialsparte anbieten
würde halt nur schlecht persönlich gehen es sein denn du hast Zeit bis Juni zu warten
wenn ich das nächste mal in die Hauptstadt komm

Bitte keine so vielsagenden Titel…

aber wirklich, “Hiiiilfe” sagt nicht wirklich viel aus… fürs nächste mal :wink:

tadpole dürfte in Berlin sein, wenn ich mich nicht irre. Der macht auch selbst etwas Trial und kennt vielleicht noch den ein oder anderen. Schreib ihm doch mal eine PN. Sollte er darauf nicht antworten (bitte ein paar Tage warten!), sag bescheid, dann versuch ich ihn über FB zu kontaktieren.

Ich glaub, ich hab auch schonmal was von LKW-Trial gehört…

Der hat im Moment auch viel Zeit für Interviews solange er mit seinem gebrochenen Knöchel nicht fahren kann …

Dankeschön :slight_smile: ich hab ihm gerade ne PN geschrieben :wink:

Für weitere Leute zum Interviewen kannst du auch mal hier schauen:

Es kann aber sein, dass nicht alle von denen noch aktiv fahren, aber kannst ja mal fragen :wink:

Ich hab seit der Unicon nicht mehr getrialt :stuck_out_tongue: Muni ist viel schöner :smiley:

danke danke danke :slight_smile:

kennt ihr vielleicht Internetseiten, bei denen ich schon mal Informationen bekomme? Ich gucke natürlich selber, aber vielleicht habt ihr spezielle Seiten…

ich kann diese video’s nicht sehen :confused:

Video

Hm komisch
eigentlich hab ich ganz normale Youtubelinks eingefügt