Helm

Hey,

hab vor in nächster zeit mal nen richtigen helm zuzulegen. Frage ist jetzt was ist besser Skater- oder Fahrradhelm. mit was fahrt ihr?

gruss

iten

Hi!

Ich habe einen Skaterhelm aber nur weil ich ihm vorher schon hatte, ich dencke das es ausser vom aussehen egal ist was für einen Helm man hat.

Mfg Lutz

Hi,
ich fahr auch einen Skaterhelm.
Hatte vorher einen “normalen” Bikehelm. Aber mir ist immer das Sonnenschirmchen abgegangen. Das hat mich dann genervt.

Von der Funktion her ist aber egal ob Bike oder Skater …

Grüße

Roland

Hallo,

also seit knapp nem Jahr habe ich nun meinen TSG Skaterhelm und bin total zufrieden damit. Kostentechnisch liegen die Skaterhelme eher noch unter den normalen Fahrradmodellen und schützen meiner Meinung nach auch den Hinterkopf besser/überhaupt. Hab schon oft erlebt wie knapp der Kopf vor dem Teer landen kann…
Wenn Skaterhelm, dann schau dich mal bei titus rollsport um (suchmaschine…).

Gruß
_Felix

PS: Sehen zwar aus wie Schüsseln, aber des is doch wurscht(!)

NACHTRAG:

titus.de isses

_Felix

Helm

hi iten

ich sage nur skaterhelm, ist viel cooler…

nein im ernst, ich fahre seit einem jahr einen skaterhelm aus der migros (sportXX). sitzt auf meinem kopf tiptop, kostet nur 25 franken, schützt ausreichend und sieht nicht schlecht aus. einziger grooooosssser nachteil, du schwitzt wie sau darin. wenn du sicher sein willst, dass du genug belüftet bist, kaufe einen schweineteuren bikerhelm. willst du aber cool aussehen und weniger geld ausgeben, kaufe einen skaterhelm, achte aber gut darauf, dass du genug luft in die haare kriegst…

soviel zu den tips aus der schweiz

c.u.

simon

also ich find ein bikehelm viel cooler…
ist meiner meinung nach auch bequemer zum tragen und hat viiiiiiiel die bessere lüftung und ist leichter, einzig das mit dem hinterkopf… ist aber auch vom model abhängig.

Bin ich der einzige, der einene Bikehelm benutzt???

Hovi

RUT

Nein, Thorsten auch,

mfg

Moritz Hahn

Ruhrpott Unitrials

und henno und stefan

ich hab auch ein tsg :slight_smile: die matten schaun am coolsten aus find ich. hats leider net mehr gegeben :slight_smile:

kurz was anderes: ich hab bei größeren sprüngen angst dass mir das einrad abhaut und auf den griff fällt (kh sattel) was macht man wenn der abbricht? hab davor eigentlich ziemlich angst :-/
lg
tobi

zum Helm:
trage auch bikehelm!

zum sattel:
habe auch den kh sattel, der ist sehr stabil, der kunststoff ist ziemlich elastisch, d.h. beim aufschlagen gibt’s ein kratzer aber nie risse oder so! meiner donnert regelmässibg mal auf den boden. wenn ich was ausprobiere und scheitere, dann spring ich lieber ab… so, no worries, der kh sattel hält echt was aus!

Also,

Ich bin miyata gefahren da ist mir beim treppen hochspringen (ausser fahrt) der griff abgerissen. Ist nicht so tragisch wenn das passiert du weisst nur das das rad eigentlich abheben sollte aber nur deine Hand hochgeht mit nem griff inna Hand.
Beim droppen hab ich kaum belastung auffm sattel, deswegen eigentlich egal, aber selbst wenns dabei passiert ist nciht sooo tragisch.
Sonst legt man sich halt einmal lang, was solls…

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

naja das es mich aufhaut is net so tragisch aber wo kriegt man einen neuen griff her ?
oder dann gleich neuen sattel?

lg
tobi

Hi,

Griffe gibts leider nur bei unicycle.com, aber die halten dann besser als die standartdinger, oder baust dir selbst ein.

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials