Helm - Skater oder Fahrrad?

Morgen,

Ich will mir jetzt auch einen Helm zulegen, ist ja nicht ganz ungefährlich das ganze getriale :).

Bloss nun bin ich etwas unischer. Roland sehe ich auf Fotos mit einem Skaterhelm auf dem Kopf springen, Felix ebenfalls mit einem Skaterhelm. Den Holmster und den David seh ich eigentlich immer mit einem Fahrradhelm fahren/springen.

Was ist denn nun besser?
Angeblich soll der Skaterhelm ja besser sein, da er den Hinterkopf besser schützt. Aber wieso trägt der Holmster und der David dann ein Fahrradhelm?
Vielleicht andere Erfahrungen?

Wär um Beratung dankbar, tendiere zum Skaterhelm, wegen des besseren Hinterkopfschutzes (und auch etwas wegen dem Aussehen, aber sicherheit zuerst :wink: ).

Skaterhelm

Moin,

ich habe auch einen Skaterhelm. Wie du schon sagtest, schützt er den Hinterkopf besser. Ein netter Nebeneffekt ist auch noch, dass dir nicht andauernd der Schweiß ins Gesicht läuft :slight_smile:

Gruß
Finn

Hi,

David hat vor 2 Wochen zu mir gesagt, er wolle jetzt auch mal nach einem Skaterhelm sehen !

Grüße

Roland

Mahlzeit,

Fahrradhelme sind eher für Frontalcrashs gestaltet.

Beim Einradfahren ist aber die Chance, gepflegt mit dem Hinterkopf irgendwo drauf zu scheppern ungleich grösser.
Von daher würde ich auf jeden Fall nen Skaterhelm o.ä. empfehlen.

Auch die aerodynamischen Ausüchse am Hinterkopf eines Radhelms bereiten mir da im Falle eines Aufschlages mit dem Hinterkopf etwas “Kopfzerbrechen”… :smiley:

Gruß,
Marcus

hi

ich fahre auch skaterhelm, auch ganz einfach wegen dem aussehen.
meiner meinung nach ist das einzige problem mit denen, dass es so gut wie keine luflöcher gibt. wenns so heiß ist wie die letzte zeit hält mans mit fahrrad helmen sicherlich länger aus

lg tobi

Hi,

So, hab nen Skaterhelm im Sportladen gekauft. Günstig (13¤), sieht ok aus und vorallen Dingen, passt!

Hi,

Ich finde das nen Skaterhelm nicht so gut aussieht (Schüssel) aber da kommt es halt auf den jeweiligen Geschmack an,
ich finde nur das Skaterhelme einfach zu warm sind.

Lutz

Hi,

ich habe zur Zeit einen super Helm im Shop.

Einen KX40 von der Firma Keyguards.

Der Helm besticht durch sein leichtet Design. In der Tat ist der Helm vom Gewicht her sehr leicht. Auch die großzügigen Lüftungsschlitze kommen demm Wetter gerade entgegen !

Bild habe ich angehängt …

Viele Grüße

Roland

dscf2877.jpg

o_O ???

Was kostet er denn??? :smiley: :smiley: :smiley:

Überrollbügel

Hi,

der Helm ist ja schon nicht übel :slight_smile:

aber unser Mo (der süße) hat ne Helm-Allergie. Er hat sich einen Überrollbügel geflext, der ganz einfach am Oberkörper zu montieren ist. Da gibt es keine Belüftungsprobleme. Da der Mo seit Jahren ne trennkost-Diät macht, ist das Gewicht auch kein Problem…
@ Mo: Ich hoffe du tötest mich nicht
sorry, das musste sein

Ernst:
Ich bin für´n Fahrrad-Helm. Leichter und besser belüftet.
Durch das “herforstehen” am Hinterkopf schützt er diesen meiner Meinung nach ausreichend, es sei denn man fliegt auf ne Kante oder so.
Außerdem kaufe ich mir nicht n extra Helm für´s Einrad, wenn ich vom Mountainbike einen habe.
MfG
Henno

helm.jpg