Helft mir!

Ich möchte probieren meine Sportstunden im letzten Halbjahr zu Einradtrainingszeiten umzugestalten, d.h. ich einige mich mit unserem Oberstufenkoordinator und er genemigt das. Mein Problem liegt darin das ich sehr gute Argumente brauche um ihn zu Überzeugen, er soll gerne NEIN sagen hab ich gehört. Bitte helft mir! Habt ihr noch gute Argumente warum ich statt des Sportunterichts Einradtraining machen soll?
Danke eure Sarah

es fördert die Motorik(schreibt man des so) und schult den Gleichgewichtssinn. Außerdem ist es eine sehr gut Alternative zum Normalen Sportunterricht und garantiert etwas, was dir Spaß macht(denk ich mal).

Neben dem sportlichen Aspekt und der Tatsache das Einradfahren eine gerade haltung fördert ist vielleicht der Geistige Aspekt noch hilfreich.
Einradfahren ist gut für die Konzetrazion und die Synchronisation des Geistes. Das ist wohl auch wissenschaftlich annerkannt. unter diesem link:

http://acmlaval.ift.ulaval.ca/~placroix/mono/english/benefits.htm

findet man diesen kurzen Text zum thema:

[B]Unicycle benefits
Recent scientific researches realized, in Japan, demonstrated that unicyclists improve their concentration ability, balance and motor coordination. This activity plays an important role on the physical and mental development.

After these researches, the Japanese Educational Departement officially recognized this discipline: they integrate it in school program. Today, there is over a milion unicyclists in this country.[/B]

Im Sinne der Abschlußprüfungen ist ein solcher Sport also doppelt hilfreich, es ist ein richtiger Sport der körperliche Fittness erfordert und fördert und er fördert die Ausgeglichenheit und die Konzetrationsfähigkeit. Diese Kunde breitet sich auch in deutschen Schulen langsam aus :slight_smile:

Ich hoffe das hilft

Wolfgang meinte in Japan und China ist Einradfahren fester Bestandteil des Schulsports.

Du könntest auch sagen, dass man bei intensivem Einradfahren mehr schwitzt als bei jeder anderen sportart, falls es ihm um das geht! :slight_smile:
Also ich hab mal das selbe probiert, aber ich muss dazusagen, dass mein Sportprofessor für alles offen ist! :wink:

lg
georg

Ich würde ihn jedenfalls MIT Einrad aufsuchen und ihm dann ne kleine Kostprobe geben.

Denn er wird vermutlich nur wenig Ahnung davon haben was auf sonem Gestell mit nur 1 Rad und nem Sattel alles möglich ist. Hilft wahrscheinlich beim überzeugen :).

Ihr seit einfach klasse!
Ich habe dieses gespräch morgen und werde mein einrad sowieso mit in die schule bringen da ich abends noch einradhockeytraining hab.
ich denke meine argumente sind gut aber um seine gegenargumente zu zerstören muss ich heute abend noch etwas nachdenken.
Ich hab auch unseren CircusAG Leiter dabei der wird uns auch unterstützen.
Wünscht mir Glück und drückt mir die Daumen.
Sarah

Leute ihr habt mir sehr geholfen und ich habe nächstes Halbjahr keinen Schulsport mehr ausser dass unser circustraining benotet wird. Ist das nicht geil?!
Grüße auch von Anni

Boah du hast es echt gut, obwohl es eigentlich auch lustig ist mal anderen Sport außer Einradfahren zu machen.

Glückwunsch !!!
Bei so einer tollen Sportart mußte es ja gehen :slight_smile: