Heiko/Gismo 1984 - 2010

Heiko Liebert - Einrafharer aus Gaildorf

1. Juli 1984
      † 16. August 2010

Leider ist Heiko, aka „Gismo“, aka „Der mit dem Zöpfle“ letzten Montag verstorben. Damit alle die ihn kannten Bescheid wissen, wollten wir hier einen kleinen Nachruf starten.

Seit 2003 war Gismo im Einradforum aktiv. 2007 wurde es sehr still um in, weil man Krebs diagnostizierte. Nach zahlreichen Krankenhausaufenthalten und Chemo-Terapien fehlte ihm die Kraft sich weiterhin seinen Lieblingsbeschäftigungen widmen zu können: Einradfahren und Basteln

Vor allem Trial, Downhill und Touren haben ihm die größte Freude bereitet. Unter anderem:

• Juli 2003 – Tour um den Bodensee mit einem 20“ Muni
  • August 2004 – Tour zum Balaton mit „nici“, 1080 km mit einem 24“ Muni
  • August 2005 – Zugspitze gerockt zusammen mit „Chico“
  • diverse Einradveranstaltungen: Fluck (1& 2), GMTW (2 & 3), UNICON 2006...

Aus seiner zweiten Vorliebe dem Basteln entstanden so schöne Sachen wie:

• Pegs in L-Form für Impossibles
  • selbstgebaute Giraffe – später „Keinrad“
  • 16“ Trial-Einrad
  • Trial-Parcour und Northshore für das GMTW 2005 in Stuttgart...

Wenn man irgendwelche Teile für sein Einrad brauchte, er konnte es basteln!

Wir werden ihn als den fröhlichen und ein wenig verrückten Schwaben in Erinnerung behalten!

die Besten sterben Jung,

danke fuer die Meldung, hatte mich schon ueber seine Stille gewundert, damals war er ja sehr aktiv.

scheiß schicksal

nach Aron schon der der zweite:(

Mein Mitgefühl gilt allen die Ihn kannten.

carpe diem

Auch von mir herzliches Beileid, auch wenn ich Heiko nicht kannte.

Wer ist Aaron?

Aron

ziemlich genialer hamburger unicyclist den ich leider nur ein mal von ferne gesehen habe und der vor zwei Jahren ebenfalls im gleichen alter an krebs verstarb:(

Mit 23 Krebs diagnostiziert zu bekommen, stell ich mir als unfassbar schrecklich vor … Vermutlich ist das für Außenstehende eher schwer nachzuempfinden.

Mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebende, Freunde und Trauernde …

Matze - Mathias Langer aus Dresden ist auch nicht mehr,
beim Motorrad fahren wurde Ihm die Vorfahrt genommen.
Er war mindestens einmal saechsischer Einradmeister.

Gutgelaunt, Lebensfroh und immer Hilfsbereit, seine tatkraft vermissen wir bei jedem
Dresdner Grossereignis.

Heiko war der Telefonzellenspringer aus Monophil. Sehr lustige Szene…

Danke das du die Meldung geschrieben hast.

Ich hab immer gedacht das man von ihm fast nichts mehr hört weil sein Knie kaputt ist, aber das er so schwer erkrankt ist wusste ich nicht.

Ich habe ihn in Langenthal kennen und schätzen gelernt und seit dem irgendwie immer vermisst. Sehr schade das er nun nicht mehr da ist, so bleibt mir nur die Erinnerung an ein paar wirklich tolle Tage mit ihm.

Männer dürfen nicht weinen!

Wirklich nicht?

Ich habe geheult wie ein Schloßhund als ich das gelesen habe, zusammen mit Petra.

Wir waren in der glücklichen Lage Gismo gekannt haben zu dürfen!

Wir haben uns an all seine verückten Sachen erinnert. Auch wie er mit Niko bei uns übernachtet hat und wir noch Tips gaben, wie man am besten zu Plattensee kommt.
Wie wir eine Dose Schickenwurst, welche wir von ihm bekommen hatten, öffneten und eigentlich schön Vespern wollten. Was war drin? Gummibärchen und ein selbst gebauter Tesafilm-Abroller in Form eines Impossible Wheels. Da passte natürlich das schon bereit gestellte Bier und der Senf nicht mehr.

Gismo, Du verückter Hund, Du!

Wir werden an Dich denken!

Warum gehen die liebsten Menschen immer als erstes (das dachten wir bei Aron schon!)?

Und schon rennen die Tränen wieder …

… noch ein typisches Bild von Gismo (rechts) …

Mitte: Ich

Und den links kennt man wohl auch …

samstag39.jpeg