Harz, gemeinsames munizieren am 30 / 31.10.2010

die hamburger werden am letzten oktoberwochenende den Harz unsicher machen.

Wir treffen uns am Samstag hier
am Parkplatz um uns anschließend hier zu vergnügen.

wir freuen uns latürnich sehr viele andere municyclisten hier zu treffen. :roll_eyes:

ride on!

Des ist mal an geiler Park!Ich werds mir überlegen!
Wo übernachtet ihr?

ich hab echt lust zu kommen. was steht am sonntag noch an? auch bikepark?
EDIT: ich würde mal sagen ich bin sicher dabei. bahnticket für 30€ hin und rückweg.
@ jogi: kennt ihr euch da aus? weißt du ob da busse in richtung bikepark fahren. mein internet ist damit überfragt. :wink:

Ich will auch, kann aber an dem We nicht :frowning: :angry:

@Axel:
je nach Wetter und Stimmung Zelt oder Hotel. auf dem Parkplatz kann man Übernachten, ist so ein Wohnmobilparker. direckt daneben kann man auch zelten.

@Sophia:
guggst du hier und hier zurück können wir dich auch am Bahnhof abwerfen, bei der anreise wirds schwierig, da Elke und ich schon am Freitag abend da sind.

je nach lust und laune können wir am sonntag auch hier ne runde drehen…

vielleicht liegt schon schnee, dann gibts halt ne weisse session:D

Das ist das falsche Datum! Eine Woche später bin ich sowieso dort (in Goslar). Wollt ihr das nicht verschieben?

@Yeti
am nächten WE habe ich dienst :frowning:

schlechtes timing sorry.

verschieben wäre schlecht auch ich muß am 07.11 arbeiten.

Am 30/31.10.10 bin ich dabei und falls uns der Winter überraschen sollte es gibt ja auch extra Ausrüstung für Einräder :stuck_out_tongue:

Das wird bestimmt ein lustiger Ausflug, wer noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, ich fahre am Samstag morgen um 6.00Uhr in Hamburg los.

schneekette.jpg

Dann vielleicht doch lieber Spikesreifen :roll_eyes:

Spikereifen bringen nur etwas bei Eis.

Im Schnee bzw Schneematsch ist ein Schlammreifen (ala Schwalbe Dirty Dan) viel besser aufgehoben, allerdings sollte man darauf achten eine möglichst harte Gummimischung zu erwischen, da bei der weichen schnell die Stollen wegbrechen können (betrifft jeden Reifen mit weicher Gummimischung + Kälte)

es gibt nur einen echten schneereifen

Surly Larry:wink:

“Larry is the next big thing, well at least if you’re talking about tires larger than three and a half inches wide. The Endomorph’s tread was specifically designed for soft conditions such as packed snow and sand. Larry’s tread is a bit different. The low chevron ribs are still there, but they connect longer, dagger shaped knobs. The knobs are all the same height, so as they wrap around the casing the result is a more rounded profile compared to the Endomorph. All this results in greater steering control in loose and soft conditions and on firmer ground, without the self-steer of the Endomorph.”

so wie es aussieht reicht ein “Ganzjahresreifen”
der Winter kommt nicht an unserem Wochenende :stuck_out_tongue:

die aktuellen Aussichten:
http://www.wetteronline.de/Niedersachsen/Harz.htm

Trend für die Region Harz (in 600m) Sa, 30.10.
Tiefst-Temperatur 5°C
Höchst-Temperatur 13°C
Wind SW 3

die Vorhersage für hahnenklee hat sich nochmal verbessert
für Samstag haben wir nun sonnige Aussichten :):):):):slight_smile:

Kommt jetzt noch jemand mit???
“ausser die Hamburger” Jogi,Elke,Jörg und Martin

Trend für die Region Harz (in 600m) Sa, 30.10.
Tiefst-Temperatur 5°C
Höchst-Temperatur 14°C
Wind SW 2-3

ich schaffs leider doch nicht. meine mitfahrgelegenheit fährt doch nicht … :frowning:

Wie war´s ?!

@ Jogi und alle anderen HH´er:

Wie war Euer Wochenende habt Ihr schöne Bilder und Filmchen ???

das Wochenende war genial!:D:D:D
wenn man nicht mal eben in die Schweiz fahren will fürs munizieren, ist das ne Alternative, von der mensch auch Muskelkater bekommen kann. Nich tganz so heftig aber immerhin.

Gutes Wetter. Viele verschiedene Strecken zu erkunden und für jeden was dabei. Technische Strecken, Northshore, Freeride, Cross Country um den Berg/Hügel (wir vom Flachland sind ja bei 726 m über NN geneigt, Berg zu sagen, wohingegen z. B. jemand aus CH anderer Meinung sein könnte), einfach steil runter, usw.
Die Crew von der Seilbahn war uns gegenüber sehr nett und aufgeschlossen. Im Gegensatz zu den Bikern passen wir mit unseren Munis gemeinsam in die Gondel.

Fotos …
… war mir zu peinlich diese schlechten, unterbelichteten und verwackelten Pixelansammlungen einzustellen. Aber wart mal noch etwas, Jogi hat da sicher keine Hemmungen.:o

elke

PS: jetzt wart ich auf die Erkärung, was genau ein Berg ist. Ich war zu faul nachzuschauen. Aber wir haben ja usneren Erkläryeti. Da gibt es sicher eine Definition. Zwar nicht nach DIN, aber irgendwas in der Richtung…:wink:

Für mich ist ein Berg alles, was höher ist als ein Deich. Für wissenschaftlich fundierte Erklärungen würde ich dann aber doch lieber auf Ewok warten. Der kann das sicherlich sogar in Sütterlin aufschreiben. :smiley:

ich muß auch dabei gewesen sein, heute läßt der Muskelkater in den Oberschenkel langsam wieder nach und das Treppensteigen macht wieder Spaß :smiley:

Wie Elke schon geschrieben hat es war ein super WE vom Wetter und die 10x Abfahrten am Sa. waren sehr abwechslungsreich und herausfordernd.
Sonntag gab es dann noch eine kleine Uphill/downhill Tour bis zum Mittag.

Foto´s ??? ja da waren wir alle etwas faul, wollten lieber fahren und haben uns die Action Foto´s für das nächtstemal (in Braunlage) aufgehoben.

Au ja, aber bitte tatsächlich in Sütterlin!:slight_smile:

hier die paar peinlichen bilder

…ihr wolltet das ja so;)