hallo, Deutches homies

Ich bin Amerikanisher Einrader, munist, und für Deutche Klasse, ich muss du fragen:

Wie viele Einrader kennst du in Deutschland?

Sprechen Sie English?

Haben Sie Einrad Feste in Deutschland? Wie heissen sie?

Warum reiten Sie Einraden?

Reiten sie Einrad?

Hab mir schon immer Gedanken gemacht,warum ich Einrad fahren will,wenn meine Freundin reitet-RODEO!!!
Einradfeste haben wir reichlich,Munitreffen zu wenig (noch).
Englisch sprechen die meisten von uns (ist ja ein Schulfach).
Auf unserem Munitreffen waren 54 Leute und Einradfahrer haben wir Tausende denk ich.
Alleine in meiner Gegend kenn ich gut 100 Einradfahrer aber nur drei Munifahrer.
Gruß Oliver

Och, da gibt es sicher mehr als 10000 Einradler in Deutschland.
Wenn man Freestyle, Rennen, Hockey und gelegenheits Fahrer zusammen zählt. Wahrscheinlich sogar mehr. Oder? :roll_eyes:

Hi,

it seem to me that u understand English better than German, so I will try it in English.

In Germany, there are a lot of unicylist. They are seperated in Groupes: Freestyle, Hockey, Muni/Trials and these ones who only rides for fun.
It is hard to count, but I would guess there are about 10.000 unicylist (as Nici said before).
Yes, most of all (especially young) Gemans speak English, we have to learn it at school.
There are a lot of unicycle conventions in Germany. Every year, there is National unicycle convention with racing and freestyle (Deutschland-Cup). All over the year there are a lot (up to 50) hockey tournaments. We have a Hockey league in Germany. It is very popular here.
A lot of fun tournaments and other meetings are here too (eg. GMTW = German Muni and Trial Weekend).
At least there are a lot uni conventions in Germany, so it is not boring to ride your uni in Germuni.

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

If your intention was to check out for a travel to germany and/or europe, there is a european convention coming up this year.
Just check our website, don´t worry, it´s english. :wink:

Regards,

Marcus

NO! please don’t speak to me in english. How will I ever learn Deutsch?

Ich kann besser lesen als sprechen/schreiben.
Bitte, schreiben auf Deutsch.

Ich kann alles was ihr schreiben verstehen.

Danke schoen

Hey, dein Deutsch ist echt gut verständlich. Gut!

Ich kenne als deutschen guten Einradfahrer eigentlich nur die, die ich hier aus dem Forum kenne und die auch schon “etwas” besser sind.
Sonst kenne ich keinen “bekannten” Einradfahrer in Deutschland.

hey universacycle

ich komme aus der Schweiz. hier gibt es etwa 200 - 300 Einradfahrer welche an Veranstaltungen teilnehmen. Wir haben hier pro Jahr 4-5 Einradrennen und 4-5 Hockeyturniere. Muni und Trial Veranstaltungen gabs bis jetzt leider noch keine. Sind aber im kommen.
Es gibt aber noch viele Einradfahrer welche nicht an Veranstaltungen teilnehmen sondern nur ab und zu mal einradfahren.

gruss aus der Schweiz

Ich denke die meisten hier in Deutschland sind entweder in einem Verein untergebracht oder fahren just4fun auf der Straße rum. Davon wiederum werden die meisten sich auf Freestyle spezialisieren, manche hier sind Allrounder und machen von jeder Sache ein bisschen. Vielleicht zähl ich mal die mir bekanntesten Freestyle-Vereine auf (also keine Hockey-Vereine), die mir jetzt so in den Kopf kommen:

Rodgau - Smiling Faces
Ruhrpott - Vfl Grafenwald
Ruhrpott - Dorsten
Ruhrpott - Eagles
Zuffenhausen/Stuffgart - Zuffenhausen
Der Vereinsname für den Inga fährt will leider nicht in meinen Kopf rein, aber darin fahren auch sehr viele.

Das Zentrum der großen Einradvereine siedelt sich also im Ruhrpott an, aber es gibt auch große Nicht-Ruhrpott Vereine (naja ein paar :D).

Hockey-Vereine gibt es hier sehr viele, da wie Moritz sagt der Sport hier noch wesentlich populärer ist und mehrere Turniere darin stattfinden, als in anderen Disziplinen.

So, thats our german other countries should learn at school or somethind else. But some dialects of the different “states” (in germany called ‘Bundeslaender’) are particular really terrible (e.g. Bayern (in the south) or Sachsen (in the east) ). But I think all others bundeslaender should adapt to the best german-dialect in the middle of germany ‘hessisch’… :smiley: me runs fast away

fehler

Tach,

RUHRPOTT RULEZ

das muss doch mal gesagt werden… :slight_smile:

MfG

Anonym

mann, mann, mann bin ich lustig

Ps.: “Ingas Verein” heißt All-Heil Veert