Hallo aus Österreich

Hallo liebe Einrad Gemeinde!

Ich, als Anfänger am Einrad, wollte mal Hallo hier im Forum sagen.

Habe gestern mein Einrad bekommen (Qu-ax 20 " Standard) und gleich am ersten Tag ein paar Meter fahren können (nach ca. 1,5 Stunden fahren)!!!
Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell geht.

Hier das Video (zum Glück hatte meine Freundin ihre Kamera dabei):

http://www.youtube.com/watch?v=-Vcv_lNtJCg

Heute am zweiten Tag habe ich sogar einmal den freien Aufstieg geschafft und bin danach ein paar Meter gefahren.

Bin also wahrscheinlich ein Einradnaturtalent :wink:

Eine Kurze Frage nur: Wie schaffe ich es, dass während der Fahrt das Rad gerade bleibt und ich nicht dauernd kleine Kurven fahre?

Sonst noch Tipps, die Ihr einen Anfänger geben könntet?

Werde euch regelmäßig über meinen Fortschritt am Einrad informieren.

So dann freue ich mich auf spannende Beiträge von euch und viel Hilfe wenn ich sie brauche :wink:

Liebe Grüße Alex aus Österreich

Nicht schlecht, da hab’ ja sogar ich lange gebraucht g

Das mit dem Einrad gerade halten ist einfach nur Übung… also ich glaub nicht, dass man da speziell was üben kann. Eine gute Sitzposition und guter Sattel sind natürlich von Vorteil :wink:

Von wo aus Österreich kommst du denn?

Ich studiere in Wien, bin deshalb unter der Woche immer in Wien und am Wochenende dann meistens im Burgenland (Eisenstadt).

Da ich auch gerne Mountainbike fahre reizt mich Muni fahren natürlich total! ich finde es einfach total faszinierend auf einem Rad die Balance zu halten. Sieht für mich einfach nur geil aus und hat mich, nach 2 Tagen “fahren” bereits süchtig gemacht :slight_smile:

LG Alex

Hi Alex.

ich bin aus der Nähe von Wien und regelmäßig mit minem MUni unterwegs.
Ich habe schon einigen Leuten das Einradfahren beigebracht und fürs Muni-fahren begeistern können.
Wir können uns gerne mal treffen und ich kann dir mal Tipps geben wenn du möchtest.

Grüße
Gerald

Hi Alex, Hi Minimuni

Ich komme auch aus dem Osten von Österreich. Minimuni und ich haben schon ein paar Ausfahrten gemeinsam hinter uns gebracht. Südlich von Wien ist ein ideales Munigelände. Kannst ja einmal auf meiner Einradseite vorbeischauen. Dort sind auch einige Bilder von Muniausfahrten hinterlegt.

Ich würde mich über eine gemeinsame Ausfahrt freuen.

Grüße
Fritz

He echt super von euch 2!

Werde noch ein wenig üben und dann auf euch zurück kommen!

so ich geh jetzt eh gleich wieder fahren :slight_smile:

Bis Bald, LG Alex

PS: ist dein Profilfoto im Bikepark Semmering entstanden? war dort Monsterroller fahren von daher kommen mir die Wellen bekannt vor.

Das hast du richtig erkannt. Ja das Profilfoto ist am Zauberberg entstanden. Bilder vom Munifahren auf dem Zauberberg kannst du auf meiner Einrad-Homepage anschauen.

Heute bin ich schon im Wald unterwegs gewesen. Ich bin von Perchtoldsdorf gestartet, dann hinauf zur Wienerhütte, weiter bis nach Kaltenleutgeben und dann über den Radweg wieder zum Ausgangspunkt.

Grüße
Fritz

Wow hab mir deine Einrad Videos auf der Homepage angeschaut.

Das schaut echt super aus wie du fährst! lustig ist, dass meine Oma im Wohnpark Alt Erlaa wohnt :wink: da werd ich sicher mal hinschauen wenn ich besser fahren kann und ein Muni hab!

Ich bin jetzt gestern mal ein “längeres” Stück mit dem Einrad gefahren (was natürlich immer noch ein auf und absteigen mit ein wenig fahren dazwischen) und ich hätte nie gedacht, dass einradfahren so anstrengend ist! Das ist ja ein Wahnsinns Konditionstraining… Hätte ich mir nicht so gut vorgestellt!

LG Alex

Hallo Alex.

Danke. Aber es gibt in Wien noch einige oder sind es mehrere Einradfahrer die um einiges besser sind. Und ich denke, dass ich deren Können auch nie erreichen werde.

Das Munifahren im Gelände ist schon sehr anstrengend. Wenn du dann auch noch längere Strecken durchfahren kannst, brauchst du noch mehr Kondition. Mit einer verbesserten Fahrtechnik, wird dann die Anstrengung wieder weniger.

Einradfahren in Alt Erlaa ist recht lustig. Dort gibt es jede Menge “Spots” für Trialfahrer. Den Kulturpark Oberlaa solltest du dir einmal anschauen. Dort ist es sehr nett.

Grüße
Fritz