... hackt da wer?

krieg heut schon zum zweiten mal ohne mein Zutun folgendes e-mail vom admin email---gilby.com

haben mehrere das problem - oder spielt so ein arsch nur mit meinen pw´s rum

lg,
burny

Vielleicht glaubt wer, den gleichen user wie du zu haben.
Die IP zeigt auf:

72.8a.5646.static.theplanet.com

Kommt wahrscheinlich aus Dallas, Texas, also ein ami, der vielleicht glaubt, den gleichen Usernamen wie du zu haben.

Also mach dir keinen Kopf.
wogri

Warum sollte der das glauben?

Der Server steht in Dallas. Wo der User sitzt, ist daraus aber nicht zu erkennen.

Weils vielleicht ein Ami aus Dallas ist, soll sich burny keinen Kopf machen??? Sind die Amis aus Dallas harmloser als die Japaner aus Tokyo oder die Franzosen aus Montpellier?

Aber ich denke auch nicht, daß jemand ernsthafte kriminelle Energie investiert, um einen user bei unicyclist.com zu knacken. Dafür fehlt mir einfach das Motiv.

Viele Grüße,
Wolfgang

Weil er vielleicht bernhard heißt?
Keine Ahnung, vielleicht verwechselt halt einfach jemand seinen accountnamen. ist meiner meinung nach noch immer das wahrscheinlichste.

Die “angreifende” IP kommt aus dem IP-Block des Providers aus Dallas. Was du da genau mit Server meinst ist schleierhaft, denn wir wissen nicht, ob es denn ein Server ist, der attackiert, ein Bot, oder einfach nur ein harmloses userchen.

Genau. Ich sag, das ist immer noch besser als eine IP, die keinen Reverse-Record hat oder überhaupt aus einem Dark IP Space kommt. Samma uns ehrlich, auch wenn mans natürlich nicht sagen kann, deutet die absendende IP mehr auf einen braven Bürger hin, als auf irgendwas anderes.

damn right.

Ich hab für heute fertig klug geschissen, du darfst gerne nochmal einen drauf geben, dann lassmas in diesem Thread bleiben, wenn das okay für dich ist :slight_smile:

im amiforum is der auch unterwegs… der scheint nen paar UserIDs durchzuprobieren wer auch immer es ist

Post 99 Anfang und 100

ich finde euch voll lustig. hier im forum kann man in kürzester zeit die interessantesten technischen (pseydo-)konversationen auslösen :wink:

und selbst wenn der das schaffen würde
niemand specihert passwörter für konten etc. hier im forum (denk ich jetzt einfach mal)

Is ok für mich. Ich verzichte auch auf den mir zustehenden Klugschiß.

Viele Grüße,
Wolfgang

Haha. Okay. Dann schönen Abend euch allen :slight_smile: (jetzt denken wieder die, die mich nicht kennen, daß ich komisch und unlustig bin - zitat eremit ‘der wogri ist ja in echt gar nicht so wie im forum’)

wogri

dann mach ich einstweilen auch mal einen auf beruhigt (auch wenn der sack a bissl hartnäckig beim verwechseln ist und es schon wieder probiert hat)

danke an alle fürs feedback

burny