Gruppengründung: Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Hallo zusammen,

der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord ist der größte Naturpark in Deutschland. Es gibt rund 4.000 km Stützrad (Mountainbike)-Trails im Naturpark. Ein flächendeckendes Netz von Wanderwegen ist einheitlich beschildert und in der Form einzigartig.
Von der breiten ebenen KFZ-freien Forststraße bis hin zum Singletrail und Downhill ist alles vorhanden.

Was fehlt sind Einräder!

Laut Unicyclist-map ist meines gar das einzige :(, das würde ich gerne ändern und deshalb habe ich die Gruppe “Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord” gegründet. Hauptziel der Gruppe sollen natürlich gemeinsame Touren im Schwarzwald sein. Durch die Vielfältigkeit der Landschaft sollte für jeden etwas dabei sein, egal ob Touren oder Downhill.
Ich denke zum einen an kurzfristig spontan organisierte Touren für Leute aus der näheren Umgebung. Zum anderen wäre es natürlich toll auch mal eine mehrtägige Veranstaltung mit Programm hier zu haben, für Leute die eine weitere Anfahrt haben. Durch zahlreiche bewirtete Wanderheime, Skihütten und Naturfreundehäuser sollte dies sehr einfach und günstig möglich sein.

Es wäre sehr schön wenn hier eine kleine Gruppe entstehen würde und wir gelegentlich eine gemeinsame Tour durch den Schwarzwald machen könnten. Bitte gebt mir ein kurzes feedback, was Ihr davon haltet und ob Ihr Euch so was vorstellen könnt. Die Gruppe habe ich vorher gegründet und ich zähl auf Euch!

Gruß
Hans-Jörg

Weitere Infos unter http://www.naturparkschwarzwald.de/home/index_html

Gerade der Gruppe als erstes Mitglied nach dem Gründer beigetreten.
Wir haben das Ganze ja schon im Vorfeld per PN diskutiert.
Ich freue mich auf die erste gemeinsame Tour!

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, würde ich da auch gerne ab und zu mitfahren. Ich wohne zwar weiter nördlich, aber die Anreise hält sich noch in Grenzen. Ich trete also mal bei, in der Hoffnung, über Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Ich trete auch mal bei in der Hoffnung, dass sich mal was ergibt. Ich wohne weiter südlich (http://1radfahrer.de/?l=29,143), aber vielleicht ist es mir schon mal möglich zu kommen (bin noch Schüler). Wäre schön auf dem Laufendem gehalten zu werden.:slight_smile:

Hört sich gut an! Freu mich schon auf Touren…

Sehr vernünftig :slight_smile:

Bildet Banden :wink:

Gemeinsam macht es doppelt Spaß :slight_smile:

Ich, der doch viele Straßen im Schwarzwald seinerzeit mit dem Motorrad abgefahren bin, kann die Schönheit der Gegend sehr wohl bestätigen. Von Berlin aus ist es aber mal wieder viel zu weit dorthin. Vielleicht muß ich ja mal wieder in die Richtung, dann ist das Einrad auf alle Fälle dabei.

Hier: http://www.unicyclist.com/forums/group.php?do=discuss&discussionid=34&pp=10
läuft übrigens gerade eine Diskussion über die Planung einer ersten gemeinsamen Tour.

Hi zusammn,
also wenn ihr mal n gscheiden Downhill fahrn geht geh ich mit:), aber auf so Touren auf Forstwegen hab ich net so Lust dann würd ich da lieber daheim bleiben.

Vielleicht gehn wir mal gemeinsam nach Wildbad “gscheidr” gehts kaum:D

Ohja! Also bei Wildbad wären mein Vater und ich auch dabei! :smiley:

Downhill in Bad Wildbad das hört sich goil an!
Da bin ich auf jeden Fall dabei!!!

Vorsicht!

Vorsicht!

Die Gruppenseite ist laut meiner Firewall Zone Alarm möglicherweise Phishing gefärdet. Bisher hatte ich dieses Problem noch nicht. Ich habe schon eine PM mit folgendem Inhalt an Gilby geschrieben:

Hi,

I am a Poster of the German unicycle Forum. We started a Group organizing tours for muni and Touring in the black forrest. When I want to load the site of this group (Naturpark Schwarzwald mitte/Nord), my Firewall (Zone Alarm) says that this site is maybe a Fishing site and there are also the Informations:
First registration was 02|23|00.
Site is hosted in Netherlands, Europe.

This is not the first time i visit this page, but until now there haven’t been any problems.

I hope I translated everything right and my English is not too bad,

unic

Wer sollte da was pishen? Mehr als die Zugangsdaten zu diesem Forum sind in diesem Fall wohl kaum zu holen und mit denen kann man sich nur sehr schwer einen wirtschaftlichen Vorteil verschaffen. Insofern dürfte sich die kriminelle Energie von Pishern eher auf andere Seiten fokusieren, wo mehr zu holen ist.

Das sehe ich auch so … es seid denn jemand würde natürlich den Code seines prall gefüllten Tresors (o.ä.) als Passwort für das Forum verwenden. Aber das wird ja wohl sowieso keiner tun. :roll_eyes:

:o:o:o

Die Firewall-Meldung kommt jetzt nicht mehr. Mich würde es aber nicht wundern, wenn hier jemand Fischen geht mit 33.638 Usern weltweit.

Hallo,
ich bin der Gruppe auch beigetreten. So bald ich besser fahren kann, werde ich mit auf Tour gehen.

Mobil ohne Auto-Nagoldtal

Hi Leute,
bei mir in der Gegend gibt es jedes Jahr “Mobil ohne Auto-Nagoldtal” und da wäre mal toll die ganzen Fahrrad- und Inlinerfahrer auf zu Mischen. :smiley:
Und man dürfte wenigstens einmal im Jahr legal auf der Straße fahren und dann noch auf Bundesstraßen.:):smiley:
Hier mehr Info: http://www.moa-nagoldtal.de/index.php?module=0
Ist am Sonntag, der 26.6.2011. Würde gerne wissen, wär da mit fahren will!
Liebe Grüße
Miri

Wenns doch nicht so weit weg wäre :frowning:

Das ist ja eine wunderschöne Strecke, die ich in meiner späten Jugend öfters mit dem Motorrad lag bretterte.

Von mir aus ist es auch recht weit und ich habe bis dahin wahrscheinlich noch kein Tourenrad (will mir aber über den Sommer/Herbst eins zutun). Mit mir ist also nicht zu rechnen.