größeres einrad

hallo,
ich bin bis jetzt immer ein 20zoll einrad gefahren,was für erfahrungen habt ihr mit größeren einrädern(24,26,28 und mehr zoll)wie gut kann man mit einem größeren einrad muni fahren? welches einrad würdet ihr mir empfehlen?
mfg Pablo

Hi

ich selber habe wenig erfahrung mit 24" Muni’s aber will mir nächsten Monat eins zulegen für meine Tour im Sommer!

Letztes Jahr bin ich mit nem 20" Muni 140km gefahren und das war zum Schluss schon leicht ne Quälerei weils halt schon anstrengent ist!

Mim 24" Muni tut man sich da dann doch leichter bei so großen Touren als mit sonem kleinen!
Aber ich stell mir das trailn mit dem großen einwenig schwer vor weils halt schon größer und schwerer ist!

Gruß Gismo

ich hab nen 24’’ muni und trial damit auch - natürlich is das anstrengender, und man kann nich ganz so viel machen, wie mit nem netten kleinen 20’’ trial - aber treppen fahren und derlei is mit nem 24er meiner meinung nach einfacher…und eins steht fest: um weitere strecken zurückzulegen, sollte man sich das wirklich ernsthaft überlegen, mit nem größeren einrad…

gruß
moritz

Hallo!

Zum Munifahren ist ein 24er meiner Meinung nach sogar besser als ein 20er, weil es viel satter und mit mehr Schwung über Hindernisse drüber weg geht. Zum Fahren spielt auch die Masse keine so große Rolle.
Zum Trialen ist aber - wie schon andere schrieben - ein 20er die bessere Wahl, allein schon, weil es nicht so träge ist. Und wenn’s mal fällt, dann reißt’s Dich nicht gleich so mit wie das 24er :wink:
Wenn Du aber mehr fahren als hüpfen möchtest, dann nimm ein 24er.

Empfehlende Grüße,
Martin

naja is relativ. kris holm trialt auf seinem 24" rad ja auch absolut geil.

aber naja, generell is es wohl wirklich 20" - trial; 24" - muni

schönen abend

Also,ich hab beides aber Trial am liebsten mit m,einem 24er im Gelände.
Citytrial ist das 20er am besten find ich.
Zum Touren mag ich am liebsten mein 28er.Wenns in nicht all zu heftigem Gelände zur Sache geht und die Wege vernünftig sind ist das absolut OK.Sonst geht nix über ein 24er.
Gruß Oliver