Also, ich bekomme bald eine kleine Rail gebastelt und will dann grinden üben.
Also dachte ich mir, es wäre gut, erst einmal einen Pedalgrab zu können, wegen dem Gefühl, auf der Pedale zu stehen.
Jetzt nicht aus dem Pedalgrab heraus hochzuspringen, da mache ich nur Crankgrab sondern einfach mit der Pedale an eine Bank etc. springen, stehen, Balance halten und wieder runter, ohne rutschen oder so, einfach nur stehen.
Ich habe mir schon bei der rechten Pedale auf er einen Seite die Pins abgemacht, aber als ich dann gestern an einer Bank geübt habe, musste ich feststellen, dass meine Ferse und / oder meine Fußspitze auch die Bank berührt haben.
Eine Gummisohle auf ne Metallrail, würde nicht gut rutschen, oder
Wie macht ihr das ?
Oder braucht man da höhere Pedalen ? Wollte mir eigentlich keine Grindpedalen kaufen, die sind so teuer.
Auf eckigen Rails kannst du auch gut auf der Kurbel Grinden (einfacher), nur der Rahmen rutscht sogut wie garnicht. Bremsen mit der Fußspitze ist doof, aber mit der Ferse gibt es Stabilität. Sobald du nach hinten Kippst wird der Grind mit der Ferse gebremst und wenn’s nach vorne geht, kommt die Ferse hoch…
Du solltest versuchen nie eine Rail zwischen Rad und Kurbel zu verkanten, da kann man sich übel hinlegen. Ich finde Grinden auf Curbs einfacher. Wenn’s mal nicht klappt empfehle ich Friedhofskerzen oder ein anderes Gleitmittel zu verwenden. Ich will dir keine Angst machen, aber nimm am Anfang nicht zu steile Rails, dadurch hatte ich eine längere Zwangspause…
Viel Erfolg und Gruß Niels
Die Rail die ich bekomme, wird aus einem Holzbalken gemacht und dann kommt auf die gesamte Länge ein Metallwinkel drauf (sonst rutscht es ja nicht).
Länge ist so ca. 2m und ich werde den dann irgendwie so schräg an meinen Paletten anbringen, ich denke so 3 Paletten, und halt bis runter auf den Boden, mal sehen.
Ich bin öfters in der Stadt bei den ganzen Skateboardern und die haben eine Rail, ca. 2,5m lang und 50 cm hoch und die stellen sie immer bei einer 2Stufentreppe auf die erste Stufe und dann rutschen die da runter, aber ich will dann erst mal üben, bevor da mitmache.
Die ist so breit wie die Pedale.